Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr schön zu lesen und zu sehen/hören - ein Satiriker im EU-Parlament, der ordentlich austeilt: Martin Sonneborn: „Das ist nicht Rassismus, das...

  1. #23861 cbr-ps, 15.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ja, das Austeilen ist erfrischend, der Hintergrund leider nicht. Diese Hypersensibilität und die (befürchtete) Aggression vor völlig humorlosen Satire Nicht-Verstehern aus der „besorgten Nachbarschaft“ die zur Ausladung von der grandiosen Lisa Eckhart in Hamburg führte, ist erschreckend. Man muss den beissenden Humor ja nicht mögen, aber solch ein Ausmaß an Kuschen vor ein paar potentiell Radikalen geht eindeutig zu weit.
    Presse - Nochtspeicher
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    fanthomas gefällt das.
  3. #23863 Largomops, 15.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  4. #23864 wurzelwaerk, 16.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hab ich mitbekommen, finde ich unmöglich - wie kann man da so kuschen in vorauseilendem Gehorsam?
    Ich mag ihre Art Humor sehr (im Ggensatz zum Hr. Sträter z.B.).
     
    turriga und cbr-ps gefällt das.
  5. #23865 wurzelwaerk, 17.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Zwei Menschen im Interview auf Augenhöhe - Klasse!
     
    turriga und S.Bresseau gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
  7. #23867 flatulenzio, 18.08.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Geschichtsunterricht?

    Heute vor 81 Jahren wurden Hebammen und Ärzte dazu aufgefordert, behinderte Kinder zu melden. Die Euthanasie begann.
     
    andruscha und thomaskoch gefällt das.
  8. #23868 fanthomas, 18.08.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    NiTo gefällt das.
  9. #23869 fanthomas, 18.08.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Warmhalteplatte und thomaskoch gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wie will man das aber in den Griff bekommen? Witze funktionieren nun mal zu einem großen Teil über gewisse Stereotype. Egal ob Polenwitze, Blondinenwitze, Witze über Pfarrer, Männer, Frauen, Schwule usw., fast immer wird bei so einem Witz auf eine Stereotype dieses Personenkreises zurückgegriffen. Ob man die Witze gut findet, bleibet jedem selbst überlassen.
    Im Prinzip müsste man dann diese Art von Humor generell vom Bildschirm bannen. Dann muss aber z.B. auch ein Mario Barth weg, der mit seinen Witzen ja auch die Stereotypen der Geschlechter bedient. Ist derzeit ja nicht so richtig angesagt, da das dann ja irgendwie diskriminierend ist.
     
    wurzelwaerk, espressionistin, Milchschaum und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #23871 Gelöschte Mitglieder 75752, 18.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    mario barth? nie gehört...
     
    der Zirkel und turriga gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    wurzelwaerk und NiTo gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Nix versäumt.
     
    cup29, espressionistin, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    In Deutschland ist halt jede Kritik an und Ironie zu Juden, Zionisten sowie großen Teilen von Israels Politik unerwünscht.
    Ein starrsinnigiges Festhalten an einer vor Jahrzehnten einmal sinnvollen Vorgabe, die zu immer skurileren Verrenkungen führt. Ist aber billiger, als Polizeischutz vor Synagogen ...
     
    wurzelwaerk, espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  15. #23875 Kantenhocker, 18.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    der Zirkel gefällt das.
  16. #23876 cbr-ps, 18.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wäre es, wenn es den nicht trotzdem gäbe. Zumindest bei uns steht rund um die Uhr ein Polizeiwagen vor der Synagoge. Schlimm genug dass das nötig scheint, egal welche religiöse oder andere Freiheit auch immer geschützt werden muss. Aber ein paar Prozent radikale Idioten reichen leider schon, um das demokratische Gefüge ohne entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ins wanken zu bringen.
     
  17. #23877 wurzelwaerk, 18.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das ist eine Sicht der Dinge.
    Die andere ist, dass Satire und Kunst im Alllgemeinen überspitzen darf.
    Und ihre Ansage ist ja ganz klar: ich will mich nicht mit meinem Publikum verbrüdern.
    Wer das nicht verträgt, sollte nicht hingehen oder die Videos nicht schauen.

    Und ja, auch sowas fällt für mich unter freie Meinungsäußerung - ich kann sie kritisieren, wenn sie mir nicht behagt, aber nicht untersagen.
    Keiner ist aufgesprungen und hat "Schäm Dich!" gerufen, es gab Lacher und Applaus.
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  18. #23878 Gelöschte Mitglieder 75752, 18.08.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    wenn ich mal ernsthaft politisch lachen will, dann doch über den stuff, den martin sonneborn berichtet. oder einfach tagesschau gucken.
     
    fanthomas und wurzelwaerk gefällt das.
  19. #23879 wurzelwaerk, 18.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Und deswegen braucht man sie nicht führen? Das finde ich nicht richtig, denn dann lassen wir diese "political correctness"-Übertreiber frei agieren und unsere Freiheiten weiter einschränken.
     
    joost, Barista und cbr-ps gefällt das.
  20. #23880 Kantenhocker, 18.08.2020
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Von mir aus gerne.
    Wenn die Dame das auf "meiner" Kabarettbühne gesagt hätte (da war sie noch nicht), wäre ich nicht amüsiert gewesen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...