Lelit PL41 EM Wasser tröpfelt nur

Diskutiere Lelit PL41 EM Wasser tröpfelt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, bei meiner Lelit wird plötzlich kaum Wasser gefördert. Die Vibrationspumpe arbeitet, es tröpfelt aber ohne Sieb nur etwas Wasser aus der...

  1. filth

    filth Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei meiner Lelit wird plötzlich kaum Wasser gefördert. Die Vibrationspumpe arbeitet, es tröpfelt aber ohne Sieb nur etwas Wasser aus der Brühgruppe.

    Kennt jemand das Problem? Neue Pumpe? Ist nicht besonders alt, 2 Jahre, ca.

    Grüße
    Alex
     
  2. #2 filth, 27.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2020
    filth

    filth Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Um das nochmal hoch zu holen:

    Wasser läuft über die Rücklaufleitung am DBV zurück in den Tank. Es baut sich auf dem Manometer kein Druck auf und es läuft kein Wasser durch die Brühgruppe durch.
    DBV habe ich getauscht, ohne Erfolg.

    Mittlerweile tröpfelt es nicht mal mehr aus der Dusche.
     
  3. #3 Karlnapp, 28.05.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Kommt Wasser aus der Dampfdüse?
     
  4. filth

    filth Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mit ordentlich Druck
     
  5. filth

    filth Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Keine eine Idee?
     
  6. #6 Espressogeniesser, 13.08.2020
    Espressogeniesser

    Espressogeniesser Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hatte das gleiche Problem mit meiner Francis Francis X6.
    Bei mir war das Pumpenventil (bei meiner Maschine S3) festgesessen. Kostet 10-20 €, konnte bei mir aber mit Zitronensäure und etwas Bewegungshilfe wieder flott gemacht werden.
     
  7. #7 Espressojung, 13.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
Thema:

Lelit PL41 EM Wasser tröpfelt nur

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41 EM Wasser tröpfelt nur - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden

    Lelit PL41PlusT Reparatur kleiner Wasserschaden: Hallo, bei meiner Lelit ist der Schlauch MC117 undicht und spritzt genau aufs Relais. Im Bild ist ein Wassertropfen zu sehen. Es hat jetzt ein...
  2. Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss

    Lelit Glenda PL41PlusT - Wasser zwischen Dampf-/Heißwasserspindel und dem Anschluss: Hallo liebes Forum, nach der Entkalkung und der kompletten Zerlegung der Espressomaschine (Lelit Plus T PL412) funktioniert alles soweit wieder,...
  3. Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug

    Lelit PL41 (Anna) - Problem mit Wasserbezug: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Jahren eine Lelit PL41 (Anna) die auch bisher akzeptabel ihren Dienst verrichtete. Die Maschine wird seit...
  4. Metall (Chrom) Partikel im Wasser nach Entkalkung- Lelit Anna PL41TEM

    Metall (Chrom) Partikel im Wasser nach Entkalkung- Lelit Anna PL41TEM: Hallo, ich habe seit einer Entkalkung das Problem das kleine Metallpartikel wahrscheinlich Chrom bei jedem Wasserbezug aus der Maschine kommen....
  5. Lelit Anna PL41TEM mit hartem Wasser verwendet - entkalken?

    Lelit Anna PL41TEM mit hartem Wasser verwendet - entkalken?: Hallo zusammen, ich besitze seit einem Monat die Lelit Anna PL41TEM und bin soweit sehr zufrieden. Leider habe ich den dummen Fehler begangen,...