Pumpe zieht kein Wasser

Diskutiere Pumpe zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; in dem Du vorher den Filter von Schlauch ziehst

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.972
    in dem Du vorher den Filter von Schlauch ziehst
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  2. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich ziehe gerade ziemlich stark daran rum und befürchte, ich zerstöre das gleich. Also easy lösen tut sich da nichts
     
  3. #23 Brew Springsteen, 02.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ruhig, Brauner. Drehen und ziehen ... Du schaffst das. Irgendeiner wird das Ding ja auch da draufgesteckt haben, und verschraubt sieht mir das nicht aus ... o_O
     
  4. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich übe jetzt erstmal an der alten Maschine, ehe ich das zerstöre!
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  5. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, nö, ich krieg das nicht hin und sooo schwach bin ich nicht. Brauche eine Pause....
     
  6. #26 furkist, 02.08.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Wenn du am Filter ziehst, dann verengt sich der Schlauch - und der Filter geht erst recht nicht runter.

    Mein Vorschlag: nimm einen Schlitz-Schraubendreher, und mach den in den Spalt zwischen Schlauchende und Filter. Und dann drehen und den Schlauch "runterhebeln".
     
    UlliS gefällt das.
  7. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Da drunter, siehe roter Pfeil, ohne es zu zerstören?
     

    Anhänge:

  8. #28 furkist, 02.08.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Ja, ganz genau.
    Ich hatte das auch - bei anderer Maschine - und nachdem der Schlauch ein bisschen "weggehebelt" war, konnte man ihn abziehen.
     
    UlliS gefällt das.
  9. #29 Lecker Schmecker, 02.08.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Auf dem Bild sieht das fast so aus, als ob sich das vordere Teil abschrauben lässt. Falls das nicht geht, könntest Du mal versuchen den Schlauch mit heißem Wasser etwas dehnbarer zu machen.
     
    UlliS gefällt das.
  10. #30 furkist, 02.08.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    .. und wenn man dann zieht, verengt er sich noch leichter ..

    Aber du hast recht: Vielleicht kann man den Filter auseinanderschrauben - dann kann der eine Teil auf dem Schlauch bleiben.
     
    UlliS gefällt das.
  11. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Okay, danke erstmal, morgen geht's weiter!
     
  12. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ohoho, das lässt sich abdrehen, wie peinlich, hahaha. Vielen Dank, morgen wird Wasser reingepumpt! Schönen Abend erstmal :)
     
  13. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt ist mir das schon was peinlich, also abdrehen war die Lösung. Morgen wird Wasser reingepumpt. Schönen Abend noch :)
     
  14. #34 Cappu_Tom, 02.08.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    9.198
    Nix peinlich - nur gelernt :)
     
    ergojuer und UlliS gefällt das.
  15. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    das sehe ich nicht ganz so ...

    Wenn die Pumpe für ´ne zeitlang Luft angesaugt hat, weil entweder der Tank leer war oder der Silikonschlauch in der Luft hing, dann kann es durchaus sein, dass die Pumpe einfach steht und leer dreht. Wenn man dann Wasser mit etwas Druck ins System bringt, dann läuft sie wieder und das nach meiner Erfahrung nach, auch für länger. Wenn die Pumpe sich aber vorher durch Leerlaufdrehen tot gelaufen hat, ist´s natürlich schlecht.
     
    schwawag, UlliS und Brew Springsteen gefällt das.
  16. #36 Brew Springsteen, 03.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Ich habe den Trick zum ersten Mal nach sieben Jahren bei meiner Silvia gebraucht, das musste ich dann jedes Quartal wiederholen, und ein Jahr später war die Ulka komplett hinüber ... Aber wahrscheinlich hast Du recht, und auch eine neue Pumpe kann soviel Luft ziehen, dass sie ohne „Starthilfe“ nicht mehr mag ...
     
  17. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Erzeugt man denn genügend Druck mit einer 100 ml Klistierspritze?
     
  18. #38 Brew Springsteen, 03.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Nein, mit dem Daumen ... :rolleyes:

    Aber ja, das reicht!
     
    UlliS gefällt das.
  19. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Okay, heute nachmittag wird eine gekauft und dann hoffe ich, es funktioniert. danke nochmal in die Runde
     
  20. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    dann drück ich Dir mal denselbigen Daumen und geb einen Tipp ab - Du hast heute Abend eine laufende Pumpe :)
     
    UlliS und Brew Springsteen gefällt das.
Thema:

Pumpe zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Pumpe zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  2. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  3. Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser

    Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine (SAB Pratika) ist vor 3 Tagen ein Fehlerbild aufgetreten, wo ich mich über eure Meinung freuen würde. Wenn...
  4. ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb

    ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb: Hallo liebes Forum, ich bin Besitzer einer relativ neuen ECM Synchronika. Die Maschine wurde seit Kauf an das Festwasser angeschlossen und...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...