Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante)

Diskutiere Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das die Kinu mit gleichem Mahlwerk ein vergleichbares Ergebnis liefern, ist wenig verwunderlich. Aber danke, dass du das klarstellst.

  1. #41 quick-lu, 06.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Das die Kinu mit gleichem Mahlwerk ein vergleichbares Ergebnis liefern, ist wenig verwunderlich.
    Aber danke, dass du das klarstellst.
     
  2. #42 Thorsten D., 07.08.2020
    Thorsten D.

    Thorsten D. Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    21
    So, ich möchte sagen, meine nächste Handmühle wird bestimmt die Comandante c40, habe echt viele Zufriedenen Nutzer hier gehört.
    und Glückwunsch Herr Malzahn zur neuen Mühle.
    Ich wollte mich nur mal zur Hario Mühle auskäsen.
    Ich bin recht zufrieden, ich nutze die Mühle schon eine Weile, für Filter Kaffee,
    habe sie auch im Urlaub für Espresso machen genutzt, geht aber... als Espressomachine habe ich die Bacchi Machine
    genutzt, die verzeiht vielleicht auch ein wenig den Mahlgrad.
    Preisleistung ist voll in Ordnung.
     
  3. #43 Herr Mahlzahn, 11.08.2020
    Herr Mahlzahn

    Herr Mahlzahn Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    17
    Mit der Hario Skerton Pro und wahrscheinlich auch ihren Vorgängern wäre ich mindestens für Handbrühen und meine Cona auch gut gefahren. Oder anders gesagt: ich glaub nicht, dass ich so feine Rezeptoren habe, die letzten Nuancen aus nem Kaffee rauszuschlotzen. :rolleyes:
    Da ich halt nicht weiß, wohin die Reise vielleicht doch noch führt und ich ehrlicherweise schon oft bei anderen Produkten dann dachte „hättest nicht doch lieber....“, wurde es dann eben die Comandante. Ohne einen Vergleich zu haben macht das Teil echt Spaß. Die Kurbelei ist ja echt kein Akt. Spaßhalber hab ich mit 8 Klicks und 9 g sogar mehrfach den Vollautomaten im Pulverfach gequält :p Dazu hab ich bislang nirgends was gefunden und dieses Forum ist dafür auch nicht das Richtige - aber für diejenigen, die einen haben kann ich das als Versuch schon mal empfehlen.
    Ne halbe Minute kurbeln find ich jetzt nicht so tragisch. C1B57A16-9168-4F05-8740-E6D695EF9DC2.jpeg

    Da brodelte La Familia aus Costa Rica / Supremo und es war ne echte Freude nach Jahren des KVA-Schümli mal wieder einen straighten Kaffee zu haben
     
    Thorsten D. und Dietmar Dosenpfand gefällt das.
  4. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    356
    Hallo zusammen,
    Wollte mal fragen,ob die Kinu m 47 Phoenix auch für türkischen Mokka funktioniert
     
Thema:

Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante)

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Handmühle (Hario - Kinu - Comandante) - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform

    Kaufberatung Handmühle für Espresso Würfelform: Bisher hatte ich eine Brasilia, leider habe ich sie mir beim Versuch einer Reparatur ziemlich ramponiert (verm. Totalschaden), also dieses Modell...
  2. Kaufberatung Handmühle für Aeropress

    Kaufberatung Handmühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Aeropress anschaffen. Welche Handmühle empfehlt ihr mir dazu? habe momentan die Timemore C2 im Auge....
  3. Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?

    Kaufberatung: Handmühle für türkischen Kaffee und Brühkaffee. Comandante C40?: Hallo Community! Seid unsere Nespresso den Geist aufgegeben hat, möchte ich viel bewusster, vielseitiger und besser Kaffee trinken. Ich lese hier...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Kaufberatung Espressokocher und Handmühle

    Kaufberatung Espressokocher und Handmühle: Hallo zusammen, ich war bisher nur stiller Mitleser, habe aber aufgrund der vielen Infos und Erfahrungsberichte hier im Forum (danke!) bereits...