Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo

Diskutiere Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, habe mir eine la pavoni professional gekauft und bin noch auf der suche nach einer mühle bzw. habe ich bereits zwei im auge: die eine wäre...

  1. #1 xlinteastwood, 11.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir eine la pavoni professional gekauft und bin noch auf der suche nach einer mühle bzw. habe ich bereits zwei im auge: die eine wäre eine fiorenzato f4e nano, neu, die andere eine gebrauchte fiorenzato f64 evo die im haushaltsgebrauch war. beide um etwa 450 euro.
    nachdem ich einen beitrag über die fehleranfälligkeit des displays der nano und dem verstopfen bei feiner mahlung gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher bei der nano.

    die größe würde eher für die nano sprechen aber wenn das mahlgut passt habe ich auch kein problem mit der größeren f64 evo, da würde ich dann noch einen kleiner hopper für 250g besorgen.
    ich würde sie auch nicht übermäßig viel benutzen, vielleicht für um die 3-4 bezüge pro tag.

    bei den vor/ nachteilen im kaffeewiki konnte ich auch keine besonderen unterschiede erkennen, scheinen beides solide und unkomplizierte maschinen zu sein.

    hat jemand von euch argumente für eine der beiden maschinen?

    besten dank und liebe grüße,
    matthias
     
  2. #2 xlinteastwood, 11.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Der Totraum der F64 ist sehr gross, das wird Dir auf Dauer kaum Freude machen. Und ich würde ja mal annehmen wollen, dass die Kinderkrankheiten der F4E irgendwann behoben sind.
     
  4. #4 bon2_de, 13.08.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Ich hab die F4E nano in der täglichen Nutzung und bin sehr zufrieden. Verstopfen bei feiner Mahlung kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich kann problemlos so fein mahlen, dass beim Bezug fast nichts mehr durchkommt. Das Display macht zumindest bei mir auch keine Probleme. Der Vergleich zur F64 fehlt mir aber, die hatte ich noch nicht.
     
    andriy gefällt das.
  5. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    Dem kann ich nur zustimmen.
     
  6. #6 xlinteastwood, 18.08.2020
    xlinteastwood

    xlinteastwood Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für euro infos und erfahrungen, werde mir also eine nano zulegen :)
     
Thema:

Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Fiorenzato F4E Nano / Fiorenzato F64 Evo - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: La Cimbali oder Fiorenzato oder Bezzera

    Kaufberatung: La Cimbali oder Fiorenzato oder Bezzera: Hallo, Ich plane mir endlich eine "finale" Maschine zu kaufen. Bisher hatte ich eine kleine Gaggia, eine kleine Pavoni und jetzt die Kitchen Aid...
  2. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  3. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  4. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  5. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...