Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger

Diskutiere Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Ascaso-Vielfalt ist ja nicht grade entscheidungsförderlich... Zu den älteren Modellen der Ascaso Steel Uno (Jg. 2014), die derzeit angeboten...

  1. #21 Mitoribo, 30.07.2020
    Mitoribo

    Mitoribo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Die Ascaso-Vielfalt ist ja nicht grade entscheidungsförderlich... Zu den älteren Modellen der Ascaso Steel Uno (Jg. 2014), die derzeit angeboten werden, finde ich dabei vergleichsweise wenig Infos. Vielleicht können die Veteranen hier sich ja erinnern, ob die Angaben so halbwegs stimmen und wie der Grundtenor so war:

    Bis 2012:
    • Druckschalter & Boiler
    2012-2016
    • Kippschalter & Boiler
    2016/17
    (Neue Ascaso Steel PID (2017) mit Manometer und adj. OPV & Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock))
    • Thermoblock
    • Manometer? & OPV
    Ab 2018
    • Thermoblock
    • Thermometer? & OPV
    Gibt es weitere bemerkenswerte Unterschiede? Seit wann ist die Präinfusion an Board? Welche sind am ehesten einen Blick wert und - einen guten Zustand vorausgesetzt - Budget-kompatibel?

    P.S. Ein gebrauchtes Lelit PL41TEM-Schnäppchen hab ich leider knapp verpasst, sonst wäre es wohl die geworden... ;)
     
  2. #22 Mitoribo, 06.08.2020
    Mitoribo

    Mitoribo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Kurzes Update: Meine Tendenz geht zu den PID-Modellen, weil ich mir davon besonders als Anfänger bessere Erfolge erhoffe und Frustationstoleranz ggf. schon an anderer Stelle brauche. :D

    Falls noch jemand Einblicke in die Ascaso-Modellhistorie liefern könnte, würde ich mich freuen!
     
  3. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Mitoribo gefällt das.
  4. #24 Mitoribo, 07.08.2020
    Mitoribo

    Mitoribo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    @Blubb Vielen Dank für den Hinweis! Mit einem Neugerät werde ich tatsächlich nicht im angestrebten Budget bleiben können...
    Interessehalber: Gehört das Bild aus deinem Angebot zum Modell 2016/2017, ohne Thermo-/Manometer und mit Druckschaltern?
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Für 400 EUR bekommst Du kaum eine gebrauchte Maschine mit PID oder einen Zweikreiser, die soweit in Ordnung sind. Da brauchst Du nicht nicht noch weitere Kriterien aufstellen, sondern nimm was bewährt ist, z.B. due angesprochene Silvia. Die hat Generationen ohne PID versorgt.
     
  6. #26 Apollo30, 08.08.2020
    Apollo30

    Apollo30 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    259
    Oder bau dir in so eine Maschine selber ein PID ein - es behaupten hier ja viele Leute, dass das sehr einfach und günstig sein soll.
     
Thema:

Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Einkreiser | Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Kaufberatung: Einkreiser (?) und Mühle

    Anfänger-Kaufberatung: Einkreiser (?) und Mühle: Hallo liebes Kaffee-Netz, nach langem hin und her, vielen exzellenten Kaffees in Italien und herben Enttäuschungen in Österreich (in und...
  2. Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget

    Kaufberatung: Einsteiger Einkreiser und Mühle schmales Budget: Mein Freund möchte seine Belegschaft von einem grässlichen Büro-Brühwürfel der schwarzes Gewässer produziert befreien und diesen 6 Menschen was...
  3. Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?

    Kaufberatung: Vom Zweikreiser zum Einkreiser?: Hallo, Ich habe seit fünf Jahren eine Nuova Simonelli Oscar II im Einsatz. Ich dachte anfangs, ich würde mit Milchgetränken experimentieren - aber...
  4. Kaufberatung: Nachfolgemaschine Einkreiser mit PID

    Kaufberatung: Nachfolgemaschine Einkreiser mit PID: Hallo, ich bin seit 7,5 Jahren Besitzer einer Bezzera Unica. Nun ist es leider so, dass sie in den letzten 2 Jahren bereits min. 4 mal in...
  5. Kaufberatung: Single Boiler/Einkreiser für Espressopuristen

    Kaufberatung: Single Boiler/Einkreiser für Espressopuristen: Hallo zusammen, Nach einigen anstrengenden und frustrierenden Jahren mit meiner Gaggia Classic mit OPV- und PID/Preinfusion-Mod ist es nun an der...