Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich mir viele Fotos hier angesehen und Anregungen geholt, dann einfach mal meine aktuellen Ecken eingestellt... Ich hoffe das passte hier so rein...

  1. #3661 karlesone, 26.07.2020
    karlesone

    karlesone Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    77
    Ich mir viele Fotos hier angesehen und Anregungen geholt, dann einfach mal meine aktuellen Ecken eingestellt...

    Ich hoffe das passte hier so rein...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    sicher, dafür ist der Thread ja da :D
    Vermutlich war @plempel nur von der Anzahl der gezeigten Ecken irritiert, abr das hast Du ja schlüssig erklät...
     
  3. #3663 wiegehtlasanmarco, 27.07.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    577
    Auch ich war über die Anzahl der Ecken irritiert (bei den meisten ist spätestens nach der 2. Ecke Schluss. 1 x Küche + 1 x Büro) und war auch neugierig wie es zu so vielen Ecken kommt. Sehr schön die Sammlung vom Herdkännchen zur Herdkanne, eine ganz große hab ich mir auch mal aus Italien vom Markt mitgebracht.
     
  4. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich war weniger irritiert vielmehr neugierig - danke der Aufklärung ;)
     
  5. #3665 karlesone, 28.07.2020
    karlesone

    karlesone Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    77
    gerne ;-)

    Fehlt noch die Ecke vom Bruder, der Freundin und das Büro - irgendwann gehe ich das an ;-)
     
    #0 7gr und HansWurst gefällt das.
  6. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    85


    Die Fliesen sind einfach der Hammer. Habe ich in meinem Camperausbau verwendet. Sind von:
    Kollektion Artisan - Equipe Cerámicas


     
    Canadus und orangette gefällt das.
  7. #3667 Shorty551, 06.08.2020
    Shorty551

    Shorty551 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    196
    Huiui. Das ist aber ein ganz schöner Sprung von einer Kapselmaschine!
     
    roady43, Fifty4 und CasuaL gefällt das.
  8. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    An welche Adresse gleich nochmal soll ich meine Bewerbungsunterlagen schicken?
    Drei/vier Sachen für den Handaufguss würde ich dann zur Verfügung stellen, V60, Kalita, Sowden, FP, Aeropress, Chemex, könnt ihr euch gerne aussuchen, die C40 würde ich dann abends mit nach Hause nehmen:D
     
    rebecmeer, orangette, turriga und 6 anderen gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    3.373
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.598
    Oh, etwa dein coming out? :cool::p
     
    CasuaL gefällt das.
  11. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1.087
    Die Frage ist, wer hilft uns?..Ich habe auch keine Ahnung von Kaffee :D:D
    Freue mich! ;) #ceado#ecm#hansunglee#rocknroll#
     
    swimmer gefällt das.
  12. #3672 silverhour, 09.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    12.773
    Eine traumhaft hässlich schöne Maschine! :)
    Hast Du ein paar mehr Infos zu der Handheblerin?
     
    turriga gefällt das.
  13. #3673 Kesselstein, 09.08.2020
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Ja, die ist wirklich hässlich. Als ich sie zum ersten mal im Kofferraum sah, habe ich mich gewundert, wie man eine so lieblos gestaltete Maschine kaufen kann, auch wenn sie wirklich ein Schnäppchen war. Die Systemas wurden um die Jahrtausendwende gebaut.

    Der Freund hat sie mir vor einem Monat mitgebracht, weil er mit der undichten Hebelgruppe nicht klar kam.
    Die Maschine hatte außer mit der Hebelgruppe noch ein Problemchen, das sich letztendlich auf den Kaltwasserblock eingrenzen ließ sowie mit dem Sicherheitsventil. Habe lange daran rumgeschraubt.

    Die Carimali Systema hat einen ca. 4 Liter-Kessel mit HX, Tankbetrieb ist nur mit Flojet möglich, 1.800 Watt Heizung und automatische Füllung. Sie ist mehr oder weniger baugleich mit der Carimali Uno, nur breiter. Das Hebelvolumen ist kleiner als bei den Rancilio Hebelgruppen. Bei Hebelstellung "unten" rastet während des Vorbrühens eine Feder ein und verriegelt den Hebel gegen unabsichtliches Hochschnellen. Um den Bezug zu starten, muss der Hebel nochmals ganz nach unten gezogen werden.
    Die Tassenablage ist mittig geteilt und der Presso sitzt in der rechten oberen Ecke, so dass nicht alles abgeräumt werden muss, wenn die Temperatur verstellt wird.
    Der Gicar Autolivello sitzt in einem Metallkästchen an der kühlsten Stelle der Maschine, unterhalb der Tassenablage.

    Alles sehr durchdacht, stabil und hochwertig, halt mit extrem lieblosem Design. Dafür passt die Azkoyen Mühle hervorragend dazu.
    Für zwei Espressi sollte man nachhebeln, außer man möchte, wie im Süden verbreitet, nur einen Miniespresso.
    Milchschäumen klappt bislang noch nicht besonders gut, mit kleinem 350ml Kännchen gar nicht (den Schieber etwas zu weit herunter gezogen und das Kännchen entleert sich wie von Zauberhandin den Raum).
     
    Silas, Sansibar99, Jova und 4 anderen gefällt das.
  14. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Schöner Spruch.
    Wie es danach aussieht kennt man ja. :D

    568E77CD-6FD7-481B-AA8C-7A170D35AABB.jpeg
     
    Kesselstein gefällt das.
  15. #3675 mechanist, 10.08.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    4.751
    Kannst Du im Favorite Thread mal was zu den Erfahrungen mit dem Favorite-Mahlgut und der KvdW sagen,
    die Kombination hatten wir noch nicht...
     
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    mache ich glatt, siehe Favorite Thread
     
    00nix gefällt das.
  17. #3677 benötigt, 19.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201
    Aber hallo!
     
    DannyLpz gefällt das.
  18. #3678 Ansonamun, 20.08.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Was ist das für eine Maschine ?
     
  19. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    DaBougi gefällt das.
  20. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Dürfte eine Quickmill Rapida sein!
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...