BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] üppiges Thunfisch Steak vom Fischhändler des Vertrauens auf amazake Gemüse

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    5103FCA2-5BFF-471F-9382-7C04EE63CD94.jpeg üppiges Thunfisch Steak vom Fischhändler des Vertrauens auf amazake Gemüse
     
    BasaltfeueR, Oldenborough, mhelbing und 5 anderen gefällt das.
  2. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    wohl dem, der wie ich beides hat. Wenn ich abgenommen habe: Kohle. Wenn ich zu dick geworden bin: Gas. :p
     
    Feitz, Jetza und turriga gefällt das.
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    ... war nicht ernst gemeint, bezog sich auf das - politisch sicher nicht korrekte - Bild...
     
    Jetza und mhelbing gefällt das.
  4. #5604 'Ingo, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Untypisch den WeGrill Folding für ein paar kleine Würstchen angemacht, nach 7min waren sie gut.

    Und um mal zu zeigen wie ein vollgespritzter OHG nach ein paar Jahren ausschaut, nie wirklich gereinigt, hier die Bilder.
    Mag in so einem OHG Tunnel ala Beefer anders sein.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    cremalos, Jetza, mhelbing und 3 anderen gefällt das.
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    definitiv, vermutlich werden die Wände des Beefers deutlich heisser als in größeren Grills, da weniger Abstand zum Brenner.
    Dadurch brennt sich das Fett fest...
     
    'Ingo gefällt das.
  6. #5606 cremalos, 16.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Über'n paar Fettspritzer reg ich mich bei meinem rostigen Chinakracher nicht auf! :rolleyes:

    Ein paar Bilder vom gestrigen Grilltag, Besuch von auswärtiger Familiensippschaft mußte gebührend begleitet werden.

    Hungrig eintreffend, standen erst mal ein paar Ribs auf dem Plan:
    collage1_Ribs.jpg
    collage2_Ribs.jpg
    collage3_Ribs.jpg

    Dann war erst mal abhängen angesagt, begleitet von ausreichender Flüssigkeitszufuhr.
    Abends dann Meeresgetier vom Grill:
    collage5_Meeresgetier.jpg
    collage6_Meeresgetier.jpg
    collage8_Teller.jpg
    DA deutsches Porterhouse, vom Metzger David in Worms besorgt, sollte der krönende Abschluß werden:
    collage9_Steak.jpg
    collage10_Steak.jpg

    Als Mitternachtssüppchen gab's für jeden noch ein Tässchen von der Garnelensuppe, die aus den Köpfen/Karkassen entstanden war, die schaffte es aber nicht auf's Bild.
    Die Sippschaft ist heute morgen zufrieden abgezogen, zumindest kamen keine Klagen!:)
     
    BasaltfeueR, 1968, Ranger Kevin und 11 anderen gefällt das.
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Toll! Pass bloß auf, sonst ist die Sippschaft bald jedes Wochenende da. :)
     
    BasaltfeueR, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :eek:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #5609 Augschburger, 16.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wir können uns dann aber vielleicht unbemerkt daruntermischen. :D
     
    Caruso, BasaltfeueR, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Funzt nicht, ihr würdet sofort am rumsabbern erkannt werden! :p
    Macht, mal schön selber! ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ein Tisch ganz nach meinem Geschmack @cremalos, nur das Nötigste und Beste für 4 Personen..... :rolleyes:;).....und alles Unnötige fehlt auch.
    GEIL:D
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  12. #5612 Tschörgen, 16.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Zum grillen war es mir heute zu warm. :cool:
    Der Manz musste deswegen herhalten.

    Gerubbt wurde mit Ingos Fränkischen Rub.
    Nicht ganz BBQ like. Geschmeckt hat es aber auch.
    96BF9C1E-2AEB-4156-A9BA-A89ABB596124.jpeg F52339E3-9802-4673-9080-581EA4CFB64F.jpeg 0B04A6C1-C708-462E-9488-88505C76D561.jpeg
     
    'Ingo, cremalos, Svente und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #5613 BasaltfeueR, 17.08.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    cremalos, Cairns und Tschörgen gefällt das.
  14. #5614 mhelbing, 17.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hohe Rippe vom Schottischen Hochlandrind aus Hamburg Marmstorf
    Das hiervon letzte Stück aus dem TK

    P1040137.JPG

    ab auf den Gasi, erst indirekt aber zum Schluss auf die Sizzle

    P1040138.JPG

    und das Ergebnis

    P1040142.JPG
     
    Oldenborough, cremalos, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ich kann ja nur Flachgrillen mit Schwein und Mais. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oldenborough, cremalos, Svente und 5 anderen gefällt das.
  16. #5616 BasaltfeueR, 17.08.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Aber gleich „doppelt besteckt“ ist ja wohl übertrieben :eek:o_O:D:p
     
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Damit ist man aber doppelt so schnell...
     
    Caruso, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    War das bei sehr niedriger Temperatur? Ich muss ehrlich zugeben, so richtig lecker sehen die eigentlich nicht aus.
     
  19. #5619 Tschörgen, 17.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ja. Bei 100 Grad. Und am Schluss etwas angegegrillt. Hatte Angst dass Sie noch austrocknen. Und Hunger hatte ich auch! :)
    Waren aber schon lecker weil saftig und gut gewürzt. Da kann man auf die Maillard Reaktion schon mal verzichten. :cool:
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tät ich jetzt nehmen, schaut doch gut aus! :)
     
    Cairns gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...