Pumpe zieht kein Wasser

Diskutiere Pumpe zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; dann drück ich Dir mal denselbigen Daumen und geb einen Tipp ab - Du hast heute Abend eine laufende Pu Hallo in die Runde! Sicher kein neues...

  1. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hallo in die Runde, ein dreifach Juchuu!!! Es hat geklappt, 100 ml Spritze in der Apotheke gekauft, Überschwemmung verursacht, was solls, beim 3. Mal fing das Ding an zu tropfen.
    Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben und sich die Mühe gemacht haben.
    Beflügelt durch dieses (Mini-)Erfolgserlebnis werde ich jetzt meine alte Maschine behalten und bei Gelegenheit auseinander bauen und mir das mal alles angucken.
    Keine Ahnung, ob das jetzt automatisch alle Beteiligten sehen können, nochmal DANKE und schönen Abend :)
     
    weinbauer und Brew Springsteen gefällt das.
  2. #42 Brew Springsteen, 03.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    You‘re welcome ... :)
     
    UlliS gefällt das.
  3. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    freut mich!

    Wie heißt der alte Spruch: die Spritze im Haus erspart den Zimmermann, oder so :)
     
    UlliS gefällt das.
  4. #44 furkist, 04.08.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    ..bitte mache zuvor jede Menge Fotos. Besonders von der Verkabelung. Die Kabel kannst du auch zusätzlich noch beschriften. Und stelle Schächtelchen bereit, für die Teile. Bei kniffligen Sachen: nochmals Detailfotos - oder Reihenfolge aufschreiben. Dann klappt das auch wieder mit dem Zusammenbau.
     
    weinbauer, Cappu_Tom und UlliS gefällt das.
  5. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
     
  6. UlliS

    UlliS Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Danke, klingt nach ner guten Idee
     
  7. #47 Espressojung, 04.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Wie heißt es so schön - der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
    ==> es kann also nichts schief gehen.:D
     
    UlliS gefällt das.
  8. #48 Brew Springsteen, 04.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Da steht gar nix von wieder zusammenbauen ... :rolleyes::cool::D
     
  9. #49 Espressojung, 04.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Stimmt.:)
     
  10. #50 Espressojung, 19.02.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Filter abziehen und am Schlauch die Spitze anschließen.
     
  11. #51 Kaffeschwarz, 30.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2022
    Kaffeschwarz

    Kaffeschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    ich habe das gleiche Problem mit 2 Maschinen (eine für meine Eltern, eine für mich selbst), die tatsächlich eine Menge Lärm machen, aber kein Wasser ziehen. Mit Spritze und Reinpusten habe ich schon versucht, funktioniert nicht. Die Milchdüse macht nur einmal Pff und das wars.
    Und bei nagelneuen Maschinen die Pumpen zu tauschen, fände ich auch eher suboptimal.

    - Update -
    Mit viel Geduld und Spucke, mit Spritze und Reinpusten läuft die eine. Meine Eltern hätten das nie im Leben hinbekommen. Das kann doch vom Hersteller so nicht gewollt sein, dass man mit Spritzen und allem Möglichen hantieren muss, um das Ding ans Laufen zu kriegen...?!
     
  12. #52 Cappu_Tom, 30.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Gewollt sicher nicht - möglich aber schon. :rolleyes:
    Zumal weder Type, Alter, Zustand oder sonstige Umstände bekannt sind ...

    Ähmm - was war jetzt die Frage?
     
    Lancer gefällt das.
  13. #53 Kaffeschwarz, 30.04.2022
    Kaffeschwarz

    Kaffeschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keine Frage, nur eine (fassungslose) Bestätigung des Threads.
    Und: Niegel-nagelneu. Ausgepackt, nach Bedienungsanleitung angeworfen und dann das.
     
  14. #54 Cappu_Tom, 30.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Mangels Antwort auf meine Frage kann ich nur die Kristallkugel befragen: eine € 80 Silvercrest Maschine?
    Da könnte ich mir schon vorstellen, dass bei der Pumpenentlüftung anfangs etwas nachgeholfen werden muss.
    "fassungslos" würde mich das nicht machen.

    Wie auch immer, bei:
    wäre mein erster Weg zum Verkäufer zur Abklärung und allfälliger Gewährleistung.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Pumpe zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Pumpe zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  2. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  3. Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser

    Pumpe stottert beim einschalten und zieht erst kein Wasser: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine (SAB Pratika) ist vor 3 Tagen ein Fehlerbild aufgetreten, wo ich mich über eure Meinung freuen würde. Wenn...
  4. ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb

    ECM Synchronika Rotationspumpe läuft, zieht aber kein Wasser nach Festwasserbetrieb: Hallo liebes Forum, ich bin Besitzer einer relativ neuen ECM Synchronika. Die Maschine wurde seit Kauf an das Festwasser angeschlossen und...
  5. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...