Heißwasser Auslauf geht nicht mehr .

Diskutiere Heißwasser Auslauf geht nicht mehr . im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe jetzt ein Problem mit meiner BFC Zweikreiser das der Heißwasser Auslauf nicht mehr geht. ich kann denn Han aufdrehen es kommt kein...

  1. #1 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe jetzt ein Problem mit meiner BFC Zweikreiser das der Heißwasser Auslauf nicht mehr geht.
    ich kann denn Han aufdrehen es kommt kein Wasser raus es tut sich gar nichts . Habe die Leitung auch zerlegt um und sauber gemacht hat sich nichts zugesetzt.

    Kann es sein das das Magnetventil kaputt ist? Weis gerade nicht weiter mehr .
     
  2. #2 tangolem, 15.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Wenn die temperatur passt und der kessel aufgeheizt wird dann kann nur eine verstopfung im Bereich Heißwasser in Frage kommen, zb. Wasserhahn öffnet nicht bzw verstopft oder Zulauf vom Kessel zum Wasserhahn ist verstopft.
    Dampf ist OK?
     
  3. #3 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    20200715_124457.jpg 20200715_124457.jpg
     
  4. #4 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Dampf funktioniert einwandfrei . Kessel heizt auch ganz normal auf .
    müsste das Magnetventil ein Geräusch geben wenn ich den Heißwasser Han aufdrehe...
    Es passiert nämlich gar nichts .
     
  5. #5 Londoner, 15.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Ich glaube du verwechselst da was...oder ich hab es nicht verstanden.

    Wenn du bei deiner Maschine Heißwasser über ein Ventil beziehst, das durch drehen geöffnet
    oder geschlossen wird, hat man in der Regel kein Magnetventil (zusätzlich).
    Einzig der Kesseldruck sorgt dafür, dass beim aufgedrehten Ventil Heißwasser ausströmt.
    Ein Magnetventil für den Heißwasserbezug haben normalerweise nur Maschinen, bei denen das
    Heißwasser über einen Taster oder Schalter (also elektrisch) bezogen wird. Dann macht das Magnetventil
    die Leitung für das Heißwasser auf.

    Hast du die richtige Zuleitung (bis in die Verschraubung, die in den Kessel geht) gereinigt?
    Was sagt der Kesseldruck?
    Sonst würd ich auch das Drehventil einmal zerlegen und schauen, ob das sauber ist oder ob
    es mechanisch noch einwandfrei öffnet.
     
  6. #6 tangolem, 15.07.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Dieses Magnetventil ist doch nur für die Kessel befüllung zuständig oder nicht?
    Oder wie wird es angesteuert?
    Ist am Wasserhahn ein Mikroschalter der dieses Magnetventil bei Heißwassebezug ansteuert?
    Ich frage nur weil ich deine Maschine nicht kenne.
    PS:Londoner was schneller:)
     
  7. #7 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Hi Londoner,
    Ok soweit verstanden , dass Foto was ich hochgeladen habe wo an der Seite die schwarze Box ist . Was ist das dann ? das ist am Heißwasser angeschlossen. Meines Wissens das Magnetventil .
     
  8. #8 Londoner, 15.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Richtig, das ist ein Magnetventil.
    Auch wenn ich die Maschine nicht im Detail kenne, gehe ich aber davon aus, dass dies bei der Kesselbefüllung schaltet und
    nicht beim Heißwasserbezug.

    Hinter dem Heißwasserventil müsste eine Kupferleitung direkt irgendwo zum Kessel gehen.
    Wenn irgendwas verstopft ist, kann es sich wahrscheinlich nur in dem Teilbereich (inkl. Ventil) befinden.

    Oder funktioniert die automatische Kesselbefüllung auch nicht mehr?
    Dann sollte man mal das besagte Magnetventil untersuchen.
     
  9. #9 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
     
  10. #10 Londoner, 15.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Irgendwas stimmt auch mit der Front der Maschine nicht.
    Keine Ahnung, ob das irgendwie mit deiner Thematik zusammenhängt,
    aber man sieht oben an der Rundung einen Spalt zu den Seitenteilen.
    Da passt irgendwas nicht.
    (Ist mir letztens schon bei den Fotos auf einer anderen Plattform aufgefallen ;-) ).
     
  11. #11 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Was meinst du genau ? Meinst du das Gehäuse der Maschine die Abdeckung der Seiten.
    Da ist alles in Ordnung mit.
     
  12. #12 Londoner, 15.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Denke nicht, dass der Spalt so gehört....aber anderes Thema :)
    [​IMG]


    Mach doch vielleicht noch einmal ein Foto bei offener Maschine von hinten gesehen.
    Dann kann man besser erläutern, welche Zuleitung du checken solltest.
     
  13. #13 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    So ich habe das Problem gefunden .
    Es lag am Dampf/ Wasserhan siehe Foto in dem Han ist der Lange Stift drin wo das Rad zum aufdrehen und zu drehen drauf steckt.
    Auf den Stift ist dieses weiße Plätchen am Ende drann um das Wasser abzusperen im Han.
    Das weisse Kunstoffteil ist abgegangen von diesem Stift und hing im Han drin .

    Habe das ganze nochmals montiert ohne das weisse Plätchen und es kamm Wasser raus beim aufdrehen . Wenn ich es zu gedreht habe war es natürlich undicht da das weisse Plätchen nicht am Stift dran ist. Was dann mit Druck beim zudrehen schließt.

    Weiss einer wie der Stift heist?! und wo ich das bekomme als Ersatzteil. 20200715_171453.jpg
     
  14. #14 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    20200715_173734.jpg
     
  15. #15 Londoner, 15.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Der Stift heißt in der Regel (Ventil-) Spindel und das weiße Plättchen ist eine Blind- oder Flachdichtung.

    Schau mal auf der Seite unten. Am besten mal die Spindel messen und vergleichen, wenn du sie nicht direkt
    für das Modell findest. Das Gleiche auch für die Dichtung.

    spindel
     
  16. #16 Unico Splendor, 15.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    @Londoner Ich danke dir vielmals .
    Werde dort morgen anrufen um auf Nummer sicher zu gehen welche Spindel die richtige ist für meine BFC.

    Dennoch weisst du auch wo ich einen Wasser Dampfhan in Crom kaufen kann wie im Bild von mir .

    Gruss
     
  17. #17 Espressojung, 15.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Dieses weiße Plättchen ist aus Teflon und wird meist nicht richtig dicht oder auch schnell wieder undicht.
    Ist eine Schei .. Konstruktion.
     
    Unico Splendor gefällt das.
  18. #18 Londoner, 16.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Gern.

    Frag am besten dazu auch mal direkt bei EspressoXXL nach. Der teleonische Support ist super. Bin mir sicher, dass man dir
    dazu helfen kann.
     
  19. #19 Unico Splendor, 16.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    So habe gerade bei espresso xxl angerufen.
    Der Chef war sehr nett und hilfsbereit , er schreibt mir per email zurück ob die die passende Spindel haben . Da es nicht so einfach ist für meine Maschine die passende zu finden.

    Also abwarten und Daumen drücken.✊
     
    Londoner gefällt das.
  20. #20 Unico Splendor, 17.07.2020
    Unico Splendor

    Unico Splendor Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    So habe gerade eine email von espresso xxl bekommen .
    Die Spindel für meine BFC wird derzeit nicht mehr Produziert.:(:(:(
    Sie versuchen das jetzt irgendwo bei einem anderen Hersteller zu bekommen.

    Hat jemand noch Quellen wo ich es bekommen könnte.
     
Thema:

Heißwasser Auslauf geht nicht mehr .

Die Seite wird geladen...

Heißwasser Auslauf geht nicht mehr . - Ähnliche Themen

  1. WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.

    WMF800 Alfi Alfino Brühgruppe positioniert nicht/Heißwasserauslauf geht nicht.: Hallo Ich hantiere jetzt schon tagelang an meiner neuen gebraucht erstandenen Alfi Alfino rum.Ich hoffe ich bekomme hier ein paar brauchbare Tipps...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. 95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft

    95 Sprint-E Heißwasserauslauf tropft: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einem halben Jahr eine San Marco 95 Sprint-E, 2-gruppig auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die...
  4. Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.

    Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.: Hallo in die Runde, seit Längerem habe ich folgendes Problem: Meine Bezzera Magica S tropft nur, wenn ich den Heißwasserauslauf betätige. Da ich...
  5. Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft

    Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft: Hallo, seit einiger Zeit tropft der Heißwasserauslauf meiner Bezzera Magica sobald die Maschine an ist. Ich habe schon mal den Kippschalter...