Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Immer noch habe ich diesen traumhaft würzigen Geruch von gestern, als ich direkt nach dem Gewitter durch den Wald geradelt bin, in meiner Nase....

  1. #1941 Baristozopp, 12.08.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Immer noch habe ich diesen traumhaft würzigen Geruch von gestern, als ich direkt nach dem Gewitter durch den Wald geradelt bin, in meiner Nase. Föhrennadeln, nasser Waldboden - ein dermaßen intnensiver Geruch. So etwas mag ich. Das sind die Dinge. die das Leben wirklich lebenswert machen.
    Musste ich jetzt einfach irgendwie loswerden. :)

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Tschörgen, swimmer, turriga und 4 anderen gefällt das.
  2. #1942 Augschburger, 12.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Baristozopp gefällt das.
  3. #1943 Kantenhocker, 12.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Als ich gestern durch Essen zum Bahnhof geradelt bin, kam dieses Gefühl leider nicht auf. Aber ich bin immerhin froh, dass man mich beim Umfahren der abgesoffenen Fahrbahnseite am Leben gelassen hat.
     
  4. #1944 Augschburger, 12.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Spot the difference... :p
     
  5. #1945 orangette, 14.08.2020
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    C3FB4993-E6F8-49BE-A3F0-D0B003E4915D.jpeg Handypic vom fettestem Regenbogen seit langem!
     
    Baristozopp, DeltaLima, Svente und 4 anderen gefällt das.
  6. #1946 Augschburger, 15.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Der DWD hat dazu heute einen Artikel online gestellt:
    Wetter und Klima - Deutscher Wetterdienst - Thema des Tages - Und schon wieder (k)ein Treffer?! - Die Krux mit der Gewittervorhersage

    Passend dazu die erste Minute der Wettervorhersage von gestern:
    https://www.ardmediathek.de/daserst...E5NGMwLTNlNmUtNDFlOC04Y2M2LWVlMmY0ZDRiZjAwOA/
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. #1947 silverhour, 15.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Dann soll die Wetterwahrsagerszene wenigsten ehrlich genug sein, dazu auch konsequent zu stehen statt uns über achsotolle genaue Apps und Radars Präzision vorzugaukeln, die gar nicht da ist! Wenn ich im Controlling meinen Forecast in der Quali abliefern würde, dann wäre ich schon lange arbeitslos.
     
  8. #1948 Augschburger, 15.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    In meiner Wahrnehmung tut der DWD das auch. Er hat halt das Dilemma, dass er den Bauern 15 km von mir entfernt warnen muss, damit der sein Heu in den Schober bringt, auch wenn's bei mir trocken bleibt. Da krieg ich halt 7x ne Warnung, vor's einmal donnert.

    Was bei mir ganz gut funktioniert, ist "Rain today", das ist ne App, die m.W.n. ihre Informationen aus meiner unmittelbaren Umgebung zieht (also netatmo-Geräte etc.) und dann für die nächsten 30 Minuten den Regen vorhersagt. Ist immer ganz praktisch, wenn ich für die Mittagspause was zum Mampfen holen will, dann schau ich immer nach dem Regen"loch" - das funktioniert recht gut. Und fürs nach Hause radeln genauso.

    Irgendwer hat doch mal gesagt, dass man, wenn man für den kommenden Tag einfach dasselbe Wetter wie für heute vorhersagt, eine bessere Trefferquote hat, als der Wetterwahrsager. Das ist schon schräg, aber ich schätze, der eine oder andere Landwirt ist mit einer qualifizierten Vorhersage doch besser dran, als mit einem "es bleibt, wie's ist".
     
    DeltaLima und Oldenborough gefällt das.
  9. #1949 Oldenborough, 15.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Ja, Rain today ist echt super.

    Leider gibt es die schon seit einiger Zeit im PlayStore nicht mehr. ;-(
     
  10. #1950 Largomops, 15.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mehr so gemischt (noch).

    [​IMG]
     
    Baristozopp und DeltaLima gefällt das.
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Das kam gerade über uns hinweg ... - aber jetzt scheint wieder die Sonne :)
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich war gestern auf Fototour im Hasbruch.
    Schon auf der Hinfahrt konnte man die drohende Schwärze mit entsprechender Geräuschkulisse sehen und hören.
    Ich wollte aber nicht gleich wieder unverrichteter Dinge umgehren, dazu war der Weg mit kleiner Seefahrtseinlage doch zu weit.
    Mich haben dann nur n paar Ausläufer erwischt - die haben mir aber auch schon gereicht.
    Zumindest gabs trotzdem n paar nette Fotos und der Kamerakram hat durch die kurz drauf vorhandene Nässe auch keinen Schaden genommen.
    Brauch man aber wirklich nicht so oft - auch wenns erfrischend sein kann :rolleyes:.
    Heute war ich dann bei Sonnenschein nach Sahlenburg, zumindest annähernd - direkt wärs mir zu voll.
    Eigentlich wollte ich durch ne Anregung letztens im Fernsehen Wattwürmer-Kackhaufen, die sich im Wasser spiegeln, fotografieren.
    Ging nicht - die Flut war pünktlich oder wie der Roman noch hieß.
    Dafür gabs auch da noch n paar andere nette Motive.
    Kaum hab ich der Nordsee mitsamt Neuwerk den Rücken zugedreht, gabs schon wieder kräftige Drohungen von oben.
    Diesmal war ich aber schneller :D.
    Fotos von den Unwettern hab ich nicht - ähnlich wie die von plempel, nur sehr viel dusterer und ungemütlicher und kein büschen hübsch.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab doch n Bild von der beginnenden dunklen Bedrohung

    bedrohung.jpg
     
    Baristozopp, Oldenborough, DeltaLima und 6 anderen gefällt das.
  15. #1955 Largomops, 18.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Toll
     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Noch eins mit etwas schönerer Bedrohung - und die Dicke Berta sieht auch nicht so aus, als wenn sie vom Kutter mitgenommen wurde ;).

    kutterkrams.jpg
     
    S.Bresseau, Baristozopp, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  17. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Hier in Mannheim Sonnenschein bei über 30 Grad...
     
  18. #1958 Sansibar99, 19.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Diesen Gewitterturm gab es bei uns gestern Abend, die kleinen "normalen" Wölkchen verschwinden fast vor diesem Giganten.
    Irre viel Wasserdampf in Bewegung, und sehr viele verschiedene Weiß-Töne!
    [​IMG]
     
    Baristozopp, Oldenborough, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  19. #1959 Tschörgen, 19.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    ein bisschen weiter oben war das Gleiche, oder vielleicht sogar die Selbe?! :)

    E3BFEF44-F969-41FC-9080-7B831FB0A46F.jpeg
     
    Baristozopp, Oldenborough und DeltaLima gefällt das.
  20. #1960 Kantenhocker, 19.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Letztes Wochenende endlich den versiegten Brunnen regeneriert. Seit dem hat es geregnet wie Monate zuvor zusammen nicht. Hat also offenbar was genutzt. :)
     
    Baristozopp, nenni und Augschburger gefällt das.
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...