Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Diskutiere Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mein S7 nutzt seit einiger Zeit das Mikrophon meines bluetooth headsets nicht mehr. Weder beim telefonieren noch in sonst einer app. Audio-Ausgabe...

  1. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Mal mit einem anderen Headset testen ob es funktioniert, dann liegt es nictht an den Einstellungen oder dem Handy, sondern das Headset ist kaputt.
    Ansonsten mal in den Einstellungen suchen ob das Mikro evtl. stumm geschaltet wurde.
     
    Koffeinius gefällt das.
  2. #2882 Koffeinius, 29.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Ist der Haken für die Telefonfunktion in den Bluetoothsettings aktiviert? Sonst hält Android das headset womöglich für einen profanen Kopfhörer.

    Alternativ noch einmal komplett entfernen und erneut pairen. Screenshot_20200729-174905.png
     
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Neu koppeln
    Smartphone aus ein

    Wirst du schon versucht haben...

    Funktioniert das Headset mit anderen Smartphones?

    Edit: seh jetzt erst die 2 letzten Posts
     
  4. #2884 wurzelwaerk, 29.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich würde wohl als erstes das bluetooth pairing aufheben und das Headset neu verbinden.
    Wenn das nicht hilft, ist ev. das Mic hinüber oder ein Kabel gebrochen im Headset.
     
  5. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    hab schon einige male neu gepaired, beide an und abgeschalten, sowie die Settings überprüft.
    das headset ging vor kurzem an einem iphone ...
     
  6. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    es handelt sich offensichtlich um zwei Fehler:
    - das Microphone hat tatsächlich einen Schaden
    - das headset registriert sich mit dem falschen Profil, mit A2DP und nicht mit HSP/HFP. Ersteres scheint kein Mikrophone zu beinhalten.
    Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, das auf dem phone zu beeinflussen. In den Entwickleroptionen lässt sich der Blutooth-Audio-Code nicht ändern. Er bleibt bei SBC.
    Hat jemand eine Idee?
     
  7. #2887 Koffeinius, 03.08.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Caruso gefällt das.
  8. #2888 fanthomas, 04.08.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    5,8 Zoll. Toll! Das ist heutzutage schon eine Seltenheit.
     
  9. #2889 S.Bresseau, 04.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Man muss nach der Gehäusebreite gehen, alle anderen Maße sind wegen unterschiedlicher Seitenverhältnisse und Randdicken nicht aussagekräftig. Außerdem ist der prozentuale Anteil des Displays an der Grundfläche interessant. Hier das 4a im Vergleich zu z.B. iphone11 (und meinem derzeitigen Telefon) auf kimovil.com :

    Apple iPhone 11 vs Google Pixel 4a vs Realme 5 Pro: Vergleich

    Hier kann man gezielt suchen und filtern
    Handy-Vergleich
     
  10. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ich bin hin und her gerissen wegen dem Pixel 4a.
    Gestern offiziell vorgestellt, in gut einem Monat vorbestellbar und Auslieferung im Oktober. Mal gespannt welche leaks zum Pixel 5 bis dahin folgen werden.

    Aktuell nutze ich ein OnePlus 5T, was noch recht flott unterwegs ist. Kein ruckeln, Apps öffnen sich ohne Probleme oder Wartezeit und der Akku hält auch noch gut durch. In der Vergangenheit waren das jedenfalls die Gründe warum ich mir ein neues Smartphone gekauft habe. Jetzt hat der USB Port ein wenig Spiel und es gibt keine offiziellen Software Updates mehr. Was mir Gedanken macht bei dem Thema Onlinebanking.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Unihertz hat endlich MEIN Smartphone wieder gebaut - ein xperia mini revival (auch wenn wir uns einen fast-Vollformat-Bildschirm gewünscht hätten).
    -> Jelly 2, World's Smallest Android 10 4G Smartphone
    Für die Freunde des wirklich Handlichen*.

    So nebenbei:

    upload_2020-8-4_13-47-19.png

    Das Ding ging ab wie Luzies Katze.
    Soviel zum Thema, es gäbe nur noch Markt für "BrettvormKopf"

    _______________________
    * und alle Feinde des Herrenhandtäschchens
     
  12. #2892 Koffeinius, 04.08.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Du kannst jetzt bereits beim google store auf die Warteliste. Das habe ich auch gemacht. Inwiefern das eine Reservierung bedeutet habe ich aber leider nicht entdeckt. Auslieferung scheinbar ab 20. August.
     
  13. #2893 mtm1508, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Auf der Warteliste bin ich, wenn ich das richtig verstanden habe gibt es dann aber nur ne Mail, dass bestellt werden kann.
    Wo hast du das her mit Auslieferung ab 20. August?

    Edit: Wie sollte es anders sein, Google zeigt mehrere Artikel in denen der 20. August genannt wird, andererseits stehen in anderen Artikeln mein genanntes Szenario. Die einen sagen so, die anderen so.
     
  14. #2894 Augschburger, 04.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kauft‘s im Apple Store. :D
     
  15. #2895 fanthomas, 05.08.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Das One Plus Nord hört sich vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut an.
    Aber ob ich mich mit 6,44 Zoll und 184 g. anfreunden könnte?
     
  16. #2896 pianotofu, 05.08.2020
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    na toll... da habe ich seit letzte Woche das Pixel 4XL bei mir zu Hause, weil ich dachte, das 4a würde sich noch um Monate verzögern...
     
  17. #2897 Koffeinius, 05.08.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Das ist aber abgesehen von der Softwareversorgung und dem großen G schon ein sehr anderes Gerät.
    Leistung, Abmessung, Schnittstellen und Preis sind nicht zu vergleichen.

    Also kannst du dich eigentlich über ein schönes, üppig ausgestattetes Flagschiff freuen. :)
     
  18. #2898 S.Bresseau, 29.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Zum Thema alte HW und Browser:

    Der neue FF ist da :)
    Sauschnell, der Unterschied zur alten Version ist auch auf meinem recht aktuellen und flotten Telefon (Antutu ca 220k) sehr deutlich zu spüren, und das Interface ist ebenfalls deutlich verbessert worden. Klare Empfehlung für alle, die Plugins wie z.B. uBlock nutzen wollen.
     
    flatulenzio, Koffeinius und joost gefällt das.
  19. #2899 fanthomas, 31.08.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Caruso gefällt das.
  20. #2900 Koffeinius, 31.08.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Eine Lösung, die ich technisch Interessierten/Versierten, die auch öfter mal per Hotspot surfen müssen gerne ans Herz lege:
    VPN ins heimische Netz und dort eine Pihole-Instanz als DNS-Lösung. Nicht nur fürs smartphone.
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch!

Die Seite wird geladen...

Smartphones - Ich blick nicht mehr durch! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] eure alten Smartphones für meine Schüler

    eure alten Smartphones für meine Schüler: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und unterrichte an einer Grundschule. Momentan habe ich einige Seiteneinsteiger (u.a. Flüchtlinge aus Syrien,...
  2. OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?

    OT: Reparaturkits für Smartphones - Funktioniert das?: Hallo, nach einem Sturz meines HTC Trophy hat das Glas einen Sprung. Der stört zwar nicht groß bei der Benutzung, mich nervt das aber immer,...
  3. Smartphones - geht es auch ohne?

    Smartphones - geht es auch ohne?: Hallo, ich nutze seit ca. 1,5 Jahren ein Smartphone und möchte diesen Luxus eigentlich nicht mehr missen. Manchmal finde ich es aber auch fast...
  4. Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help

    Brühratio, ich blicke nicht mehr durch. Pls help: 1:2 1:2.5 etc ist mir klar Nun verstehe ich einiges aber nicht. Man sieht immer wie die Leute 17g in und 34g out machen zb aber in 2 Tassen. Das...
  5. Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht

    Hilfe zum RAM-Speicherkauf/ Ich blick` es nicht: Hallo Allesamt, ich konnte für lau ein an sich sehr gut erhaltenes Notebokk ( Dell Latitude 3550) aus der Abschreibung übernehmen. Das Teil sonst...