Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da bin ich jetzt gelandet. Da waren die Franzosen aber nicht anständig zu den Pfälzern. So wie es heute ist, isses besser. Pfälzischer...

  1. #23841 Largomops, 08.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da bin ich jetzt gelandet. Da waren die Franzosen aber nicht anständig zu den Pfälzern. So wie es heute ist, isses besser.

    Pfälzischer Erbfolgekrieg – Wikipedia
     
    Canadus gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Nachdem die Festivalsaison 2020 komplett ausgefallen ist, wirft die 2021er ihre Schatten in Form von Supporter Shirts voraus. Bin gespannt, ob dann die Dunkelheit hoffentlich wieder heraufziehen darf....
    E63BF431-2876-4C40-AA7E-DD6C5FE51645.jpeg
     
    cawa71 und Senftl gefällt das.
  3. #23843 wurzelwaerk, 11.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Offensichtlich gibt es einen Zusammenhang zw. Luftverschmutzung und Alzheimer-Erkrankungen:
    Alzheimer: Dicke Luft

    Dabei wurden neben Feinstaub auch verschiedene Verschmutzungen bis hin zu organischem Matrial untersucht und alle lösen entzündliche oder degenerative Prozesse im Körper aus.
     
    Sebastiano und andruscha gefällt das.
  4. #23844 Sebastiano, 11.08.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Ergänzend zur Luftverschmutzung:

    Luftverschmutzung sichtbar gemacht: ESA-Karte visualisiert NO₂-Konzentration
    Hier lässt sich die weltweite Luftverschmutzung in 14-Tages-Zyklen rückwärts verfolgen. Schaltflächen unter der Karte vor-zurück.
    Im Januar, zur Corona-high-time, sah es in Nord-Italien übrigens vergleichbar aus wie in China-Hotspots…
    Maps of tropospheric NO₂ concentrations averaged over 14 days
    (flinke Internetanbidnung empfohlen)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. #23845 Augschburger, 11.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Was mich irritiert: Es gibt kein Wort zum Thema Rauchen, dabei wird dabei doch auch eine Menge Feinstaub tief in die Lunge inhaliert. Die Raucher müssten dann doch erst recht potentielle Alzheimer-Patienten sein?
     
    Caruso gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Wenn sie so alt werden...
    Ausnahmen wie Schmidt, der trotz exzessiven Rauchens ohne Alzheimer alt geworden ist, dürfte eher sie Ausnahme als die Regel sein.
     
    joost und nenni gefällt das.
  7. #23847 Augschburger, 11.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nunja, wenn laut Artikel sogar Babys Alzheimer-Merkmale im Hirn haben, die Feinstaubbelastung beim Rauchen ein vielfaches höher ist als durch Luftverschmutzung, die Lebenserwartung sich um etwa den selben Zeitraum verkürzt, dann müssten sich doch bei Rauchern zwangsläufig auch Alzheimer-Merkmale finden lassen...
     
  8. #23848 Augschburger, 11.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mich schaudert... :eek:
    upload_2020-8-11_17-18-37.png

    Wer den Zusammenhang errät, bekommt ihre Handy-Nummer von mir. :D
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hat das Baby Alzheimer?
     
  10. #23850 Augschburger, 11.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Baby, uärks. :confused:

    Das ist die über 50 jährige osteuropäische (Ukraine) Pflegekraft mit "guten Deutschkenntnissen", die im Monat so um die 3.000 € kostet (bei freier Kost & Logis) und sich um meine Mutter kümmern soll. Einfache Sätze wie: "Heute hätte ich gerne ..." oder "Können Sie bitte mal ..." werden mit "jaja" oder auch "Nix meine Aufgabä" beantwortet und dann was komplett anderes gemacht. Körperliche Gewalt gegen meine Mutter und Diebstahl inklusive. Die kriegt das mit, die ist im Oberstübchen noch recht gut beieinander.

    Es ist so dermaßen zum Kotzen, zumal die Uschis nach meinen Recherchen nur so um die 800 € kriegen, der Rest geht drauf für Versicherung, Lieferung und Abholung am Busbahnhof in Augsburg (sagen wir mal großzügig nochmal der selbe Betrag) und der davon übrige Rest verschwindet in den Taschen irgendwelcher A***l****r. Jeden Monat! Meiner Vermutung nach läuft das im Osten ähnlich wie bei uns in der Arbeitsagentur. Die kommen dahin, werden in einer Woche umgeschult und dann als erfahrene Pflegekräfte in den Westen verschoben. Eine war mal da, die wusste nichtmal die deutschen Wörter für Joghurt oder Wasser. :mad:

    Und die WhatsApp-Botschaft heißt auf deutsch: "Können Sie mich bitte morgen von xxx [westlicher Landkreis Augsburg] an den Busbahnhof in Augsburg-Oberhausen fahren?"
    Ich wiederhole: "gute Deutschkenntnisse". Bei sehr guten Deutschkenntnissen erwarte ich, dass man mit der Person eine Konversation zu Themen aus den aktuellen Nachrichten führen kann oder die mal mitdenkt, z.B. "Es ist kein Sprudel/Mineralwasser/Flaschenwasser mehr da, soll ich welchen/s kaufen?". Wer jetzt glaubt, dass die bei "guten Deutschkenntnissen" einen Einkaufzettel lesen, verstehen und die richtigen Sachen auch ins Haus bringen kann, sollte sich lieber gleich eine Alternative suchen. Strick oder so. o_O

    ----------
    Ob das Baby Alzheimer hat, wurde in dem Artikel übrigens nicht geklärt, die Formulierung lautet:
    Aber das hast Du ja sicherlich auch so gelesen... :)
     
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ich habe keine Ahnung von solchen Altenpflege-Konzepten. Aber könnte man für das Geld nicht auch eine examinierte Pflegekraft fest anstellen? Wenn man eine findet?
     
  12. #23852 Augschburger, 11.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Nein. Das verhindert der deutsche Staat.
     
  13. #23853 oldsbastel, 11.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Kinder ..... der einzige Kaugummi weit und breit ... :rolleyes:



    0F32321D-D511-49B7-B951-E3E4C1BB9B53.jpeg
     
    wurzelwaerk, andruscha, Canadus und 5 anderen gefällt das.
  14. #23854 Tschörgen, 11.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    (Ost)Friese? Dem passiert das schon mal. :)
     
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Oder Merens?
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #23856 oldsbastel, 12.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Kein Friese, sondern eine Friesendame. ;)

    Eigentlich eine ganz Liebe, aber genauso zickig wie alle Mädels mit schönen Haaren. :D

    (Hier zu meiner Schande mit Gebiss statt mit Halsring :confused:)



    F77B947E-11F3-4E55-AF37-247969B42292.jpeg
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #23857 Tschörgen, 12.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Aber echt, sowas macht man doch nicht, auch wenn es ne Holländerin ist! :cool:
     
  18. #23858 oldsbastel, 12.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das macht man in der Tat nicht. :(

    Das Gebiss war nur eine Ausnahme für eine Hochzeit. Normalerweise gibt es von mir einen Halsring oder im schlimmsten Fall ein Glücksrad. ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. #23859 wurzelwaerk, 13.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    herr k, cbr-ps, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #23860 oldsbastel, 15.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    NiTo gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...