Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Diskutiere Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Es hängt halt auch sehr vom Kaffee ab. Manche Espressi funktionieren super mit relativ haferlastiger Milch und der Hafergeschmack harmoniert mit...

  1. #101 chrissumers, 06.08.2020
    chrissumers

    chrissumers Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    58
    Es hängt halt auch sehr vom Kaffee ab. Manche Espressi funktionieren super mit relativ haferlastiger Milch und der Hafergeschmack harmoniert mit dem Rest. Bei anderen schmeckt es künstlich und übertrieben nach Hafer.

    Aber ich habe sogar ganz sündhafte Experimente gemacht und einen Schuss Hafermilch (DM) zu fruchtigen Filterkaffees getan. War sehr interessant und wirklich völlig anders als bei Kuhmilch. Uns hat es bei einem hellen Kaffee aus El Salvador zum Beispiel sehr gut geschmeckt weil die Aprikose besser herauskam.
     
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Stimmt. Ich finde, das tolle an der Oatly Barista ist auch der sanfte Haselnuss-Geschmack :)
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich finde, es sollte noch nach Kaffee schmecken. Ich habe in das . . . Drink Experiment jetzt 5€ versenkt, mehr ist mir das echt nicht wert.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Dann kipp gar keine Milch rein, ist ökologisch sogar noch besser :)
     
    MrBean, Saxaddict, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #105 cbr-ps, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Stimmt, so sieht meine Lösung auch aus, keine Milch, keine Ersatzstoffe, allerdings aus reinen Geschmackserwägungen ohne Weltrettungsabsichten. Aber das war hier wohl nicht die Aufgabenstellung...
     
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ohne Milch geht kein Cappuccino. Ich hol Milch per Rad beim Bio Bauern; ist mir ökologisch genug.
     
  7. #107 Zufallszahl, 06.08.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ja, hilft dem TE bei seiner Frage sicherlich weiter wie du dir deine Welt schönredest.
     
    wilder_wein, Saxaddict, wheredidfrankgo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der TE will in einem Ausschank Milchmisch- und Drinkmischgetränke anbieten. So what?
    Diese Welt kann man sich nicht mehr schönreden.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das könnte ich auch über die Milchpanscherei im Allgemeinen sagen, das macht für mich aus Kaffee auch nur noch ein ungeniessbares Gesöff. Das interessiert dich als Cappuccino-Trinker aber genauso wenig, wie die Nutzer von Milchersatzstoffen deine ablehnende Haltung dazu.
    Insofern wäre manchmal ein bisschen Toleranz für andere Anforderungen als die eigenen schon ganz angebracht, die man sich persönlich vielleicht nicht schönreden kann - aber was soll’s...
     
    Saxaddict und wheredidfrankgo gefällt das.
  10. #110 Oseki, 07.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2020
    Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Chuck Norris trinkt keinen Kaffee, er kaut die Bohnen.
     
    MrBean gefällt das.
  11. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    96
    Mir schmecken die helle espressi mit kalte bio Kokos Drink vom Spar :)
     
  12. #112 Saxaddict, 07.08.2020
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    Ich habe viel probiert, im jede Grunde Barista-Milch, die mir im Laden untergekommen ist und teilweise auch in online-shops bestellt, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich.

    Mein Fazit: Oatly Barista funktioniert für mich mit Abstand am besten. Wen der Kokos-Geschmack nicht störrt, dem kann ich den Alpro Kokosnussdrink for Professionals empfehlen (Die Soja- und Hafer-Variante konnte ich zwar gut schäumen, fand ich geschmacklich aber daneben).

    Achso, meistens verwende ich hellere Röstungen. Der leicht niedrigere pH-Wert denaturiert wohl die weniger gepufferten Drinks (keine Quelle, nur mein 'Biochemiker-Bauchgefühl').

    Zweiter Disclaimer: Nach jahrelanger Abstinenz schmeckt mir Euter-Drink nicht mehr.
     
  13. #113 zwergenstaat, 11.08.2020
    zwergenstaat

    zwergenstaat Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Die Frage wurde ursprünglich gestellt, weil der Threadersteller nach einer guten Milchalternative für sein Cafe gesucht hat.
    Eine Sojaallergie ist nicht selten und wenn der Cappucchino dann mit Hafermilch auf der Karte steht und es wird die Hafermilch Barista verwendet, könnte das unschöne folgen haben.
     
    taurui gefällt das.
  14. #114 MaKaffeEva, 13.08.2020
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Ahh alles klar Danke!
     
  15. #115 Pappi, 17.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Moin,

    die Oatly Barista ist gerade im Büro eingetroffen und die Maschine heizt auch schon durch. Ich bin gespannt:)

    P.S.: Ergebnis = schmacko der Americano mit einem ganz leichten Hafer - Nachgeschmack. Die Hafermilch macht einen cremigen Eindruck im Getränk.
    P.S.: Als Cappu verarbeitet kommt nachher :)
     
  16. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    414
    Benutze seit ein paar Wochen, neben der Oatly, auch Erbsenmilch. Ich finde den Geschmack noch dezenter und sie schäumt sich auch sehr gut.
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Okay ! sehr interessant. Machst du die selber ? wenn ja wie :) oder ???
     
  18. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    568
    Hab gerade die Aito Barista Edition vom Biosupermarkt. Pur schmeckt die irgendwie ganz gut, aber im Kaffee ... klappt bei mir nicht. Macht ne sehr unangenehme Süße. Keine Ahnung was da los ist. Wird jetzt ver-Müsli-t.
     
  19. #119 Arnold L, 17.08.2020
    Arnold L

    Arnold L Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Rossmann Hafermilch ist Bio und Mega lecker
     
  20. Ottmar

    Ottmar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    26
    ich habe jetzt auch die “Erbsenmilch” von “Vly” probiert:

    Auch die normale nicht barista Variante schäumt wie Hölle im Vergleich zu normaler Hafermilch. Sie hat auch eine eher cremige Konsistenz. Pur ist mir das zu heftig. Im Cappuccino auch. Sie hat eine caramellige geschmacksnote und einEn undefinierbaren Beigeschmack für den mir keine Bezeichnung einfällt.

    ich Mixe aktuell zu einem Drittel mit 2 Drittel Hhaferdrink plus Calcium von Alnatura und das finde ich ziemlich gut. Schmeckt nicht so süß wie die reine Hefermilch und schäumt sich noch ganz gut. Der Schaum ist in der Zeit, in der ich das hier getippt habe auch nicht zusammen gefallen. ;-)

    meine Empfehlung!
     
    taurui und Pappi gefällt das.
Thema:

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  3. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  4. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...
  5. Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?

    Vollautomat für ukrainische Familie. Welchen?: Grüß Euch, ich möchte gerne einer ukrainischen Familie, die wir ein wenig unterstützen und die gerne Espresso, Cappuccino und Americano trinken,...