Je feiner der Kaffee, desto mehr Säure - Demoka M203

Diskutiere Je feiner der Kaffee, desto mehr Säure - Demoka M203 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Temperatur zu niedrig? Zu viel Arabica in der Mischung?

  1. #21 Ski_Andi, 12.04.2020
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    Temperatur zu niedrig?
    Zu viel Arabica in der Mischung?
     
  2. #22 KallePelle, 06.08.2020
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi,
    war die Röstung tatsächlich immer über einen Monat her? Manche Bohnen brauchen ab Röstung auch mal sechs bis acht Wochen, bis sie nicht mehr sauer schmecken. Vielleicht probierst du also nochmal Bohnen, die wirklich zwei Monate Zeit hatten, ihr CO2 los zu werden. Sind deine Kafgeetüten stark aufgebläht?
    Viele Grüße

    Edit: Wie auch immer ich nach vier Monaten auf dieses Thema gestoßen bin... :D
     
Thema:

Je feiner der Kaffee, desto mehr Säure - Demoka M203

Die Seite wird geladen...

Je feiner der Kaffee, desto mehr Säure - Demoka M203 - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  3. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  4. S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung

    S* Barista Pro Unterextraktion trotz feiner Mahlung: Hey zusammen, bin seit heute stolzer Besitzer einer S* B* Pro. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Espresso nach 25 Sekunden fast 100ml in...
  5. Eureka Mignon Specialita feiner Mahlgrad mit VST Sieb

    Eureka Mignon Specialita feiner Mahlgrad mit VST Sieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dachte mir, dass ich mich mit meinem Problem gerne hier an dieses Forum wenden möchte. Ich habe aktuell...