Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg

Diskutiere Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo wer kennt diesen Espresso? Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar Gruß Pocotio.

  1. #1 pocotio, 08.02.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Der Laden ist doch direkt bei dir um die Ecke - fahr hin und teste die Sorte dort.
     
    Saxaddict gefällt das.
  3. #3 kaaspresso, 08.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Am besten trezzi fragen. Empfehlung von Ihm für Bohnen in AT
    Lg
     
  4. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Die kg-Packungen sind nicht so ganz der Hit.
     
  5. #5 pocotio, 10.02.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 pocotio, 10.02.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Hast du schon mal die Caffè Borbone alle Sorten Bohnen in die Hand genommen.da findest du ein Sammelsurium von kaputten und schlecht gerössteten Bohnen.Und ich denke in diesem Preissektor gibt es bessere Qualität.

    Gruß Pocotio.
     
  7. #7 domimü, 10.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Dein letzter Link führt auf dieselben Bohnen wie dein erster.
    Der wird in diesem Shop ab 12,28€/kg verkauft. So billig ist nicht mal mein Rohkaffee.:rolleyes:
     
  8. miomio

    miomio Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    diese sorte wird auch in kapseln angeboten, sowie ebenfalls als ESE Pads.
    ich bin auf borbone blu durch das forum aufmerksam geworden, wo es in der variante als ese pads positiv erwähnt wurde.
    ich weiß nicht ob diese wirklich mit der kapselversion vergleichbar sind (für lavazza a modo mio), jedenfalls fand ich die kapseln alles andere als gut. schon der Geruch des kaffeepulvers ist seltsam und überhaupt nicht wie frisch gemahlene bohnen. das was in der tasse landet schmeckt daher auch nicht überzeugend.
     
  9. #9 Borboni, 11.03.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich bestell regelmässig den oro, hab aber auch schon einige male den blu bestellt! was willst du zu dem wissen?
     
  10. #10 schwawag, 27.07.2020
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    kann von Miscela blue linea bar Caffé Borbone nur abraten: Verbrannt, Bruch, riecht aus der Packung recht streng. Nur mit viel Milch geniesbar (Rest einer 1kg Packung geschenkt bekommen).
     
  11. #11 TheWachowski, 06.08.2020
    TheWachowski

    TheWachowski Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ich wage mich mal vor und behaupte, dass Du da eine "Sonntagspackung" bekommen hast, oder eine, die "schlecht behandelt" (=gelagert) oder eben lange offen herumstand. Ich habe mich nun schon durch soviele Bohnen gearbeitet und bin erst seit dem Borbone Blu richtig zufrieden. Mein Geschmacksprofil ist allerdings auch der kräftige Körper mit stark bitterschokoladiger Note und wenig Säure, wie man es in Süditalien gerne mag. Den Rosso mit dem noch höheren Robusta Anteil teste ich gerade, finde den Blu aber etwas runder und werde daher auch bei dem bleiben.
    Ist halt mit den Kilopackungen so eine Sache. Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe, bei dem ich die Packung jeweils immer praktisch von der Palette abgreife und somit so frisch wie möglich bin.
     
  12. #12 Anhalter, 17.04.2021
    Anhalter

    Anhalter Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde den Borbone blue linea verding sehr schmackhaft, als Espresso und auch als Cappuccino.
     
  13. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    100
    Ist nicht lange her, da habe ich je 1kg BLU und ROSSO geschenkt bekommen. Den BLU fand ich ehrlich gesagt auch zu würzig, aggressiv und fast schon verbrannt. Der ROSSO war, obwohl oder trotz 100% Robusta sehr gut. Extrem fette Crema, sehr schokoladig und als Cappuccino ein Traum. Sehr sahniges und sirupartiges Mundgefühl. Den werde ich mir auf jeden Fall mal wieder holen.
     
    Anhalter gefällt das.
  14. #14 SimonMUC, 19.04.2021
    SimonMUC

    SimonMUC Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    91
    Ich hatte sowohl den BLU als auch den ORO - mir hat letzterer deutlich besser geschmeckt und wenn ich einen italienischen Espresso suche, würde ich ihn wahrscheinlich auch wieder holen. Der Blu war mir etwas zu sehr aufdringlich.

    Aber ist auch alles egal, der Thread und Ersteller sind sowieso komisch. Hier soll glaube ich nur immer wieder ein Link gepostet werden - kann man dann auch lassen...
     
    joost gefällt das.
Thema:

Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg

Die Seite wird geladen...

Caffè Borbone BLU Espresso Gran-Bar 1 kg - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  2. Erfahrung Caffè borbone miscela nobile in grani

    Erfahrung Caffè borbone miscela nobile in grani: Hallo Zusammen, derzeit experimentiere ich mit den Espressobohnen "Caffè borbone miscela nobile in grani", leider ohne wirklichen Erfolg. Derzeit...
  3. [Verkaufe] Caffè Borbone, Kaffeemaschinen Didiesse und Accessoires

    Caffè Borbone, Kaffeemaschinen Didiesse und Accessoires: Dal Barista – Caffe Borbone Deutschland Online-Shop von Caffè Borbone und Dal Barista in Pads, Kapseln (kompatibel mit Nespresso / Lav. a modo...
  4. SUCHE: E.S.E. Caffè Borbone und Donna Regina

    SUCHE: E.S.E. Caffè Borbone und Donna Regina: Hallo zusammen Kennt hier jemand eine gute Adresse, wo ich Caffè Borbone Rossa und Caffè Donna Regina Forte Napoletano als E.S.E. Pod's beziehen...
  5. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...