Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ah, wußte ich es doch. Nur Dummschwätzer hier.

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ah, wußte ich es doch. Nur Dummschwätzer hier.
     
  2. #1942 onluxtex, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nur gut, dass du keiner bist.....
    dafür von der Ausdrucksweise niveaulos.
     
    phaad, mat76 und Augschburger gefällt das.
  3. #1943 Augschburger, 18.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das Schöne ist ja, dass er mich bis an sein Lebensende beleidigen kann, ohne dass ich ihm die richtige Antwort gegeben habe. :)
    Wenn er seinen Verstand mal sinnvoll einsetzen würde, wäre er schon längst von alleine drauf gekommen. :rolleyes:
    Aber herumprollen ist halt so viel einfacher... :confused:
     
    2raven, Terranova, smets motocross und 3 anderen gefällt das.
  4. #1944 Caffè Giovane, 18.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Irgendjemand scheint hier mächtig auf dem Schlauch zu stehen... also noch mal die Frage an alle: Was könnte das sein / bedeuten?
    Gezackte/gezahnte Mahlscheiben, einmal in vermutlich horizontaler und zweimal in vertikaler Anordnung auf diesem Bild...:confused:
     
    Terranova, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  5. #1945 S.Bresseau, 18.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Einer.
    Wieso wissen eigentlich alle anderen, worum es geht, nur der mit "20 Jahren Erfahrung" nicht?
     
    Terranova gefällt das.
  6. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Nur damit es nicht ausartet.

    Link antippen:

     
    Silas, Terranova, nokyo und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Vielen Dank. Ich konnte es tatsächlich nicht identifizieren was es ist.
     
  8. #1948 ottensen01, 19.07.2020
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Alles gut. So hat es uns einen großartigen Dialog beschehrt. :)
     
    Brewbie, onluxtex, Terranova und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1949 Ansonamun, 22.07.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Frank wieder, bin gespannt wie es weiter geht.
     
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nicht ich habe gebaut, sondern @dalestaiger. Wie immer eine erstklassige Arbeit. Ich danke dir Daniel
    [​IMG]
     
    andruscha, michhi und rebecmeer gefällt das.
  11. #1951 S.Bresseau, 30.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Das erste WDT Tool, für das ich Geld ausgeben würde (also mehr als die 1.20 für meinen Kartoffeldreizack)
     
  12. #1952 Tschörgen, 30.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Erinnert mich doch etwas an eine Strickliesel. :cool:
     
    UnknownUser, Dale B. Cooper, Baristozopp und 2 anderen gefällt das.
  13. #1953 S.Bresseau, 30.07.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Da bringst du mich auf eine Idee...
    [​IMG]

    Strickpüppchen
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. #1954 mactree, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich habe einen Deckel für den Likörtrichter entworfen und gedruckt.

    Es gibt zwei Varianten:

    Ohne Ausschnitt für einen Timer:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die kleinen Löcher auf der Rückseite sind gedacht um ein Prall-Blech zu montieren.


    Und mit Ausschnitt für einen Timer und zwei Buttons

    [​IMG]

    Der Deckel passt straff in den Trichter.
    [​IMG]


    Das ganze baue ich gerade an eine T48 und da habe ich noch einen Siebträger-Halter gedruckt.
    [​IMG]

    Die untere Auflage erfolgt über zwei M4 Schrauben, so ist das ganze auch in der Höhe einstellbar.

    [​IMG]

    Zum Umbau der Mühle mache ich noch einen eigene Thread.


    Anbei noch die Links für die Druckdateien:

    Deckel Trichter

    Siebträger Halter T48
     
    iopete, 00nix, braindumped und 8 anderen gefällt das.
  15. #1955 Dale B. Cooper, 04.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    sowas könnte ich mir auch gut in der Quamar vorstellen, die Steuerung ist nämlich etwas scheiße gelöst.. hab nur keine Ahnung, wie die Kabel so verdrahtet sind..

    Grüße,
    Dale.
     
  16. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Oh wow, ein Stochertool in Kirmesbudenoptik. Respekt :D
     
    00nix gefällt das.
  17. #1957 Dale B. Cooper, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Warst du nicht der mit der golden blinkenden LM Mini?

    Edit: ohne Wertung, nur mit den Hinweis auf unterschiedliche Geschmäcker. :)
     
    Augschburger und onluxtex gefällt das.
  18. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Nö, der war ich nicht. Meine ist in freundlichem schwarz gehalten.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #1959 Dale B. Cooper, 04.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wars dann die Mühle? Irgendwas war da doch.. :D
     
  20. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Nö, zwei ungepimpte Mazzer Mini in Alu poliert. Muss dich da echt enttäuschen. Alles unspektakulär.
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]