Eureka Specialita Single Dose Mod !

Diskutiere Eureka Specialita Single Dose Mod ! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; SO habe mir nen single Dose Mod auf meine Eureka Specialita gebaut ,und zwar aus nem Syphon + ner Dichtung und ner Handstäuber-pumpe oder besser...

  1. #1 Mister Barista, 07.08.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    SO habe mir nen single Dose Mod auf meine Eureka Specialita gebaut ,und zwar aus nem Syphon + ner Dichtung und ner Handstäuber-pumpe oder besser gesagt aus dem Falt-balg der Pumpe Kostenpunkt ca 15 € alles zusammen.
    Zu meiner Verwunderung gab es so ein Setup schon im Netz zu finden und ich dachte ich bin der erste der drauf kommt XD

     
    Aeropress gefällt das.
  2. #2 summa4ever, 07.08.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Das Video habe ich gesehen und wollte es mir auch nachbauen, allerdings habe bisher keine „schönen“ Blasebalg gefunden (ich mein, schön sind die alle nicht, aber diese weißen Kugeln sind noch am neutralsten. Wo hast du deinen denn her?
     
  3. #3 Mister Barista, 07.08.2020
    Mister Barista

    Mister Barista Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    77
    https://www.amazon.de/gp/product/B01D0I21CI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
     
    braindumped gefällt das.
  4. #4 Urmel-HH, 07.08.2020
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    64
    Das sieht nach einer ganz praktischen und trotzdem simplen Lösung aus. Aber habe ich hier nicht kürzlich irgendwo gelesen, dass für ein gleichmäßiges Mahlergebnis ein gewisses Gewicht auf den Bohnen notwendig ist?
     
    Mister Barista gefällt das.
  5. #5 Meisenfink, 12.08.2020
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    123
    "Popcorning" könnte ein Problem sein: "Die letzten" Bohnen im Hopper werden vom Mahlwerk anders aufgenommen und ungleichmäßiger zerkleinert. Aber die Vorteile des SD sollten diesen Makel aufwiegen :) Finde ich gut.
     
    Mister Barista gefällt das.
Thema:

Eureka Specialita Single Dose Mod !

Die Seite wird geladen...

Eureka Specialita Single Dose Mod ! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower)

    Eureka Mignon Specialita 16CR (optional mit Single Dose Hopper und Blower): So, nun habe ich mich entschieden mit welchem Equipment es weitergeht (aber davon schreibe ich in einem anderen Thread später) und daher verkaufe...
  2. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  3. Eureka Mignon Specialita umbauen zu Single Dose

    Eureka Mignon Specialita umbauen zu Single Dose: Hallo zusammen, war bis dato immer nur stiller Leser im Kaffee-Netz und konnte schon einige hilfreiche Antworten finden - nun wende ich mich...
  4. [Verkauft] *Reserviert* Eureka Specialita mit großem Einstellrad und single dosing Mod in Chrom

    *Reserviert* Eureka Specialita mit großem Einstellrad und single dosing Mod in Chrom: Aufgrund eines Mühlenupgrades verkaufe ich meine top erhaltene Eureka Specialita. Die Scheiben habe ich letztes Jahr getauscht weil die...
  5. [Verkauft] Eureka Specialita + Single Dosing Zubehör

    Eureka Specialita + Single Dosing Zubehör: Trenne mich von meiner Specialita. Die Mühle wird mit dem Standardzubehör + Single-Dosing Accessoires verkauft. Dazu gehören: Wertige...