Filterkaffee Dosierung

Diskutiere Filterkaffee Dosierung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; corresponding to 1.15 to 1.35 "percent". Ich mag es tatsächlich ganz gerne an der oberen Ende des Skala, bzw. sogar eher etwas stärker (um 1.4 TDS).

  1. #21 KeinGewerbe, 15.08.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ich mag es tatsächlich ganz gerne an der oberen Ende des Skala, bzw. sogar eher etwas stärker (um 1.4 TDS).
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. #22 whereiscrumble, 15.08.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Jip, war auch keine persönliche Wertung. Ist auch etwas abhängig von den Bohnen, die man nutzt. aber um die 1,3 wäre meine Linie.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
Thema:

Filterkaffee Dosierung

Die Seite wird geladen...

Filterkaffee Dosierung - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  3. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...