Pumpenaustausch DeLonghi Scultura

Diskutiere Pumpenaustausch DeLonghi Scultura im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin gerade etwas gefrustet, denn meine DeLonghi ECZ351 schwächelt bei der Pumpenleistung. Daher habe ich eine neue Pumpe bestellt und als alter...

  1. #1 Günther1411, 15.08.2020
    Günther1411

    Günther1411 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade etwas gefrustet, denn meine DeLonghi ECZ351 schwächelt bei der Pumpenleistung. Daher habe ich eine neue Pumpe bestellt und als alter Feinmechaniker gedacht, ich könnte das Teil ganz leicht auswechseln. Weit gefehlt, zwar konnte ich Deckel und Boden der Maschine entfernen, aber an die Pumpe, die quasi in der Säule der Maschine sitzt, kam ich leider nicht dran :-( Wer hat es schon mal geschafft und kann mir einen entscheidenden Tipp geben. Ich wäre sehr dankbar, denn ich leide schon an Koffeinentzug.
     
  2. #2 tangolem, 15.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Ab minute 3:26 kommt der entscheidende Tipp:
     
  3. #3 Günther1411, 15.08.2020
    Günther1411

    Günther1411 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank schon mal, das könnte vielleicht weiterhelfen, obwohl man leider nicht sieht, wie er die Pumpe ausbaut. Aber ich versuche mal mein Glück :)
     
  4. #4 tangolem, 15.08.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    IMG_20200815_173642.png
    Was willst du da noch sehen?
    Schlauch entfernen(unten) oben abschrauben, pumpe aus der gummi Halterung ziehen, und die die Anschlüsse für die Spannung abziehen, fertig;)
     
    Günther1411 gefällt das.
  5. #5 Günther1411, 15.08.2020
    Günther1411

    Günther1411 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ah, okay - danke. Werde ich morgen gleich ausprobieren. Wäre toll, wenn ich es schaffe :)
     
  6. #6 Espressojung, 15.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Das wird aber eine echte Fummelei ==> frei nach dem Motto, "Wo man ix sieht, do es föhle kinn Schand".
    Übersetzung: Wo man nichts sieht, da ist fühlen keine Schande.:D
     
    Günther1411 gefällt das.
  7. #7 Günther1411, 16.08.2020
    Günther1411

    Günther1411 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    HA! Endlich, nach einer mühseligen Fummelei und ein paar Schnittwunden habe ich das Ding endlich austauschen können. Und das Beste - es funktioniert :) Vielen Dank an alle die mir hilfreiche Tipps gaben. Jetzt kann ich wieder Espresso genießen :)
     
    tangolem gefällt das.
  8. #8 Günther1411, 16.08.2020
    Günther1411

    Günther1411 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Obwohl ich Schwabe bin, habe ich dat kölsch verstanden :) Liegt wohl daran, dass ich mal 3 Jahre in der Domstadt verbracht habe. Vielen Dank für die aufmunternden Worte, so wußte ich wenigstens auf was ich mich einlasse. Letzendlich hat es auch geklappt (y)
     
Thema:

Pumpenaustausch DeLonghi Scultura

Die Seite wird geladen...

Pumpenaustausch DeLonghi Scultura - Ähnliche Themen

  1. Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung

    Caffarex NT-Pumpenaustausch,Brühdruckoptimierung: Hallo, im Dezember hab ich vor, meine Caffarex NT zu revidieren. Neben den üblichen Dichtungerneuerungen möchte ich eine neue Ulka Ex4 u. ein...
  2. Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?

    Krups FNA1/Jura N3 Pumpenaustausch: Invensys cp4 oder Ulka ep5? Thermostat?: Nachdem ich hier wegen des Öffens des Gehäuses gefragt hatte...
  3. Isomac Venus Pumpenaustausch

    Isomac Venus Pumpenaustausch: Hallo! Nachdem ich vor etwa einem halben Jahr dieses Forum entdeckt habe und mir seit langem vorgenommen habe meine Isomac Venus selbst zu...
  4. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  5. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...