Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

Diskutiere Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar...

  1. #1 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar Tropfen strömt nur heißer Dampf aus dem Kopf. An der Pumpe liegt es vermutlich nicht. Weil der Kreislauf der zurück in den Wasserbehälter führt, ohne Probleme funktioniert.

    Ich hatte jetzt den versuch unternommen, das auf dem Bild zu sehende Ventil zu zerlegen und zu reinigen. Leider ohne Erfolg. kann mir jemand helfen bzw. sagen, was ich noch ausprobieren könnte? Bzw. wo das Problem liegen könnte? Gerne mit Foto. Das würde es mir leichter machen, die richtige Stelle zu finden.

    Schon mal vorab ein Dankeschön
    20200730_121327.jpg 20200730_121327.jpg
     
  2. #2 Espressojung, 09.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
  3. #3 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, für die schnelle Antwort.Also, den Brühkopf von vorne abschrauben? Oder, Die Kopferleitung abschrauben, die zur Brühgruppe führt? Ein weiteres Problem ist, dass sich kein Druck aufbaut. Das heißt, wnn ich die Wasserzufuhr abschalte, kommt nur wenig Wasser aus dem Überdruck/Ablassventil.
     
  4. #4 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  5. #5 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Düse eingschraubt? Oder, wie bekomme ich die aus dem Winkelstück?
     
  6. #6 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Geschraubt:
    [​IMG]
     
  7. #7 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Die Düse selbst ist durchgängig.
     

    Anhänge:

  8. #8 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  9. #9 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat es das Problem nicht behoben..
     
  10. #10 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tangolem. Danke für den Link. Das ganze hat mich ganz schön verwirrt und ich versuche grad, dass Teil zu finden, was im Endeffekt das Problem war. Finde es aber nicht. Hättest du da noch einen Tipp? ‍♂️
     
  11. #11 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das müßte doch irgendwo auf dieser Seite sein, oder?
     

    Anhänge:

  12. #12 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Du musst da schon systematisch vorgehen;)
    Aus welchem Schlauch fließt das Wasser zurück in den Tank wenn du einen leerbezug beziehst?
    Wird druck aufgebaut wenn du gegen Blindsieb beziehst?
    Wie hört sich die Pumpe an?leise bei leerbezug?
     
  13. #13 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Erstmal die Infos, die ich direkt beantworten kann... Die Pumpe hört sich normal an, wie vorher auch. Der Pumpkreislauf in den Wasserbehälter funktioniert auch. Das wasser wird nur über den Schlauch(siehe Bild) in den Wasserbehälter zurück gepumpt.Druck baut sich nicht auf. Auch nicht mit Blindsieb. Das Manometer ist schon lange kaputt. Drum kann ich nicht sagen, wieviel, bzw. ob Druck aufgebaut wird. Es kommen auf jeden Fall auch nur ein paar Tropfen durch das Überdruckventil in die Auffangschale. Und dem Geräusch nach, war da nicht viel Druck.
     

    Anhänge:

  14. #14 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    OK, jetzt bau das weiße pumpenventil ab und betreibe das Gerät ohne dieses ventil.
    Sollte nun Wasser aus der Brühgruppe laufen dann hast du den Übeltäter:)
    Oder aber das ventil ist I.o und die Pumpe ist zu schwach und baut keinen vollen Druck auf
     
  15. #15 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das weiße Teil rausschrauben? Sorry, wenn ich so viel nachfrag. Aber ich zerlege die Maschine das erste mal..
     

    Anhänge:

  16. #16 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Genau, ohne das weiße teil direkt miteinander verbinden
     
  17. #17 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Ich werde es versuchen und mich wieder Melden, wenn ich ein Ergebnis hab. Schon mal jetzt vielen Dank für die unterstützung...
     
  18. #18 tangolem, 09.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Viel Erfolg!
     
  19. #19 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So. Hab es doch noch geschafft, heute auszuprobieren. Und.... siehe Foto. :) Du hattest recht mit dem... Pumpenventil?

    Vielen Dank für deine unterstützung. Kannst du mir evtl noch sagen, wo ich ein neues her bekomme. Bzw. Welches Ventil das ist? Also die genaue Bezeichnung?
     

    Anhänge:

  20. #20 Lagerer, 09.08.2020
    Lagerer

    Lagerer Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Das sollte dieses Teil sein, oder?
     
Thema:

Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung

    Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung: Hallo, ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Siebträger. Ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ10 (BJ2011) gekauft und ein paar Problemchen....
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...