Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Diskutiere Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich finde das Wissen der Ärzte im Allgemeinen erbärmlich und Dir empfehle ich, Dein Wissen diesbezüglich zu fördern, bedenklich ist das...

  1. #81 Borboni, 03.08.2020
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    ok. du wirfst mir, ohne mich und meinen beruflichen hintergrund zu kennen vor, dass ich floskeln irgendwelcher unreifen fachkräfte nachplappere. gleichzeitig argumetierst du mit deiner persönlichen meinung und einem interview einer vertreterin der chinesischen medizin in einer österreichischen tageszeitung.

    auf diese idee muss man erst mal kommen!!! ich bin aus dieser diskussion mit dir raus.
     
    araphora, NiTo und relefant14 gefällt das.
  2. #82 andruscha, 03.08.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ja, das trifft es. Abgesehen davon ist es O-Ton. Deshalb bitte ich, die Diskussion über die Schleimfrage hier zu beenden.
    :)
     
    jazzadelic, Senftl und MaKaffeEva gefällt das.
  3. #83 FjCruiser, 03.08.2020
    FjCruiser

    FjCruiser Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    55
    Das, was die Milch-Industrie uns vormacht, nämlich den Verbrauch zu erhöhen dient nur dem Umsatz. Auch der hohe Milchanteil in der Schokolade wird Dir Deine Haut niemals verzeihen.
     
    Espressotanta gefällt das.
  4. #84 andruscha, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ups. Ich habe mich ungenau ausgedrückt: Nicht nur die Schleimfrage läuft hier im Thread unter OT, auch andere medizinische Diskussionen zur Milch. Solche Diskussionen dürften mangels Expertise zu nichts führen, ausser zu Streit, vor allem, wenn Standpunkte mit einem gewissen Absolutheitsanspruch vertreten werden.
    Wie immer ist diese blaue Ansage keine Diskussionsgrundlage.
     
    Sansibar99, relefant14 und Senftl gefällt das.
  5. #85 Aeropress, 03.08.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Genau das hab ich doch unter anderem
    geschrieben oder verwechselst Du mich gerade mit fjcriuser
     
  6. #86 MaKaffeEva, 03.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Nein meinte schon dich. Allerdings hab ich da neben dem Film etwas zu abwesend gelesen.
    Bitte entschuldige!
     
  7. #87 chrissumers, 03.08.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Meine Güte, fjcruiser, ist doch jetzt gut.

    Zum Thema: wir haben hier zu Hause die letzten Tage alle gängigen Hafermilch barista Versionen getestet, teilweise im direkten Vergleich mit dem gleichen Espressoshot.

    Unser Ergebnis: die barista von DM ist als Alltagsvariante super. Nicht zu teuer, Bio, gut zu bekommen. Im Geschmack ist sie relativ süß und eher auf der leichten Seite, wenn auch nicht wässrig. Vor allem für Kaffee, der eher Richtung bitter geht eignet sie sich toll.

    Voller im Geschmack und auch beim Fett Gehalt ist die oatly, die und zwar am besten schmeckt, aber eben auch teuer.

    Provamel konnte nicht so recht überzeugen, vor allem bei dem Preis und alpro ist geschmacklich irgendwo zwischen oatly und DM.

    Mittlerweile brauche ich nur noch auf die Nährwerte schauen und weiß in etwa wie die Hafermilch schmeckt... Und unter 45kcal hat mit leider für Kaffee keine geschmeckt.
     
    utzb_ und andruscha gefällt das.
  8. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Für mich ist die oatly barista auch die geschmacklich beste, die provamel schmeckt mir zu sehr nach Hafer unterm espresso . Mich würde Mal die erbsenmilch interessieren bekommt man hier nur leider nirgendwo außer über das Internet
     
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Find ich auch. Dabei ist es egal, ob die normale Alpro oder die Professional. Eigentlich fand ich bisher nur diese und Harvestmoon (die aber ja keine Hafermilch ist) trinkbar (DM nicht).

    @feliDD meinst du vly? Fand ich viel zu süß und vanillig, außerdem Zucker, Aroma und Phosphate zugesetzt. Und die ungesüßte schmeckte nach Erbsen.
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo,
    hat jemand mal die Natumi Barista aus dem Reformhaus probiert? Wurde mir letztens empfohlen als Alternative zu Oatly.
    Aus der Zutatenliste zu entnehmen enthält sie keinen Säureregulator, was bei der Oatly meiner Meinung nach dazu führt, dass sie mit Kaffee harmoniert. (der neutrale Ph-Wert von Kuhmilch wird dadurch erreicht).
    Alle Milchalternativen ohne Säureregulator sind bisher bei mir in Verbindung mit Kaffee geschmacklich durchgefallen.
    Ich hab mal eine gekauft, aber noch nicht geöffnet.
     
  11. #91 chrissumers, 06.08.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Natumi Hafer barista ist identisch zur DM barista.
     
    andruscha gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Echt? Das wäre schade, denn die hatte ich auch noch im Backlog, die DM ist aber schon durchgefallen :(
     
  13. #93 chrissumers, 06.08.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Zutaten und Nährwerte sind komplett identisch und ich vermute DM lässt ja auch produzieren, passt alles. DM ist halt nur deutlich günstiger.
     
    Silas und andruscha gefällt das.
  14. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Ich kann noch eine negative Erfahrung beisteuern: Ich habe den REWE Bio "Hafer-Soja Drink Barista" probiert und ich fand ihn absolut widerlich. Eine extrem penetrante Süße (nicht wie Zucker, sondern anders und ekelhaft) hat jeden Cappuccino ungenießbar gemacht. Je heller die Bohne, desto schlimmer.
     
  15. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Witzig, genau darüber wollte ich auch grade schreiben. Ich hatte davor die Hafermilch von Rossmann und fand die viel zu süß - und fand jetzt die Barista-Hafermilch von Rewe viel besser, weniger süß, "haferiger". Insgesamt ähnlich wie die vom dm. Aber wär ja nicht das erste mal in dem Thread, dass die Geschmäcker auseinandergehen :)
    Ich mag übrigens die Oatly Deluxe auch sehr, konnte aber keinen riesigen Unterschied zur Barista-Oatly wahrnehmen...
     
  16. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Mir verändert das Zeug zu stark den Geschmack (Barista-Oatly). Ging ans Curry und letztendlich in die Schüssel.
     
  17. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Ist sicher ne Gewöhnungsfrage. Kuhmilch hat ja auch nen starken Eigengeschmack, aber wir sind den halt gewöhnt...
     
    Saxaddict gefällt das.
  18. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Ich hatte als Vergleich die Oatly Barista, die immer noch mein ungeschlagener Favorit ist. Wahrscheinlich stört mich der Sojaanteil (?) - "haferig" fand ich die nämlich eher nicht.
     
  19. #99 Zufallszahl, 06.08.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich mag die Alpro Soja Batista am liebsten. Gibts auch als Hafervariante - die tut genauso gut. Finde die Sojavariante aber geschmacklich besser.
     
    wilder_wein gefällt das.
  20. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
    Ja, Soja bringt schon noch einen eigenen Geschmack mit, ist ja auch bei der Baristamilch von dm so. Ich finde die beiden durchaus vergleichbar.
    Die von Rossmann sehe ich eher bei der Baristamilch von Provamel, also eher süß und mit prominenterem Bohnengeschmack.
    Aber ich mag auch "reine" Barista-Sojamilch, wie zum Beispiel die von Allos... aber eher im Müsli und weniger im Kaffee :)
     
Thema:

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...