Bellezza Erfahrungen

Diskutiere Bellezza Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sie wollen eine Maschine mit Edelstahl Boiler, Leitungen und Brühgruppe rausbringen Woher weißt Du, was sie herausbringen wollen? Quellen?

  1. #21 Sansibar99, 11.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Woher weißt Du, was sie herausbringen wollen? Quellen?
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die scheinen ja bei LaCrema mitzulesen.
    Inzwischen heißt die Webseite zwar immer noch Bezzera Maggica, aber die Maschine ist eine Bellezza. Oder war das schon immer so?
     
    Determann und Sansibar99 gefällt das.
  3. #23 BorisHannover, 11.08.2020
    BorisHannover

    BorisHannover Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    habe ich als Antwort auf eine Anfrage erhalten
     
  4. #24 domimü, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Haben sie auch schon vor über einem Jahr auf Facebook gepostet, dazwischen gab es ein, zwei neue Geschäftsführer und die Firma ist ebenso oft umgezogen.
    Dafür ist die Anzahl der Verkaufspartner von mehreren hundert auf unter 20 geschrumpft - anscheinend sind die Händler nicht gut bei Stange zu halten. Bezüglich Maschinen wussten ja viele gar nicht, dass die Firma auch Maschinen vertreibt.
    Entschuldige, aber, an wie viele andere Hersteller hast du denn so eine Anfrage geschrieben?
    Wurde dir auch zwischenzeitlich eine Maschine zum Testen und Behalten angeboten?
     
  5. #25 benötigt, 11.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Zu bedenken wäre sicher auch, dass "Edelstahl" durchaus verschiedene Qualitäten haben kann...

    Grundsatzfrage bleibt aber, wo der Unique Selling Point der Maschine sein soll. Technisch gibt es Vergleichbares, preislich ist es nicht der Kracher und die exzellenten Serviceerfahrungen erster Tester dürften sich auch schnell ändern, wenn es mehr Geräte im Betrieb gibt (... meine Textkorrektur wollte das Wort schon alleine in "im Betrüb" ändern). Um in einem gesättigten Markt Anteile abzugreifen, bräuchte es schon irgendwelche schlagenden Vorteile, um richtig Fuss zu fassen.
    Natürlich kann man mit so Argumenten alles Neue kaputt diskutieren. So richtig nimmt die Sache aber scheinbar sowieso keine Fahrt auf, obwohl der Start der Geschäftsaktivitäten schon eine Weile zurück reicht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #26 domimü, 11.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Das Video zeigt ja auch, wie ein Infuencer namens Herr Berger instruiert wurde. Für mich kann eine Mühle für zu Hause doch viel leiser, weniger schrill, optisch ansprechender und flotter sein...
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Mehrere, wie Du z.B. in diesem Thread nachlesen kannst: BfR Studie zu Blei in Siebträgern nach Entkalkung ff
    Ein möglicher Verdacht, hier sei ein weiterer Influencer unterwegs, liegt aus meiner Sicht nicht besonders nahe. Wohl eher jemand, des es besonders genau wissen will und hoffentlich zur Entscheidung gekommen ist, bis die Niche geliefert wird...;)
     
    BorisHannover und domimü gefällt das.
  8. #28 domimü, 11.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Danke, den Thread verfolge ich nicht mehr (er kam mir damals teuer genug, als ich von meiner Silvia zunächst auf die Maximatic gewechselt habe).
     
  9. #29 yoshi005, 11.08.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Ein paar der geplanten Maschinen gibt es hier zu sehen: Bellezza Espresso
    Einfach runterscrollen, z.B. auf den Post vom 8. April oder 2. April.
     
    ergojuer gefällt das.
  10. #30 BorisHannover, 11.08.2020
    BorisHannover

    BorisHannover Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    49
    das hoffe ich auch
     
  11. #31 Brewbie, 22.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.795
    Es gibt interessante Neuankündigungen; leider ohne technische Angaben.
    9B1320C5-CB3A-44B3-A5CB-9165CBE10648.jpeg
     
    ergojuer gefällt das.
  12. #32 ergojuer, 23.08.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Die war im Januar schon mit Kipphebeln statt Tastern angekündigt als "coming this summer....available as dual boiler or Dualboiler with thermoblock"
     
  13. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    801
    das selbe mit der Mühle die nach der Host vorgestellt werden sollte .... Irgendwie wird viel angekündigt, aber passieren tut kaum etwas ....

    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 11.56.02.png
     
  14. #34 domimü, 23.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Beim Bild der Mühle wird deutlich, dass sie nur gelabelt wird, der Entwicklungsaufwand beschränkt sich wohl auf die Fläche, wo "Logo" steht.
     
    Silas gefällt das.
  15. #35 langbein, 23.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Mich wundert, dass die immerhin jetzt schon ein paar Produkte rausgebracht haben. Aber tatsächlich nur die "Brot-und-Butter"-Produkte. Die eventuell technologisch interessanten Sachen (wie auch die Mühle oder die Dualboiler) verzögern sich immer weiter. Frage mich allerdings auch, ob es Sinn macht überhaupt so viele Produkte zu launchen.
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Wer sich den Werdegang ganz unterschiedlicher Firmen anschaut, die im Kaffeebereich mit einem (oder zumindest sehr wenigen) neue(n) Produkte(n) gestartet sind und sieht, was für ein weiter Weg das ist, kann sich wohl zusammenreimen, wie viel eigene “Ingenieurskunst” in Bellezza steckt und wie so die Erfolgsaussichten sind. Beispiele wären da für mich Xenia, Decent, Niche, Option O oder auch Comandante.
     
    cbr-ps und ReneK. gefällt das.
  17. #37 langbein, 23.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Das auf jeden Fall. Trotzdem könnte es ja auch die Stärke der "Ingenieure" sein, besonders interessante Produkte in China zu entdecken und fertigen zu lassen. ;-)
     
  18. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Auf der deutschen IG-Site steht zur o.g. Espresoomaschine "shipping in December 2020!! Ready for pre order"

    Im Shop des australischen Importeurs ist die Chiara bereits verfügbar.
    Insofern liegt es nahe, daß dieser Zweikreiser als nächstes in D vertrieben wird.
     
  19. #39 domimü, 24.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Vielleicht knüpft sie ja an den Erfolg der ersten im KN besprochenen Bellezza an?Spidem Bellezza
     
    Silas und cbr-ps gefällt das.
  20. #40 ergojuer, 26.08.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Bei all den durchaus interesanten, dann aber auch teilweise hochpreisigen Mühlen und Maschinen, die bei Aliexpress angeboten werden, fände ich das super. Ein Händler, der importiert und labelt, eine Garantie gibt, Ersatzteile vorrätig hält etc. pp.. Wäre mir zumindest weitaus sympathischer als ein Kauf auf Spendenbasis (Crowdfunding) bei dem ich am Ende keine ordentliche Rechnung in der Hand habe.

    Auf Bellezzas Facebookseite wird aktuell eine eigen entwickelte Brühgruppe präsentiert:
    [​IMG]
     
    Karl Raab, rebecmeer und yoshi005 gefällt das.
Thema:

Bellezza Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Bellezza Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...

    Der Bellezza Thread - Erfahrungen, Meinungen,...: Hallo zusammen, Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und Gesundheit :-) Im letzten Jahr habe ich durch ein...
  2. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  3. Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen

    Kaufberatung / Erfahrungen mit Bellezza Espressomaschinen: Hallo zusammen, eine Kaffeemaschine gehört für mich zu den wichtigsten Haushaltsgeräten. Bislang habe ich stets Kaffeevollautomaten genutzt....
  4. Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60

    Erfahrungen mit Bellezza Piccola 60: Hallo zusammen, gibts schon Erfahrungen mit dieser Mühle die über die Produktvorstellung hinaus gehen. Herzliche Grüße, Christian
  5. [Verkaufe] Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow)

    Diverses (La Marzocco, ECM, Bellezza, Wiedemann, Fellow): Hallo zusammen, ich möchte mich von diversem Zubehör entledigen: - Bellezza Piazza Tamperstation - 80 € - Clara Distributor 58mm - 30 € -...