Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ganz toll, heute frei und schon ein paar Dinge erledigt. Zu guter letzt wollte ich mir noch in der Metzgerei frisches Schweinemett kaufen. In...

  1. #14201 thomaskoch, 07.07.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    ist ja jetzt auch nicht sonderlich viel Aufwand... tatsächlich unverständlich! Aber das ist das Problem: die Angestellten in so einem Betrieb haben eine andere Motivation - ich glaube nicht, dass dich die Inhaber selbst weggeschickt haben (das hoffe ich zumindest)
     
    mtm1508 gefällt das.
  2. #14202 cbr-ps, 07.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Unglaubliche Ignotanz. Neulich in einem türkischen Supermarkt an der Fleischtheke wollten wir Lammhack, da wurden uns mehrere Stücke Fleisch gezeigt und wir konnten uns eines aussuchen, dann konnten wir noch entscheiden ob es grob oder ein zweites Mal feiner durchgedreht werden sollte. Die wissen noch was Kundenorientierung ist.
    In den 2-3 Metzgereien unseres Vertrauen kennen wir solch kundenunfreundliches Verhalten auch nicht, die erfüllen Kundenwünsche wenn irgendwie möglich, auch bei den etwas widrigen Verhältnissen am Markthallenstand.
     
    Tigr, mtm1508 und BasaltfeueR gefällt das.
  3. secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Was bin ich froh da "unseren" Metzger zu haben. Das ist noch eine richtige Landmetzgerei wo man weiß woher die Tiere kommen, wo sie geschlachtet werden und mit Chefin und Chef, die den Dienstleistungsgedanken voll und ganz leben.
     
    turriga, cbr-ps, mtm1508 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #14204 Holger Schmitz, 08.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bin gespannt ob mein neuer Abteilungsleiter meiner Idee folgt dass ich meinen Rechner nur Nachmittags mal kurz anschalte um potentielle Mails von Kunden zu delegieren, die Arbeitszeit normal aufschreibe bei vollem Gehalt bis eine Aufgabe Anfang August gefunden ist die meiner kommunikativen Struktur besser gerecht wird ... dann bin ich wenigstens nicht mit schlechtem Gewissen vor meinem Rechner gefangen und kann ruhigen Gewissens anderen Dingen nachgehen...
     
  5. #14205 Holger Schmitz, 08.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Und ich bin froh meinen Milchbauern zu haben der nebenbei auch noch Eier verkauft (zerlegte Kühe in Form von Steaks bietet er leider nicht), ebenso meinen regionalen Imker.
    Wenn ich es auf die Spitze treiben würde fänden sich wahrscheinlich auch noch Bauern bei denen ich Korn für Brot bekäme, aber ich will die Kirche lieber im Dorf lassen solange sie nicht von Rheinbraun weggebaggert wird.
     
  6. #14206 Holger Schmitz, 08.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hatte ich bis vor kurzem auch noch, Bauernhof mit eigener Schlachterei (sehr aufwändig auf aktuellsten Stand errichtet um dann wenige Monate nach Eröffnung der Schlachterei aufgrund einer neuen EU-Verordnung das Schlachten verboten zu bekommen :( )
     
  7. #14207 Holger Schmitz, 14.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mein Fass ist voll, und das will was heißen, Eben habe ich den Auszugstag auf Samstag festgelegt. Ich dachte dass Claudia unschlagbar ist im Haus Chaos anzurichten, wurde aber eines besseren belehrt, ihr dicker Klops kann nichts dafür da Äpfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fallen...
     
  8. #14208 Holger Schmitz, 14.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eigentlich wollte ich heute nach einer kurzen Visite bei der Raiffeisenbank 900m entfernt von der Deutschen Bank zur GLS Bank wechseln da die VR auch einen Einzahlungsautomaten hat, aber die Einzahlfunktion geht nicht für GLS-Kunden. Echt Schade, hätte der DB zu gerne gekündigt.
     
  9. #14209 Holger Schmitz, 14.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist meinen Vorschlag gefolgt, gestriger Arbeitstag :
    [​IMG]
    Wäre nur noch elegant wenn mein Gehalt noch diese Woche käme...
     
    Augschburger gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Du schreibst zuviel im "Frust-Ablass-Fred"! :p
     
    S.Bresseau, Caruso, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  11. #14211 Holger Schmitz, 15.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, das stimmt, seitdem ich bezahlt nicht mehr arbeiten darf fehlt mir die Kommunikation mit Menschen und mein Fehler Janina mit ihrem Klops aufgenommen zu haben nervt mich ungemein, aber das Thema ist am Wochenende erledigt :):p
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich habe mir gerade wieder Portraitfotos vom mobilen Fotoservice unserer Polizei machen lassen. Bin gespannt wie gut die diesmal werden und wie teuer. Mit den letzten Fotos war ich ja nicht so zufrieden. Ich wollte das dem Fotografen auch sofort mitteilen, habe mich dann doch besonnen und darauf verzichtet, zwecks anzunehmender Kostenexplosion.
     
    Baristozopp gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Tja - wer hat, der hat :eek:
    Man könnte auch einfach den Geschwindigkeitsempfeglungen am Straßenrand folgen, das ist deutlich billiger und vielleicht bleibt sogar was für professionelle Fotos übrig :D
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Da hast Du schon recht. Aber muss man den Fotoapparat 5 Meter nach dem 30er Schild aufstellen? Damit auch wirklich jeder Depp, der da reinrollt (so wie ich), ein Foto bekommt? Langsam fehlt mir das Verständnis.
     
  15. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    In den meisten Bundesländern gelten Abstandsvorschriften für Blitzer nach Geschwindigkeitsschildern die erheblich über 5 Meter hinausgehen (id.R. zw. 100-200 Metern, Ausnahme vor Gefahrenstellen, Kitas, o.Ä.). Könnte sich also lohnen nochmal nachzumessen...
     
    silverhour gefällt das.
  16. #14216 pastajunkie, 21.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Irgendwie müssen die Kassen der Kommunen ja gefüllt werden
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Selbst schuld, dafür gibt es ja schließlich Gesetze. Ich verstehe aber schon den Frust. Bei uns gibt es eine mobile Blitzerstation, die am Ortsrand vom Gewerbegebiet aufgestellt wird, weil die Umgebung suggeriert, das noch Bundesstraße ist.
    Diese erzieherische Gefahrenabwehr entbehrt irgendwie jegliche Art von Verständnis, da das nächste Krankenhaus, Kindergarten, Altenheim usw. mind. 2 km entfernt sind. Das angrenzende Wohngebiet ist zwar unmittelbar da, aber es ist eine Umgehungsstraße. In den Gefahrengebieten hab ich übrigens noch keine Blitzer gesehen.
     
  18. #14218 Augschburger, 24.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Seit Jahren weigere ich mich, diese Eiche umzuschneiden:
    upload_2020-7-24_14-44-37.png

    Jetzt hat meine Mutter meinen Bruder breitgequatscht und der hat natürlich auch schon jemand an der Hand, der das für 500 € erledigt.
    Ich könnt' heulen. :( :( :(
     
    Sirrah, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #14219 mechanist, 24.07.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Sowas gehört verboten. Bei den Sommern, die uns zukünftig drohen, sollte man um jeden Baum samt Schatten dankbar sein, zumal Eichen noch recht gut mit Trockenheit umgehen können.
    Aber diese Menschen haben wir auch zu Hauf um uns - ein Baum macht nur Schatten und Dreck, und dann das ganze viele Laub im Herbst...
    Wir haben Jahre gebraucht, um Kommune und Landkreis zu Nachpflanzungen in den Alleen zu bewegen, obwohl das per Gesetz geregelt und vorgeschrieben ist. Der schlimmste Feind der Alleebäume ist hier nicht mehr das Streusalz, sondern sind die Landwirte, deren Felder da angrenzen. Sie begreifen einfach nicht, dass die Alleen als Windbremse gepflanzt wurden, um die Bodenerosion zu vermindern, genauso wie die Hecken und Gehölze um die Felder, die mittlerweile vollständig beseitigt worden sind.
     
    Holger Schmitz, Belgarath, blu und 5 anderen gefällt das.
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wenn es sich nicht mehr verhindern lässt, würde ich gleich einen neuen Baum planen, den DU dort einplanzt.
    Was stört denn an der Eiche? Sie ist für die Ecke halt schon ziemlich groß.
    Vielleicht wäre ja eine Zwischenlösung, dass man sie mal wieder ordentlich zurechtstutzt? Ich kenn das eigentlich ja nur von Obstbäumen, vielleicht geht das mit der Eiche auch?
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred