[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wann dann gezahlt wird, bleibt dem Kunden überlassen. Ich finde das immer noch unglaublich, sympathisch und sehr vertrauensbildend. Selbst das...

  1. Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Ich finde das immer noch unglaublich, sympathisch und sehr vertrauensbildend.
    Selbst das ich bis kurz vor Produktionsbeginn meine schwarze Konfiguration in eine weiße Maschine ändern könnte, ist etwas, was heutzutage nicht mehr oft vorkommt.
    Der Betrag für meine Niche ist bereits mit der aktuellen Kreditkartenabrechnung abgezogen worden. Auf die Mühle darf ich aber noch gute 6–8 Wochen warten.

    Bei der Xenia hat mich schon vor Jahren das gesamte Konzept beeindruckt und angesprochen. Das ist in der heutigen Welt schon etwas besonderes, finde ich. Mich überzeugt so etwas. Ich mag aber auch Kunstwerke, bei denen man die Menschen dahinter & deren Leidenschaft erkennen kann.
    Da muss ich nicht über Dampfpower diskutieren oder mir Dinge wünschen, die die Xenia so nicht hat.
    Der Markt für Maschinen ist ausreichend groß, dass jeder finden sollte, was ihn anspricht.
    Ich persönlich bin überzeugt, mich für das für mich richtige Konzept entschieden zu haben. Immerhin habe ich ja auch lange, still mitgelesen :cool:
     
    maik1967, Matze303, JSCoffee und 7 anderen gefällt das.
  2. #642 XeniaEspresso, 16.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Wir haben die Tage überschlagmäßig unsere Produktionskosten ermittelt, da die Kosten in einigen Bereichen in den letzten 2 Jahren gestiegen sind. Und da weitere Preissteigerungen absehbar sind, wollen wir zur Mitte September die Verkaufspreise anpassen. Bis dahin wissen wir auch, wo es noch Preissteigerungen geben wird.

    Es gibt eine vorläufige Aufstellung (Kalkulation Xenia | Xenia Espresso GmbH), die dann aber noch einmal genauer ausgerechnet werden muss.

    Wer bis dahin bestellt, wird auch bei Lieferung im kommenden Jahr den Preis in Rechnung gestellt bekommen, zu dem er bestellt hat. Ansonsten braucht man aber auch nicht unruhig werden, denn der Preisanstieg wird sehr moderat sein.
     
    Silas, Canadus, Chris-Chan und 2 anderen gefällt das.
  3. #643 thomaskoch, 16.08.2020
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Finde ich super, dass Ihr mit dem Thema so transparent umgeht. Ich glaube, dass das zu Verständnis führt!
     
  4. Zonio

    Zonio Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
     
    muenchenlaim gefällt das.
  5. Zonio

    Zonio Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    Sollte so langsam auch das erste Update machen (Xenia seit 17.04.2020 in Betrieb - hat wohl Version 1.8.3.4 wenn ichs richtig gelesen habe) Läuft das aktuelle Update 1.9.5 noch immer stabil? Gab es außer der Reduzierung der Zeit zum Stromsparmodus weitere Überraschungen?
     
  6. #646 langbein, 17.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Bei mir läuft immer noch alles stabil.
    • Die spontane Verlängerung der Bezugszeit während des Bezugs war mir wichtig. Einziger Wermutstropfen: 4 Sekunden halten bedeutet auch, dass ich nach 26 Sekunden den Bezug nicht mehr verlängern kann, wenn er normalerweise 30 Sekunden läuft. Hier hätte ich z.B. 2 Sekunden ausreichend gefunden...aber nicht wild...
    • Die Verkürzung bis zum Stromsparmodus passt mir nicht so richtig. Kann manchmal sein, dass ich zur Maschine gehe und sie gerade Druck abbaut :)
    Ansonsten alles so stabil wie vorher.
    Wenn einem nix fehlt, muss man m.E. nicht unbedingt ein Update machen...meine Maschine war auch vorher stabil und jetzt nicht unstabilier...mir fehlte nur die Verlängerungsmöglichkeit zum Bezug.

    Richtig cool wäre natürlich, wenn man sich das ganze (über eine Art Config-Datei oder so) selber konfigurieren könnte... Aber tatsächlich benötigen tut man solche Einstellmöglichkeiten an etwas so simplen wie der Espressomaschine - eigentlich nicht.
     
    Chris-Chan und RainerW gefällt das.
  7. #647 XeniaEspresso, 17.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Das machen wir. Habe ich gerade heute morgen für die neue Firmware beschrieben.
     
    Fischers Panda, Schwarzer_Kaffee, Refoko und 2 anderen gefällt das.
  8. Zonio

    Zonio Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    ...Ich glaube dann lass ich das mal vorerst mit dem Update - mir fehlt eigentlich nichts an der jetzigen Version. Zumal ich vor einer ersten Softwareänderung wahrscheinlich etwas viel Respekt habe. Und der Espresso ist weiterhin absolute Spitze mit der Xenia!!
     
    Chris-Chan gefällt das.
  9. #649 langbein, 17.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Das wäre super. Ich glaube, damit wärt Ihr das Thema mit den unterschiedlichen Anforderungen Funktionalitäten los und dem Anwender wäre eine ungefährliche (i.S. von "im Rahmen der Spezifikation) Möglichkeit zum Experimentieren gegeben.
     
  10. #650 XeniaEspresso, 17.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Genau. Und das eröffnet neue Möglichkeiten für In-Espressomaschine-Käufe :)

    Man kann das über das Webinterface einstellen und die Einstellungen werden ganz einfach in TXT-Dateien gespeichert.
     
    numberx gefällt das.
  11. #651 langbein, 17.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Yeahyyy!
     
  12. #652 XeniaEspresso, 18.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    :)
     
  13. Canadus

    Canadus Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    134
    Wieso muss ich da jetzt an moderne Onlinespiele denken? Ich sehe schon die Möglichkeit zum Kauf von Power-Packs und Booster-Paketen.
    Wer die dann kauft, bekommt Extras wie Präinfusion oder höhere Dampfpower. Natürlich hat man auch sicher die Möglichkeit, über den fleißigen Bezug von Espressi Xenia-Points zu sammeln, die man dann ebenfalls zum Paketekauf einsetzen kann. Dauert dann eben länger. Klassisches Grinding eben. :cool:
     
    AdvancedFabian, langbein und Chris-Chan gefällt das.
  14. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Ich frage mich, wann die Xenia auf ein Abo-Modell umgestellt wird
     
    Canadus und langbein gefällt das.
  15. #655 XeniaEspresso, 18.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Wir denken da mehr über "pay-per-shot" nach, ganz nach dem Motto: Ihr wollt 'modern' - ihr bekommt 'modern' ;)
     
    Canadus, rebecmeer, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #656 langbein, 18.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    11.513
    Ich sehe blühende Landschaften...
    Download.png
     
    adam23, rebecmeer, Canadus und 3 anderen gefällt das.
  17. Zonio

    Zonio Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    13
    ...Und erst bei den vielen kleinen und großen Kaffeeröstern...ich sehe meinen Kompost schon von den vielen Pucks überquellen;)
     
    Canadus und Chris-Chan gefällt das.
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.501
    Zustimmungen:
    5.823
    Münzeinwurf?
     
  19. Refoko

    Refoko Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    289
    Ich schätze es läuft auf einen eigenen Bezahldienst hinaus, z.B. PayPuck
     
    simi gefällt das.
  20. #660 XeniaEspresso, 19.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.225
    Zustimmungen:
    22.072
    Es ist schon besser, die Maschine nach dem Bezug auszustellen. Mit Kesselisolierung braucht es nach dem Ausschalten über 2 Stunden, bis die Maschine wieder 'Zimmertemperatur' hat. Die Restwäre (nach zum Beispiel 1h Stunde) sollte die Aufwärmzeit verkürzen.
     
    Chris-Chan gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  2. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  3. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...
  4. [Maschinen] Suche Xenia DBL

    Suche Xenia DBL: Bin auf der Suche nach einer Xenia dbl gerne alle konfigurationen anbieten.
  5. [Verkaufe] Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024

    Xenia 3o3 - Produktionsvorbereitung 2024: [ATTACH] Es wird nach einer sehr langen Phase der Optimierungen Zeit, die Maschine in die Produktion zu bringen. Das Ziel war das noch in 2023 zu...