Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung

Diskutiere Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, an meiner 5 Jahre alten Quickmill 3000 müssten wahrscheinlich die Dichtungen am Dampfventil bzw an der Dampflanze eneuert werden....

  1. #1 123Hausbrandt, 02.08.2020
    123Hausbrandt

    123Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    an meiner 5 Jahre alten Quickmill 3000 müssten wahrscheinlich die Dichtungen am Dampfventil bzw an der Dampflanze eneuert werden. Weil ich mir das nicht zutraue, suche ich eine freundliche Reparaturwerkstatt im Raum Düsseldorf. Mit Espresso perfetto bin ich nicht so gut klargekommen.
    Die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber vielleicht gibts ja einen aktuellen Tipp?
     
  2. #2 Sebastiano, 02.08.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Hallo und Willkommen @123Hausbrandt, magst Du mal präzisieren, was Dich zur Formulierung 'wahrscheinlich' veranlasst…?
    Ein eventueller Austausch der Dichtungen ist kein Hexenwerk. Materialkosten unter 20 Euro, zusätzlich gibt es treffliche Videoanleitungen hierzu, damit sollte das auch für handwerkliche Laien recht gut machbar sein:
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  3. #3 123Hausbrandt, 03.08.2020
    123Hausbrandt

    123Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sebastiano,
    danke für deine ausführliche Antwort. Also, ich vermute defekte Dichtungen, weil beim Bezug von Espresso Wasser aus der eingeschwenkten Dampfdüse läuft und zudem aus der ausgeschwenkten Dampfdüse beim Milchaufschäumen zuerst bis zu 10 Sekunden Wasser läuft, bevor dann Dampf kommt, der immer mit etwas Wasser versetzt ist. Deshalb hatte ich diese Vermutung.
    Gruss, 123Hausbrandt
     
Thema:

Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3000 Reparaturwerkstatt Düsseldorf und Umgebung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...