Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich finde es etwas schwierig, von einer 3-Loch-Spitze und einer anderen Maschine zu einer 1-Loch-Spitze zu kommen. [ATTACH]

  1. #6201 Gelöschte Mitglieder 84672, 12.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich finde es etwas schwierig, von einer 3-Loch-Spitze und einer anderen Maschine zu einer 1-Loch-Spitze zu kommen.

    IMG_20200812_075847.jpg
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher und rebecmeer gefällt das.
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Ich finds schwierig deine schöne Latte Art zu bewundern, wenn du die Tasse immer irgendwo im Bild versteckst ;)
     
    Saxaddict gefällt das.
  3. #6203 Gelöschte Mitglieder 84672, 12.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Ich bin schüchtern und beginne erst mit der Latte-Kunst. Das liegt daran, dass hier niemand Milch trinkt, also kann ich sie nicht ohne Grund machen.
     
  4. #6204 rebecmeer, 12.08.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    3AAA2DDC-F141-4863-9CC9-7D414A9CBA8E.jpeg @Denis

    Mit der Decent wäre mir das Aufschäumen zu anstrengend.
    Dampfpower in Richtung Gastro ist angenehm.
    Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
     
    Menne gefällt das.
  5. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Sorry wenn ich euch hier zuspam, aber seit der Milchschaum jedesmal gelingt ist irgendwie der Knoten geplatzt. Hab mir mal den ersten Schwan rausgesucht den ich hier gepostet hab und was mir heute gelungen ist:

    63619-c293681998fe55f8a815338a9f304e37.jpg IMG_20200812_093620_855.jpg

    Ich weiß, noch nicht perfekt aber es macht echt Freude wenn man sich die alten und die neuen Bilder nebenher ansieht :)
     
    MrBean, Saxaddict, flo_ffb und 17 anderen gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Mein erster Versuch mit Oatly Deluxe. Ja, die ist eigentlich nicht schäumbar. Ich fand es aber ganz angenehm, da mehr Zeit zu haben, denn tatsächlich bin ich mit dem Dampf der Decent noch etwas überfordert für ein Getränk (jaja, lach nur @rebecmeer :D ), vor allem mit Kuhmilch. Die ist mir da sofort zu dick.

    Mit dem Dampflänzchen des alten KVA gabs das Problem nie, da war es eher schwierig sie genug ans Rollen zu bekommen ;) Oatly Barsita klappt dagegen schon super (ging mit dem KVA gar nicht).
     

    Anhänge:

    MrBean, Saxaddict, Gelöschte Mitglieder 75752 und 4 anderen gefällt das.
  7. #6207 rebecmeer, 19.08.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Silas

    Nö, darüber würde ich nicht lachen.
    Jeder muss mit seiner Hardware klar kommen und das Beste daraus machen.
    Ich würde behaupten das es nicht die ideale Maschine für den perfekten Milchschaum gibt.
    Es ist immer der Barista und wie er selbst mit dem Equipment klar kommt.
    Der Eine ist sehr flexibel und kommt gut mit verschiedenen Bedingung zurecht und der Andere muß sich einarbeiten.
    Ziel ist es immer die optimale Konsistenz des Milchschaums zu erreichen.

    Bekommt man dass reproduzierbar hin, ist der Rest ein Kinderspiel.
    Nö, leider nicht. Dann sind Zauberhände gefragt und ein gut trainiertes Handgelenk.
    Manche von Euch haben viel Talent und es klappt gut mit ersten brauchbaren Ergebnissen und Grobmotoriker wie ich müssen hart daran arbeiten. Einfach nicht aufgeben sage ich mir immer.
     
    Silas gefällt das.
  8. BrewDrew

    BrewDrew Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    151
    So langsam kriege ich die Konsistenz meines Milchschaums in den Griff. Leider ist das alles andere als konstant.

    87CBBCF7-5B93-4A30-9129-5FD4CAEAB06F.jpeg 160CE456-9BC1-4D1D-8117-AB44673159DB.jpeg
     
    MrBean, SchwarzBohnenSuppenBrüher, michhi und 4 anderen gefällt das.
  9. Nomen

    Nomen Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    115
    Es sind die kleinen Dinge im Leben ...
    ;) 20200828_083014.jpg
     
    MrBean, Gelöschte Mitglieder 75752, BrewDrew und 6 anderen gefällt das.
  10. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Bei Instagram gesehen, gefreut und gleich nachgegossen:
    20200902_194957~3.jpg
     
    Ekelalfredchen, MP3Micha, MrBean und 26 anderen gefällt das.
  11. #6211 Monstafant, 03.09.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Toll! Für die Flossen benötigt man aber einen Zahnstocher, oder?
     
  12. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ja, für die Augen auch. Basis ist eine ziemlich simple Tulpe ohne durchziehen. Ich fand die Idee total cool und feiere den leider unbekannten Erfinder sehr.
     
    Silas gefällt das.
  13. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Gab es bei Instagram eine Anleitung dazu? Bin noch nicht so bewandert in Latte Art, aber für das Motiv würde sich das üben lohnen :D
     
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Im Prinzip schiebst du "nur" 4 Kreise ineinander, fang einfach mit der Tulpe an, dafür gibts super Anleitungen.
    Die Flossen und die Augen zeichnest du dann mit einem Zahnstocher. bei den Flossen einfach einen Strich ziehen und die Augen holst du dir aus dem Kaffee und tupfst sie drauf.

     
    Raymond, SchwarzBohnenSuppenBrüher, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Ich versuche mich an der Tulpe, bis jetzt mit geringem Erfolg. Mit Zahnstocher kann man zumindest auch ohne Skills lustige Dinge machen, hier ein Geist :D in dem Fall war die Ziehphase für die Hafermilch auch etwas zu lang.
    IMG_20200912_162455.jpg
     
    MrBean, Menne, Seneca und 3 anderen gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Der Schaum sieht fies aus, wie aus angesäuerter Milch. Auf der Basis wird das nix mit Art.
     
  17. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Definitiv, der ist sonst besser gelungen. Fand mein Gespenst trotzdem lustig :)
    Edit: hat evtl. auch damit zu tun, dass die Basis ein koffeinfreier Kaffee aus der Bialetti war :confused:
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #6218 rebecmeer, 12.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528

    Hui Buh
     
    Ondra gefällt das.
  19. Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    Weit weg von perfekt, aber zum Besuch beeindrucken reichts immer :D
     

    Anhänge:

    Menne, Raymond, Seneca und 5 anderen gefällt das.
  20. #6220 christianhamburg, 14.09.2020
    christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    287
    Das obere Herz will meistens nicht so wie ich will, ansonsten kann ich damit schon ganz gut leben :)

    20200815_143314-2.jpg 20200831_180223-2.jpg
     
    MrBean, kasper-86, Lamaro und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...