Bohnen aus dem italienischen Supermarkt

Diskutiere Bohnen aus dem italienischen Supermarkt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe community, Ich bin gerade am Gardasee und habe diese Bohnen entdeckt im Supermarkt. Hat jemand die von euch schon einmal ausprobiert? Beste...

  1. #1 naniscola, 14.07.2020
    naniscola

    naniscola Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Liebe community,
    Ich bin gerade am Gardasee und habe diese Bohnen entdeckt im Supermarkt. Hat jemand die von euch schon einmal ausprobiert?
    Beste Grüße, Alex
    74FED76C-6C3C-4375-8EA6-8083920D769D.jpeg 14AC104D-9BD7-4344-B56B-437E728AA4FB.jpeg 9E8FE47A-B43D-45F8-92FE-CE81049FD3E7.jpeg A6CF7F0D-DFE8-4D26-B7CD-DFE4D4D269E4.jpeg 58E5798D-4B37-49C8-BBE5-F25F84E8BA44.jpeg
     
  2. #2 relefant14, 14.07.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    Das sind alles Bohnen von Großröstern (ist Bellarom nicht eine Lidl-Marke?).
    Wenn überhaupt würde ich die frischeste Packung mitnehmen.
     
    Sui77 gefällt das.
  3. #3 domimü, 14.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Für Lidl-Bohnen fährst du an den Gardasee? Troll!
     
    Londoner und silverhour gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    NiTo und relefant14 gefällt das.
  5. #5 Londoner, 14.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hier soll es ganz spannend sein....auch mit einem kleinen "Museum" dabei (mit älteren Maschinen, etc.)

    Omkafe Coffee
     
    stetre76, silverhour und pastajunkie gefällt das.
  6. #6 Arb3000, 14.07.2020
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    kann ich auch nur empfehlen. Man kann in die Rösterei schauen und die Sorten als Espresso vorher probieren. Verkaufen auch Gläser usw. für einen fairen Preis(zwei Jahre her).

    Und der Kaffee war lecker ;)
     
  7. #7 nobbi-4711, 14.07.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Gimoka ist für den Preis überraschend trinkbar (zumindest war er das früher mal). Ich würde aber auch dringend Omkafe empfehlen.
     
  8. #8 Largomops, 14.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Omkafe oder Lucaffe.
     
    silverhour gefällt das.
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    … oder Zicaffè.
     
  10. #10 naniscola, 14.07.2020
    naniscola

    naniscola Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank für die Insidertipps, 5 Euro das Kilo für den Lidl Kaffee überleg ich mit noch mal! Saluti!
     

    Anhänge:

  11. #11 Londoner, 14.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Zicaffè ist auch lecker.....allerdings gut 1,000km weiter südlich ;-)
     
  12. #12 Largomops, 14.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Kauf Dir für die 5Euro lieber einen Aperol Spritz
     
    DanDanMian, Brew Springsteen, SchwarzBohnenSuppenBrüher und 4 anderen gefällt das.
  13. #13 TheWachowski, 06.08.2020
    TheWachowski

    TheWachowski Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Lavazza Bohnen habe ich zur Genüge verballert. Die einzigen, die für mich trinkbar waren, sind die der Sorte "Crema e Gusto Classico" (rot/blaue Verpackung). Die anderen haben mich nicht so überzeugt.
    Den Gimoka habe ich auch mal probiert. Die ersten beiden Tassen waren ganz passabel, aber danach hat der brutal abgebaut. Irgendwie sind sowohl die Aromen als auch die Crema nach der vierten Tasse quasi nicht mehr existent gewesen. Dabei war er superfrisch. Keine Ahnung, ob ich da einfach nur eine schlechte Charge erwischt habe.
     
  14. #14 rebecmeer, 06.08.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @TheWachowski

    Optimale Zeit für italienische Sorten ist 6-12 Wochen nach Röstdatum.
    Manche Sorten brauchen noch Zeit zu reifen.
     
  15. max196

    max196 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Café Vergnano Espresso (rote Packung) gibt es in größeren Märkten, z.B. in Affi nähe Gardasee.

    Wenn das Röstdatum stimmt, ein sehr guter, klassisch italienischer Espresso.
     
Thema:

Bohnen aus dem italienischen Supermarkt

Die Seite wird geladen...

Bohnen aus dem italienischen Supermarkt - Ähnliche Themen

  1. Espressobohnen in italienischen Cafés

    Espressobohnen in italienischen Cafés: Hallo zusammen, Ich habe gerade versucht zu googeln welche Espressobohnen in italienischen Cafés: — Segafredo — Lavazza — etc. Hat jemand eine...
  2. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....