Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das ist schön für dich. Waschmittel feucht geworden? Wenn ich’s klumpig in die Maschine gebe, bleibt es klumpig und hinterlässt weiße Flecken, ist...

  1. #23801 espressionistin, 13.07.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Waschmittel feucht geworden? Wenn ich’s klumpig in die Maschine gebe, bleibt es klumpig und hinterlässt weiße Flecken, ist zumindest meine Erfahrung.
     
    NiTo gefällt das.
  2. #23802 cbr-ps, 14.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Möglich, nicht offensichtlich klumpig, aber leicht feucht kann schon sein. Unser Keller ist immer etwas feucht, altes Haus halt...
     
  3. #23803 espressionistin, 14.07.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wir haben die Wama im Bad stehen, deswegen bewahr ich Waschpulver in Blechdosen auf, seitdem klumpt nix mehr.
     
    NiTo gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Um welches Start-Up geht es denn da?
    Ich werde auf Empfehlung eines ehemaligen Boardies mal die Produkte der Fa. Haka testen:

    Waschmittel für Neurodermitiker geeignet und ökologisch - Hakawerk

    Mit einem Baukastenwaschmittel aus dem Bio-Markt haben wir eher negative Erfahrungen gemacht. Die Marke reiche ich nach Möglichkeit noch nach, komm grad nicht drauf.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Bin ja mit denen nicht verbandelt, sondern selbst nur sehr neugierig geworden, will auch keinerlei Schleichwerbung machen,
    aber wenn du die Schlagworte „galileo putzmittel„ in die große Suchmaschine eingibst, ist dies leicht zu entdecken.
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Waschnüsse würden das Problem auch lösen.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Schon, nur ist die Reinigungswirkung ziemlich mau und die, welche wir mal hatten rochen auch seltsam. War mal ein Versuch, aber wir haben die Packung nicht mal aufgebraucht...
     
  9. #23809 AdvancedFabian, 22.07.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Meine stehen nach dem ersten benutzen auch rum - einfach unangenehmer Geruch.. vielleicht kann man da noch was zusätzlich dazu geben, aber für meine Sportsachen &Co taugen die Nüsse nix. auch nicht bei höherer Dosage.
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Einfach nur in den Schrank zur restlichen Wäsche legen. Die Duftstoffe in den normalen Waschmitteln überdecken alles.
    Alternativ reichen auch ein paar Sekunden in einer „Weichspülerwohnung“, dann duften Haut und Haare auch gleich passend mit.
     
  11. #23811 Tschörgen, 24.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
  12. #23812 S.Bresseau, 24.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Das Problem ist, dass er stolz darauf ist, weil der ihn nicht einfach fand.
    Das ist ein Demenztest. Genauso gut kann er stolz darauf sein, sich selbständig die Schnürsenkel zu binden.
     
    cbr-ps, Augschburger, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #23813 Tschörgen, 28.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    parityB, herr k und cbr-ps gefällt das.
  14. #23814 flatulenzio, 28.07.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Auf der Arbeit haben wir unbeabsichtigt eine "Kultur" angelegt...
    Kollege dazu: "Ach, so werden Kaffeepads gemacht..."
    [​IMG]
     
    Warmhalteplatte, cbr-ps, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das man im ersten Impuls so einen Fehler macht, kann vielleicht ja mal passieren, aber völlig merkbefreit nach Erklärung noch drauf zu beharren, wirft schon ein bezeichnendes Licht auf die intellektuellen Fähigkeiten des Herren...
     
    2raven und Tschörgen gefällt das.
  16. #23816 Tschörgen, 29.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    In Amerika wirst du „damit“ sogar Präsident.
     
    Caruso und cbr-ps gefällt das.
  17. #23817 DeltaLima, 29.07.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Also da kann ich nur sagen, so was hab ich noch nicht gesehen.... noch nicht mal, als ich die Pucks für Wochen hab stehen lassen. Weil irgendwann mal jemand geschrieben hatte, dass die Pucks schimmeln.
    Selbst der doch relativ feuchte Kaffeesatz aus der Moccamaster hat noch keine Anstalten gemacht, nach Tagen zu schimmeln. Den sammle ich nämlich als Pflanzenschutzmittel, wo er sich bisher hervorragend bewährt hat.
    Ehrlich gesagt, wäre dieser "Kaffee" für mich erledigt.
    Oder sind das gar keine normalen Espressopucks, sondern irgendwas anderes ?
     
  18. #23818 Aeropress, 29.07.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dann mußt du spezielle Kaffeesätze haben :), ich hab noch keinen Kaffeesatz gesehen der nicht nach ein paar Tagen schimmeln würde. Natürlich nur wenn auch Feuchtigkeit da ist, also man im Abschlagbehälter immer täglich neue nasse Pucks drauf gibt und das Ding nicht abends entleert. ;) Gerade bei dem warmen Wetter reicht da machmal auch eine Nacht.
     
    onflair, parityB, Barista und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Mache ich regelmäßig zu Hause und im Büro so und habe mit Schimmel gar keine Probleme. Allerdings verwende ich auch nach oben offene Abschlagbehälter, da kann offensichtlich immer alles schön trocknen.
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Am spannendsten ist der Schimmel in einer Kaffeemaschine, die man selten nutzt und bei der man feststellt, dass man vor einem halben Jahr vergessen hat, den Filter aus der Maschine zu nehmen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...