Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Klimaanlage läuft.

  1. #1881 Tschörgen, 15.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Klimaanlage läuft.
     
    Augschburger gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Tschörgen
    Das ist ja schon fast gemein - Esther liegt mit Wolldecke auf der Couch und schnattert
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    Hier im Südosten ist`s mittelprächtig. Ich kann`s bei 22°C gut mit T-shirt im Garten aushalten - der Himmel trübe mit Aufrissen.
    Im Wintergarten ist bereits eine Affenhitze - obwohl nordseitig. Heuer hat`s ständig irgenwie andere Luft, wie allseits gewohnt. Selbst, wenn`s warm ist, liegt eine eigenartige Kühle in der Luft - wie im Frühling, oder Herbst. Davon sind auch andere überzeugt. Da stellt sich schon die Frage ....

     
  4. #1884 Largomops, 15.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wie im Südwesten auch.
     
  5. #1885 silverhour, 15.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Hatten wir doch die letzten beiden Jahre und allerwelt waren alle nur am nörgeln statt sich über die Wärme zu freuen.

    Und wenn wir uns schon diesen Gassenhauer anhören müssen....

     
    Gandalph gefällt das.
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Es ist irgendwie magisch...
    sobald Ihr schreibt, wie toll bei Euch das Wetter ist, kommt hier auch die Sonne raus.
    Vorhin hat es noch geregnet und war total wolkig
    Danke!!!

    Ach ja, habe den Ofen ausgehen lassen

    Schere4.jpg
     
    Gandalph gefällt das.
  7. #1887 Largomops, 15.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich find den Sommer richtig geil. Noch kein Tag über 30 Grad und immer wieder mal Regen. So wie früher. Ich genieße das.
     
    Barista, herr k, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  8. #1888 Tschörgen, 15.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hat die Holde wohl ausgeschnattert?
     
  9. #1889 MaKaffeEva, 15.07.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Bei uns hats aktuell auch nur noch 15 Grad jetzt um 20 Uhr. Mit tropischen Regengüssen. Zumindest was die Intensität angeht.
     
  10. #1890 MaKaffeEva, 15.07.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Ja da hast du schon irgendwie recht. Allerdings um einiges mehr Gewitter als früher , soweit ich mich erinnern kann. Zumindest hier an den Alpen.
     
  11. #1891 Largomops, 16.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Bei uns waren kaum Gewitter, dafür öfter mal ganz normaler Regen.
     
  12. #1892 Augschburger, 16.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Früher™ gab's jedes Jahr genau eine Woche, in der es jeden Tag schon am Vormittag über 30° C hatte.
    Und jedes Jahr waren genau in dieser Woche die Bundesjugendspiele. :mad:

    Ich habe die subjektive (und nicht nachgemessene) Wahrnehmung, dass die Anzahl der Gewitterwarnungen deutlich zugenommen haben, der folgende Blitz und Donner aber eigentlich nicht. Sprich: Es wird häufiger gewarnt, als es nachher scheppert.
     
    Sirrah, Baristozopp, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1893 wurzelwaerk, 16.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Feiner Landregen gestern mit Schauern dazwischen, heut scheint wieder die Sonne, mäßig bewölkt, 10°C weniger als Dienstag.
     
  14. #1894 DeltaLima, 16.07.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    und hatte genau unser Chef Urlaub.... o_O
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Heute haben wir endlich mal wieder Temperaturen deutlich über 0°

    [​IMG]

    Der Oleander zittert ein bisschen, aber sonst geht es ihm gut.

    [​IMG]

    Viele Grüße aus München. :)
     
    Baristozopp, Largomops, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #1896 MaKaffeEva, 17.07.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    HaHa stimmt
     
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bundesjugendspiele, was ein Horror!

    100m rennen, Weitsprung und was war das dritte? Ballweitwurf?

    Ich habe das aus ganzem Herzen gehasst!:p
     
    orangette gefällt das.
  18. #1898 wurzelwaerk, 17.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @Barista Aber hats Dir geschadet?

    Hab ich mich nie groß mit beschäftigt, aber interessant, was da alles reininterpretiert wird...
    Es gab auch schon Petitionen dagegen und dafür...
    OT Wikipedia:

    Befürwortung
    Die Befürworter der Bundesjugendspiele argumentieren, dass die basalen Bewegungsarten der Leichtathletik zu dem gehörten, was früher als klassischer Bildungskanon bezeichnet wurde. Bewegung gilt als entscheidend für die Entwicklung kognitiver Fähigkeiten,[11] der Aspekt des Leistungsvergleichs sei ein dem Sport innewohnender Nebeneffekt. Es sei zudem eine wichtige Erfahrung, dass andere auf manchen Gebieten besser sind, der Umgang mit Misserfolgen sei auch ein wichtiger Lerninhalt.[12] Nicht zuletzt gebe es gerade im Rahmen der Schule durch die Notengebung auch in anderen Fächern eine Vergleichbarkeit der individuellen Leistungen.[13]


    Kritik
    Kritiker der Bundesjugendspiele führen an, dass diese für die Motivation unsportlicher Kinder kontraproduktiv seien, da durch eine schriftlich bestätigte schlechte Leistung körperlich schwächere Schüler zum Sport eher demotiviert als ermutigt würden,[12][14] beispielsweise indem sie stigmatisiert werden.[12] Auch sei der für die Bundesjugendspiele bekannte Wettkampfcharakter nicht im Sinne der Initiative, sondern die körperliche Fitness bei gemeinsamer Freude.[12]

    Kritisch wird die offizielle Verpflichtung zur Teilnahme an den Bundesjugendspielen gesehen, die Kinder entmündigt, nicht mehr zeitgemäß sei und von einigen Schülern als demütigend empfunden würde.[12][14] Es wird von Befürwortern der Abschaffung der verpflichtenden Teilnahme an den Bundesjugendspielen darauf verwiesen, dass es in anderen begabungsabhängigen Bereichen wie beispielsweise dem Lesen und Singen auch keine verpflichtende Teilnahme an Wettbewerben gibt.[12] Mit der Verpflichtung werde so nicht zuletzt Druck auf körperlich schwächere Schüler ausgeübt.[14]

    Auch gebe es keine Grundlage für die Unterscheidung zwischen den Geschlechtern schon vor Beginn der Pubertät, da keine wesentlichen Leistungsunterschiede vorlägen.[15]
     
  19. #1899 Barista, 17.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich fand es einfach furchtbar, als mieser Sportler vor der versammelten Schule rumturnen zu müssen. Die Kritik oben kann ich voll unterschreiben.
    Bei der Vermittlung von "Lust am Sport" hat die Schule total versagt.
     
    orangette und Augschburger gefällt das.
  20. #1900 wurzelwaerk, 17.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    OK, back to topic: Raum Potsdam zieht es sich schon wieder zu nach einem sonnigen Morgen, für den Nachmittag ist Regen prophezeit.
     
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...