Wo in SPO?

Diskutiere Wo in SPO? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bin in drei Wochen mal wieder in Subjekt, Prädikat, Objekt (SPO) und werde zumindest den Espresso in der Surfschule testen, und — falls die Zeit...

  1. #21 StoreMole, 30.06.2020
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Sehr gerne!
    Good Times hat inzwischen auch geöffnet und hat vor Corona übrigens auch den Kuchen vom Richardshof verkauft. Am Bahnhof (bei Good Times) gibt es übrigens auch einen kleinen aber kostenlosen Parkplatz, vielleicht hast du Glück - Viel Spaß
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  2. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Oh, da bin ich gespannt. Ich hoffe, die Surfschule ist noch da, bzw. die Espressobar. Bitte um Bericht nach Rückkehr
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  3. #23 Brew Springsteen, 30.06.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Logo!
     
  4. #24 Brew Springsteen, 26.07.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    So, die Bude steht noch, und der Kaffee ist mit Abstand das Beste, was man in St. Peter-Ording bekommen kann. Im Ausschank (wohl) ein reiner Arabica, für meinen Geschmack allerdings etwas dunkel geröstet. Trotzdem: Wenn sich da mal jemand ein Viertelstündchen nehmen würde und a bisserl an der Mühle spielen würde, ging‘s noch besser ...

    C6B85F15-10A9-4BFA-84CA-64C3BF395E3B.jpeg
     
    turriga und MrBean gefällt das.
  5. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Nun bin ich ein wenig neidisch, nicht allein aufgrund des Kaffees :cool:
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  6. #26 flopehh, 01.08.2020
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Vermutlich eine recht aussichtslose Frage, aber gibt es brauchbaren Kaffee in Büsum? Weiß das jemand?
     
  7. #27 Brew Springsteen, 04.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Geschafft, da gewesen. Wegen des Kaffees muss man den Abstecher nicht unbedingt machen, aber für Kuchen und Location lohnt es allemal ... :)

    B68C12F6-23F3-4198-9DD0-F8241ED6A89C.jpeg

    Edith: Mist, kriegs aufm Handy nicht gedreht. Hoffentlich läuft der Kaffee nicht aus ...
     
    seb20 und JerryLM gefällt das.
  8. #28 JerryLM, 04.08.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    2.158
    Grüße mal von Gerald
     
  9. #29 Brew Springsteen, 05.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Leider zu spät gelesen. Nächstes Jahr ... :)
     
    JerryLM gefällt das.
  10. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Kenne mich zwar noch nicht aus dort, morgen geht es aber nach SPO.
    Habe hier schon von der Tatinger Rösterei gelesen, die wohl guten Kaffee hat.
    Gibt es Neuigkeiten zu Kaffee/Cafés direkt in SPO? :)
     
  11. #31 Brew Springsteen, 13.09.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Hi @seb20, auf dem Weg zum Nordstrand — also da, wo vorne am Wasser das 54 Nord und die Segelschule sind — kommst du am Strandhaus vorbei. Die haben in ihrem Garten einen Hänger stehen, aus dem sie Essen & Trinken verkaufen. Den Kaffee holen sie aus einem Siebträger. Hier allerdings endet mein Wissen, da die Kollegen immer um fünfe dicht gemacht haben und ich sie immer nur hab putzen sehen. Versuchs und berichte ... Dir viel Spaß anne Küste!
     
    seb20 gefällt das.
  12. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Danke noch mal für den Tipp. Montag hatte der Wagen zu, vorhin aber dann dort noch einen Espresso getrunken - war zu heiß und bitter, echt nicht gut.
    vllt. kein guter Tag :rolleyes:
     
  13. #33 Brew Springsteen, 19.09.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    @seb20, das tut mir leid, aber bitte glaube mir: Ich würde jeden Tag freiwillig fünf von diesen Dingern trinken, wenn ich nur irgendwie mit dir tauschen könnte ... :)
     
    seb20 gefällt das.
  14. #34 Dünenkerl, 08.02.2021
    Dünenkerl

    Dünenkerl Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Das Good Times in SPO ist der Hammer. Café und Surfshop in megaschöner Atmosphäre.

    Der Kaffeekocher im Bad ist das kleinste Café in SPO. Toller Kaffee, tolle Kuchen und schöne Snacks.

    Und wer ein bisschen weiter fahren möchte: In Husum gibt es eine tolle Kaffeerösterei: Husumer Kaffeekontor! "Tine" ist hier mein Bohnenfavorit. Mini-Café mit Kaffeeverkauf
     
    Tolga, seb20, Brew Springsteen und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #35 Brew Springsteen, 05.05.2022
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Mitte August geht’s mal wieder anne Küste. Any News from SPO?
     
  16. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    kurz vorm Eidersperrwerk ist ein kleiner Durchfahrtsort. Dort ist ein "kleiner" Bioladen mit einem Kaffee....Die Qualität des Kaffees ist ganz in Ordnung. Solide Maschine, vernünftige Bohnen. Kuchen, Torten sind Ok. Preislich natürlich mit touristischem Aufschlag verbunden. Unbedingt auch mal in den Bioladen gehen. Preislich auch gehoben, aber die Auswahl an Grünzeug übersteigt das Angebot jeglicher Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis.
    https://g.page/landladenwesselburenerkoog?share

    Falls du mal in Heide sein solltest. - Cafe Annabella Heide
    War lange nicht mehr da, das letzte mal hatte Sie aber aber auch mehrere Espressi Sorten angeboten.
    Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    In St. Peter und direkter Umgebung schwierig sonst. Ist meist wirklich auf Durchsatz angelegt.
    Direkt am Eingang fast gegenüber der Tankstelle ist ein Italiener. Der Espresso da ist ganz solide.
    Nix besonderes, passt aber. Das Essen dort ist typisch Italienisch. Preislich etwas teurer, dafür spiegelt sich das aber auch in den Gerichten, Zubereitung usw. nieder.

    Im Ort selbst gibt es Da Vinci. Im Sommer geht es. Er hat ne gute Maschine, gute Bohnen. Kommt dann aber drauf an wer gerade an der Maschine ist.

    In den Hotels weiß ich nicht wie es aussieht. Dort gibt es einige Luxuriöse Hotels mit entsprechenden Bars. Da könntest du auch noch Glück haben.

    Wenn du sonst Tipps für Umgebung oder so willst, melde dich per Pm, kenne mich ganz gut aus da oben.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  17. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Also ich kann jedem Besucher von SPO das Good Times nur ans Herz legen! Mit Abstand bester Kaffee im Ort! Tolle Location, sympathischer Inhaber, wechselnde Röster
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  18. #38 roastspo, 28.07.2022
    roastspo

    roastspo Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ganz neu im Dorf "Morlin" neben La Piazetta (ehemals Kalle Bäcker). Kleines Café mit Cookies, Brownies und Eis, alles auch vegan erhältlich.
    Espresso kommt von Quijote aus einem Reneka Siebträger. Absolut empfehlenswert und sehr lecker.
     
    Brew Springsteen und MrBean gefällt das.
  19. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Das sieht super aus :). Schade, dass wir dieses Jahr nicht dort sind.
     
  20. #40 nasserKuchen, 02.08.2022
    nasserKuchen

    nasserKuchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    222
    Ich habe bei salt&silver Black Delight Ausstattung und Espresso gesehen, aber selbst nicht getrunken. Essen ist teuer, aber sehr lecker. Der Ausblick ist sensationell.
     
    Brew Springsteen gefällt das.
Thema:

Wo in SPO?