Planungsphase Dualboiler Maschine do it your self

Diskutiere Planungsphase Dualboiler Maschine do it your self im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich nehme so ne Gastro-Harzbombe - geht super. Seit einigen Jahren (5?) schon keinen Ärger mit irgendwas. Verschneide das Wasser auch nicht, ist...

  1. #161 Dale B. Cooper, 09.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    ich nehme so ne Gastro-Harzbombe - geht super. Seit einigen Jahren (5?) schon keinen Ärger mit irgendwas. Verschneide das Wasser auch nicht, ist mir ehrlichgesagt einfach zu kompliziert.

    Grüße,
    Dale.
     
    4c617273 und aproxxo gefällt das.
  2. aproxxo

    aproxxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    104
    Habe zwischenzeitlich auch Recherche betrieben und auch mal bei einem Automaten Aussteller angefragt. Die verbauen ein Brita Filter, war ja klar....
    BRITA PURITY C Quell ST, Filterkartusche | BRITA®
    Ehrlich gesagt wenn ich Brita höre, da denke ich an die wollmilchsau. Ich werde mich wohl entscheiden müssen, bin aber aktuell soweit, dass ich ein Zusatztank einbaue aber mir die Möglichkeit lasse über ein Druckminderer an Festwasser umzustellen.
    Halte euch auf dem laufenden. Im nächsten Stepp wird die Front fertig erstellt.
     
  3. #163 Dale B. Cooper, 13.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Brita und Co ist mir zu viel Wegwerfkram. Meinen Filter lasse ich alle halbe Jahr oder so mal regenerieren und gut ist. Das Ding hat ein Stahlblechgehäuse und war nicht teuer..
     
    aproxxo und jasonmaier gefällt das.
  4. aproxxo

    aproxxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    104
    Ja das sehe ich auch, außerdem für das was es zu tun hat ist es viel zu teuer.
    Heißt das, du verwendest Entsalzung statt Entkalkung?
     
  5. #165 Dale B. Cooper, 14.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das ist keine Entsalzung. Eher Ionentauscher..

    Kalk verschwindet auf jeden Fall.
     
  6. #166 Yoku-San, 11.01.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hast Du den Dualboiler mittlerweile fertig gebaut?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.554
    aproxxo wurde zuletzt gesehen: 21.01.2021


    Ob er noch mal wieder kommt?
     
Thema:

Planungsphase Dualboiler Maschine do it your self

Die Seite wird geladen...

Planungsphase Dualboiler Maschine do it your self - Ähnliche Themen

  1. Neuer Röster - Planungsphase

    Neuer Röster - Planungsphase: Neuer Röster - Planungsphase ! liebe Gemeinde ich plane mal wieder ein KopfschüttelProjekt. Nämlich einen nach meinen ideen einen Röster zu...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  4. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  5. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...