Quickmill 3000 Dampfbezug elektrisches Summen Surren Brummen

Diskutiere Quickmill 3000 Dampfbezug elektrisches Summen Surren Brummen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Genauer hinschauen oder horchen ist halt doch besser. Obwohl spekulieren ja spaß macht ;-) Ich zB hatte mir elektr. britzeln vorgestellt. Gruß

  1. #21 Whecker, 06.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Genauer hinschauen oder horchen ist halt doch besser. Obwohl spekulieren ja spaß macht ;-) Ich zB hatte mir elektr. britzeln vorgestellt. Gruß
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.023
    Logisch, aber in der Kaffeemaschine das einzige, das meinte ich :D
     
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.023
    Geht auf dem Handy ein edit hier nicht?

    ...

    Elektrisches britzeln und brummen können manchmal näher beinander liegen, so dass man da eher nervös wird.



    In welcher Verdünnung benutzt ihr das ceragol? Auf der Packung steht bis 1:20, reicht das aus oder lieber auf 1:10 oder 1:5 gehen?
     
    ceragol_ultra gefällt das.
  4. #24 Cappu_Tom, 06.08.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Schon verstanden, darum ja auch der Verweis auf Relais, Trafos, Netzfilter, nur das Filter ist in der induktiven Form seltener.
     
    cottec gefällt das.
  5. #25 ceragol_ultra, 14.08.2020
    ceragol_ultra

    ceragol_ultra Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    100ml Premium Entkalker auf 1 Liter Wasser sind erfahrungsgemäß ein gutes Mischungsverhältnis.
     
  6. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.023
    Bin euch noch ne Rückmeldung schuldig...

    Die Maschine läuft jetzt besser als am ersten Tag, endlich kein Nachtropfen mehr und gefühlt viel feineren Dampf.

    Zitronensäure ist also echt nicht das Optimum, ich war vorher im Glauben, dass die Maschine eben nicht so heiß wird, aber das stimmt wohl einfach nicht.


    Ceragol in 1:10 hat jedenfalls wunderbar funktioniert, der Wasserkocher hat sich danach auch gefreut :)



    achso, das brummen ist jetzt wieder so gut wie weg, verschwindet vermutlich beim nächsten mal entkalken.
     
    ceragol_ultra gefällt das.
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Kann mir jemand helfen. Ich habe das gleiche Problem, die Maschine summt komisch beim Dampfbezug. Alles andere funktioniert. Entkalken hat nix gebracht.
    Die Maschine habe ich aufgeschraubt um zu gucken woher das Geräusch kommt, leider konnte ich die Stelle nicht identifizieren. In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass der Dampf ziemlich feucht ist, und das eine mal hat die Maschine nach Betätigung des Dampfschalters nicht reagiert - kein Dampf, kein Restwasser.
     
  8. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.023
    magnetventil auseinander bauen und reinigen, sonst kann nix summen in der maschine
     
  9. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Traue mich da nicht so ran. Hab bissl Bange das ich was kaputt mache. Konnte auch keine leicht verständliche Anleitung für das auseinander bauen finden. Guten Abend.
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Das Geräusch beim Dampfbezug bei einer QM ist doch ganz normal, da wird Wasser pulsierend in kleinen Mengen in den Thermoblock gepumpt, das dann verdampft.

    Dadurch ist die Menge an Dampf kleiner als bei einer Maschine mit einem Kessel, und der Dampf ist auch etwas feuchter.
     
Thema:

Quickmill 3000 Dampfbezug elektrisches Summen Surren Brummen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3000 Dampfbezug elektrisches Summen Surren Brummen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  3. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  4. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...
  5. Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser

    Quickmill Orione 3000 zieht kein Wasser: Hallo, Habe in ein paar Threads reingelesen, aber der bei mir vorliegende Zustand ist mir nicht untergekommen. Maschine läuft regelmäßig, Bezüge...