Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die neue Aufstellung für die kommenden Wochen. So lässt sich die Hitzewelle ertragen. Bin sehr gespannt auf den Burundi Ngogomo mit Toffee &...

  1. #2501 weirdcoffeeperson, 12.08.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Die neue Aufstellung für die kommenden Wochen. So lässt sich die Hitzewelle ertragen.
    Bin sehr gespannt auf den Burundi Ngogomo mit Toffee & lychee Profil :D
    IMG_0686.jpg
     
    Babalou, braindumped, blutilein und 7 anderen gefällt das.
  2. Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    255
    Guten Morgen an die Coffee Friends! Bin mal gespannt... der La Paz ist ja einer meiner Liebsten, die anderen kenne ich nicht. Aber der Crema Award hat mich tatsächlich motiviert mal einen kleinen Test zu machen.
    Röstdatum vom Vulcano und Sommerespresso ist der 09.08, hat also noch nen Moment Zeit

    upload_2020-8-12_8-16-43.jpeg
     
    vito84, braindumped, Chris-Chan und 4 anderen gefällt das.
  3. #2503 BrikkaFreund, 12.08.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    877
    @Simme05 Gibt Supremo inzwischen das Röstdatum an? Ich hatte auf Nachfrage die folgende Info erhalten:
     
    vito84 gefällt das.
  4. Simme05

    Simme05 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    255
    guter Punkt! Bin von MHD - 1 Jahr ausgegangen. Es steht kein Röstdatum drauf
     
  5. #2505 Flattie/Fanatic, 12.08.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    3.319
    Die Verkostungsreise durch die neue Heimat geht weiter. Next in den Mühlen: Martermühle aus Aßling.

    6D28FF85-20BD-495B-8D0B-04F8DCDA2E58.jpeg
     
    Caffe Corretto, Schoki, Babalou und 6 anderen gefällt das.
  6. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Durch Instagram kam ich an das Röstkartell. Die Webseite etc. ist sehr ansprechend und der direkte Kontakt auch.

    Gekauft habe ich Vietnam Robusta, Tansania DARK und Espresso DARK. Bin gespannt... Röstdatum konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, aber ich glaube, dass die röstnummer das röstdatum zeigt. Also wohl 18 Monate...
     

    Anhänge:

    weirdcoffeeperson, blutilein und whereiscrumble gefällt das.
  7. #2507 wienermischung, 13.08.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Letztens im Café me Marché in Wien entdeckt. Haben im Moment such morgon da, falls mal jemand nicht gleich mehrere Bags bestellen will.
     

    Anhänge:

    BohnenBruder, Chefkoch874 und blutilein gefällt das.
  8. RomanMUC

    RomanMUC Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    258
    MHD minus 1 Jahr wurde mir beim letzten Besuch auch dort gesagt
     
  9. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    946
    Dieses Mal gibt's was aus Spanien. Das große Lob von Tim (The Right Roast) hat mich neugierig gemacht. Dabei war ein kleines Flavor Wheel und eine handgeschriebene Karte auf Deutsch :D Weitere nette Details: Auf den Etiketten steht "Hand-Roasted in Malaga Spain for <Name>" (auch wenn die meisten Sorten vor der Bestellung geröstet wurden :rolleyes:) und die Rösterei achtet auf ihren CO2-Fußabdruck (den ich durch den Transportweg wieder kaputt mache :oops:). Auf den ersten Eindruck schon mal sympathisch, jetzt muss es nur noch schmecken.

    IMG_0555(1).jpg
     
    Tobi84, pastajunkie, weirdcoffeeperson und 10 anderen gefällt das.
  10. #2510 Gelöschte Mitglieder 84672, 14.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Morgon Subscription 4 Tuten (2 Tuten mit Geisha von Carlon Montero x125g= 250g).



    IMG_20200814_105752.jpg
     
    dergitarrist, st. k.aus, weirdcoffeeperson und 15 anderen gefällt das.
  11. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    In den letzten Monaten bin ich bei RAST KAFFEE hängen geblieben. Doch vor Kurzem hat mir ein Forenmitglied KAFFEEPUR empfohlen. Hier stimmt für mich die Qualität und der Geschmack :)

    [​IMG]
     
    weirdcoffeeperson, Tobi84, Babalou und 5 anderen gefällt das.
  12. #2512 whereiscrumble, 14.08.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Auch mal wieder GKC getestet. Colombia..what else:
    20200805_174845.jpg
    Neben dem Java und dem Caturron gab es auch noch Cascara. Vielen Dank an @Oblator

    Den Villa Esperanza gab es leider noch nicht, sonst hätte ich diesen auch noch geordert. Mal gucken..
     
    vito84, st. k.aus, Tobi84 und 13 anderen gefällt das.
  13. bastiano

    bastiano Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    128
    Bei mir heute auch mal wieder GKC. Hier zusammen mit der letzten Packung JB im Kellerregal:
    1.png
     
    Tobi84, Silas, Babalou und 7 anderen gefällt das.
  14. #2514 Seneca, 15.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Wegen einer Taufe im hohen Norden, bei einem Ausflug eine kleine Kaffeerösterei entdeckt, Doppio getrunken, für gut befunden, Bohnen gekauft. Mein erster aus Sambia.

    IMG_20200815_124543.jpg
     
    scarfix, flopehh, Gelöschte Mitglieder 75752 und 6 anderen gefällt das.
  15. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    1.074
    Seit wann ist Sambia denn ein Kontinent? :p
     
    Seneca und Oldenborough gefällt das.
  16. #2516 Oldenborough, 15.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    7.232
    Ob Sambia ein Kontinent ist, kann man diskutieren.

    Aber Greetsiel liegt definitiv auf dem Kontinent Ostfriesland. ;-)
     
    whereiscrumble und Seneca gefällt das.
  17. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Sambia oder Greetsiel, Hauptsache Arabica ;)
     
    Shorty551, nenni, Oblator und einer weiteren Person gefällt das.
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Hoffe sie wurden in dem Tag Packstation nicht nachgeröstet.
    IMG_2230.JPEG
     
    st. k.aus, weirdcoffeeperson, Schoki und 14 anderen gefällt das.
  19. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Pastellfarben von Machhörndl:
    58170977-B695-464B-913E-065BCBD73CA5.jpeg
     
    Konstantinos, Babalou, st. k.aus und 17 anderen gefällt das.
  20. #2520 pastajunkie, 18.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.866
    Schön Kaffee
    AF0D275C-5AF0-4717-80F6-C0912F50A017.jpeg
    So oft hier gesehen, jetzt das erste Mal bestellt...
     
    Cairns, Oldenborough, Babalou und 16 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...