Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Guldenschlucht Mal eine Frage zu den Füssen: sind die hochgesetzt? Irgendwie schaut das merkwürdig aus mit dem Spalt.

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    @Guldenschlucht
    Mal eine Frage zu den Füssen: sind die hochgesetzt? Irgendwie schaut das merkwürdig aus mit dem Spalt.
     
  2. #702 Terranova, 09.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Zur neuen eingruppigen Slayer v3 gibt es einige upgrades.
    Erhältlich ab Mitte September 2020


    1. Pump upgraded from gear pump to rotary vane pump
    2. Display changed from OLED to LCD with longer life, no burn in letters and adjustable brightness + touch sensors
    3. Upgraded printed circuit board; solid state relay (increased efficiency and temperature stability, increased steam capacity and faster heat up after power save. improved recovery time)
    4. Added power switch
    5. Changes to power save. Machine can now be set to go into power save 1 hour after last action.
    6. Shot counter
     
    James.B, Philip_ZH, mat76 und 7 anderen gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Ist Punkt 1 gut?
    Die anderen Sachen finde ich toll
     
  4. #704 st. k.aus, 09.06.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    frage mich sowieso wozu die eine gear pump hatte
     
    Technokrat und Max1411 gefällt das.
  5. #705 Technokrat, 09.06.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    na aus dem gleichen Grund, warum die einen Druck-Transducer hat :D
     
    st. k.aus gefällt das.
  6. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    ich frage mich eher, ob bislang keine SSRs verbaut wurden?!? :confused:
     
    Technokrat gefällt das.
  7. #707 Technokrat, 09.06.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ja, ich habe auch kurz gestutzt. Ich habe es dann aber so verstanden, dass lediglich der Typ des SSR verbessert wurde. PID mit herkömmlichem Relais wurde nicht lange halten bei der typischen Schalthäufigkeit.
     
    Mitchko gefällt das.
  8. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Jao, aber der Drucksensor scheint ja auch nicht der betriebsfesteste zu sein :D
    Spaß beiseite, wird schon so sein, dass fortan SSRs eines anderen Typs verbaut werden.
     
  9. #709 Terranova, 09.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Keine Ahnung, haben die Pumpe eh meist rausgeschmissen und eine externe Rota angeschlossen.
    Zum einen konnte man dadurch ein mixed water tab / Mischwasser Ventil verbauen und hat eine deutlich entspannte Soundkulisse.
    Das Gesamtpaket macht es dann aus, dadurch ist die Slayer so kompakt.

    [​IMG]
     
    00nix, Karl Raab, st. k.aus und 7 anderen gefällt das.
  10. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Slayer und EK43, einfach genial, optisch und geschmacklich.
     
    Guldenschlucht gefällt das.
  11. #711 Guldenschlucht, 10.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2020
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    868
    Da setz ich noch einen Dazu
    Slayer & Titus Grinder
    Optik und geschmacklich!
     
    James.B, Slayer Espresso und Tokajilover gefällt das.
  12. #712 Philip_ZH, 11.06.2020
    Philip_ZH

    Philip_ZH Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    132
    Sieht jedoch danach aus, als wären die Massnahmen nicht RetroFit tauglich laut Statement von Slayer (Nate).
     
  13. #713 Terranova, 13.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Aus Platzgründen

    Alt

    [​IMG]

    Neu

    [​IMG]

    Neu

    [​IMG]

    Externe Rota vs alte gear pump

    [​IMG]
     
    00nix, onluxtex, st. k.aus und 5 anderen gefällt das.
  14. #714 Terranova, 13.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    In dem Swissair trolley ist die Rota, flowjet und Druckbehälter stationiert, alles nochmal zusätzlich gedämmt.

    [​IMG]
     
    adelino, caffeinech, Borboni und 8 anderen gefällt das.
  15. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Wozu braucht die Slayer einen flowjet + druckbehälter? Könnte die Rota nicht einfach aus einem Tank ansaugen?
     
  16. #716 Terranova, 14.06.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Damit ich Dir keine Halbwahrheiten erzähle, hier die Antwort vom Experten. (Adam)

     
    00nix, Mitchko, Slayer Espresso und 3 anderen gefällt das.
  17. #717 Terranova, 11.08.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Unsere v2 wurde jetzt mit Synesso "no burn" Lanzen ausgestattet, gibts wohl nur bei LM und Synesso standardmäßig.

    [​IMG]
     
    adelino, 00nix, Jupe3.0 und 6 anderen gefällt das.
  18. Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    8.652
    Die Lanze ist m.E. das letzte was ich an der Slayer verbessern würde.
    Da wird der Schaum auch nicht besser. Von allen Maschinen die ich habe, macht die Slayer V1 den besten Milchschaum.
     
  19. #719 Terranova, 15.08.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Ist auch nur ein upgrade bezüglich Bequemlichkeit, sich nicht zu verbrennen.
    Deine Slayer ist übrigens eine v3, meine eine v2 mit einer Druckstufe mehr.
     
    00nix und Tokajilover gefällt das.
  20. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Sag mal Frank kann man denn jede eingruppige mit einer internen Rota ausstatten?
     
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...