Espressosaufende Biertrinker

Diskutiere Espressosaufende Biertrinker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Im Kleingarten gibt's nur lokales Bier. Schmeckt herrlich frisch, leicht metallisch, sehr herb. Heimat halt. [ATTACH]

  1. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Im Kleingarten gibt's nur lokales Bier. Schmeckt herrlich frisch, leicht metallisch, sehr herb.
    Heimat halt.
    20200808_171640.jpg
     
    silverhour, cremalos und Svente gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Na klar, bei dem Stopfen! :D
    Lass es dir schmecken, entgegen der landläufigen Meinung schmeckt's mir auch daheim am besten! ;)
     
    langbein gefällt das.
  3. #2423 Largomops, 08.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Ohne Premium geht nix mehr :)
     
    Augschburger und cremalos gefällt das.
  4. #2424 langbein, 08.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Viel schöner finde ich aber den Claim "die kleine Persönlichkeit". Die Brauerei ist noch in Familienbesitz, ziemlich erfolgreich und hat hier in Essen eine stabile Fangemeinde, und in der Gastronomie ist das Bier weit verbreitet...daher passt der Premium Anspruch hier sogar noch.
     
    Largomops und cremalos gefällt das.
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wird vermutlich standardmäßig beim Etikettendrucken eingefügt?! :D
     
  6. #2426 Largomops, 08.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Früher stand da einfach Pils oder Export.
     
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Früher war ja auch alles besser! :D
    Ich hätt das vermutlich gar nicht gelesen, die markigen Werbeaussagen werden einfach ignoriert, der Gaumen oder Durscht sagt dann seine Meinung. :rolleyes:
     
    Largomops gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.092
    heute hat`s ein Weißbier von Schönram. Das ist das Beste an Petting :p:D ...

    [​IMG]
     
    Svente und cremalos gefällt das.
  9. #2429 Augschburger, 08.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    Ähh... Sanfter Widerspruch! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #2430 Largomops, 08.08.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Da war doch vor hundert Jahren mal was.
     
  11. #2431 silverhour, 08.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wenn das Zeug dann noch schmeckt - perfekt! Und unterstützenswert.

    Ich kann von meinem Arbeits-, aber auch vom Schlafzimmer aus die Spitze des neuen Henningerturms sehen. Die Binding Brauerei ist direkt dahinter, also nur einen Kronkorkenwurf von mir entfernt. Aber da möchte ich lieber kein lokales Bier trinken. :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #2432 Augschburger, 08.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.545
    Zustimmungen:
    19.579
    Besser ist das. Lieber Äbbelwoi. ;)
     
    Svente gefällt das.
  13. #2433 silverhour, 08.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Oder Grothe. Oder Darmstädter Braustübl. Oder Glaabsbräu. Oder Schmucker. Oder Schlappenseppl. Oder .... Um Umkreis von 50km gibt es genug gute Brauereien....
     
    be.an.animal und Augschburger gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Bei der Hitze lohnt kein Bild.
    Da geht nur alkoholfreies Erdinger.
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Inzwischen Wolfscraft hier sowas wie mein Biermarken- Standard, allerdings dann meist das Super Lager.
    [​IMG]

    Ich mag gerade bei der aktuellen Hitze auch diese (kleine) Größe, da dann einfach von Anfang bis zum Ende schöne Kühle, weiterer Nachschub wartet gegebenenfalls im Kühlschrank.
     
    Oldenborough, Barista, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  16. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Aufgrund deines Beitrags habe ich mal ein paar Fläschchen davon gekauft. Sehr süffig, ziemlich süß. Geil. Könnte noch etwas mehr Kohlensäure haben.
     
    Augschburger und BasaltfeueR gefällt das.
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    Hol mir noch ne Flasche Bier, sonst streik ich hier! :)

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, cremalos und Svente gefällt das.
  18. #2438 Tschörgen, 15.08.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    :DWenn ich schon mal Bock habe, dann gleich doppelt.
    BD286726-CA58-40F7-B41A-693EC54E2B48.jpeg

    Hola die Waldfee! Da reicht auch eins. Schmeckt fast wie ein Mixgetränk aus Kloster Weltenburger Antidepresso und Andechser Seelentröster. :D

    Die Schwaben haben es echt drauf. Prost.
     
    BasaltfeueR, Augschburger, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  19. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Heute mal etwas exotisches
    159751661886432516665178090187.jpg
     
    BasaltfeueR, Svente, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    8.603
    Und?
     
Thema:

Espressosaufende Biertrinker

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Biertrinker - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...