Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Alles unspektakulär. oder einfach [MEDIA]

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    oder einfach
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    nicht von mir gebaut sondern von Daniel, @dalestaiger
    Dieses Mal der Ring mit 3 kleinen Magneten auf der Unterseite, somit sitz der Dosierring schön fest auf dem Siebträger. Gute Idee:)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Coffeetoffi, cup29, 00nix und 10 anderen gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    ich habe mir gerade einen Ring für passend zum Glahopperadapter und zur Mühlenaufnahme für kleines Geld drucken lassen.
    Gute und schnelle Arbeit. Wer Bedarf hat gerne PN.
    [​IMG]
     
    michhi, wurzelwaerk und nokyo gefällt das.
  4. #1964 KeinGewerbe, 15.08.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich fasse es nicht, dass ich diesen Post gerade bringe und bin selbst ein wenig entsetzt;)
    Aber müssten die von dalestaiger gefertigten Sachen nicht in den „ich habe gerade Kaffeekram gekauft“ Thread?
     
  5. #1965 S.Bresseau, 15.08.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Dann melde halt den Beitrag und die mods verschieben ihn. Ganz ohne dass du anderen von deiner Persönlichkeitskrise berichten musst :cool:
     
    onluxtex gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    dann lasse es doch ganz einfach.
    Wen juckt es? Wird irgend jemand durch den Betrag geschädigt?
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich denke, wenn jemand sich was selber geplant/gezeichnet/konstruiert hat und dann bauen läßt, weil die technischen Möglichkeiten fehlen, ist sowas hier schon an dem richtigen Ort.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  8. #1968 KeinGewerbe, 15.08.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich dachte da z.B. an die selben mods, die mich aufgrund meines Sonderzeichens in meinem ehemaligen Benutzernahmen „røststube“ mal „abgemahnt“ haben.:rolleyes:
     
    UnknownUser und Augschburger gefällt das.
  9. #1969 KeinGewerbe, 15.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Petzen ist aber nicht so mein Ding, darum dachte ich, ich frage einfach freundlich nach. Ich wollte niemanden anschwärzen, oder „vor den Karren fahren“, sondern nur eine Anregung bringen.
    Die nette Abtwort von @nenni finde ich aber sehr nachvollziehbar. Wenn die Sachen quasi am eigenen Reißbrett entstanden und dann für einen gefertigt wurden, macht es wiederum total Sinn!

    EDIT: Allerdings muss ich auch echt zugeben, dass ich mir den Post auch einfach hätte sparen können ;) Von daher habt ihr schon recht.
     
    UnknownUser, Quallo, 00nix und 3 anderen gefällt das.
  10. #1970 wurzelwaerk, 15.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    Man kann Posts auch einfach löschen lassen, falls die Bearbeitungszeit schon abgelaufen ist.

    Und zu "Petzen ist aber nicht so mein Ding" - genau das hast Du hier aber gemacht.
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #1971 Sansibar99, 15.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Zur Information:
    die gestrige Vorstellung und Diskussion zu selbstgebauten Dosingtools wurde nach Überprüfung der rechtlichen Lage entfernt
    Es liegen eindeutige Schutzrechte vor, die durch öffentliches Vorzeigen verletzt werden.
     
  12. #1972 S.Bresseau, 15.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    Ist das gezeigte Tool nicht ein privater Nachbau für den Eigenbedarf? Wo gibt es da ein Problem?
     
  13. #1973 Sansibar99, 15.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    6.940
    Das Problem liegt im öffentlichen Zeigen des privaten Nachbaus.

    Den folgenden Text werde ich morgen wieder rausnehmen, weil ich hier den Thread nicht zerstören will:
    Es handelt sich um ein eingetragenes Designrecht. Kopien, Abbildungen von Kopien etc. sind grundsätzlich untersagt. Die Verletzungshandlung ist dabei nicht nur der Nachbau, sondern die spätere Wiedergabe des Nachbaus durch Posten eine Fotos.

    Es gibt aber eine Privilegierung für rein private Handlungen.Wenn ihr das nur für euch baut und euren Frauen zeigt, ist das privat und der Titelinhaber kann nicht gegen euch vorgehen. Wenn ihr es aber öffentlich vervielfältigt (zB durch Posten im KN) könnte das eine Verletzung sein.

    Dem "privaten Bereich" zuzuordnen sind sämtliche Benutzungsformen, die der Benutzer selbst, seine Familie, seine Nachbarschaft und seinen Freundeskreis betreffen. Nicht privat sind Handlungen, die einen größeren Personenkreis betreffen, zB das öffentliche Herzeigen des Plagiats auf einer Ausstellung etc.

    Die Fotos von euch richten sich vorwiegend an eine unbestimmte Anzahl von Usern. Man würde daher den reinen Privatgebrauch vorliegend verneinen, so dass wir eine Verletzungshandlung hätten.

    Damit möchte ich die Diskussion hierzu bitte beenden. Dies ist der "gebaut"-Thread, kein Juraseminar ;)
     
    Caruso, nokyo, Piezo und 10 anderen gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.599
    Nicht ich, verdient großen Respekt:

     
    Baristozopp, elwetritsch, jazzadelic und 16 anderen gefällt das.
  15. #1975 wienermischung, 22.09.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    @Denis war so nett und hat mir einen beanfeeder für die Ultra gedruckt. Funktioniert echt super!
     

    Anhänge:

    Wampo, rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  16. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    WDT Tools

    IMG_0303.jpg IMG_0304.jpg IMG_0306.jpg

    Ich habe es irgendwie nicht eingesehen dafür soviel Kohle auszugeben.
    0,4mm und 0,5mm SS316 Draht mit 3 verschiedenen Schlaufengrössen und diversen Bestückungen.
    Mal schauen welcher mein Liebling wird!
     
    Baristozopp, Shorty551, Hr. Jan und 16 anderen gefällt das.
  17. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Wampo, die werden die Weltherrschaft an sich reißen.
     
    Baristozopp, Shorty551, Alexsey und 4 anderen gefällt das.
  18. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Erst wenn ich sie aus Holz baue! Das macht bestimmt echt Spaß.
    Morgen hole ich Bohrer und schaue mal was da geht.
     
  19. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Du glaubst, dass du morgen noch Zeit hast? Die kommen heute Nacht aus der Kiste gekrabbelt...

    Sorry zu viel SiFi gesehen, dein Foto hat was von Bio-Engineering-Mini-Kampfrobotern ;)
     
    nokyo, andruscha und Wampo gefällt das.
  20. #1980 andruscha, 30.09.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    4.560
    Mich erinnern sie ja eher an Kastanienmännchen. Ist vermutlich etwas ketzerisch, liegt aber an der Jahreszeit. ;)
     
    Baristozopp, Senftl, StSDijle und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]