Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Soooo, raus mit Euch unter den dunklen Nachthimmel. Es ist Perseidenzeit, Maximum war heute Vormittag, Sternschnuppenzeit, aber nicht nur neue...

  1. #2021 wurzelwaerk, 12.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Soooo, raus mit Euch unter den dunklen Nachthimmel.
    Es ist Perseidenzeit, Maximum war heute Vormittag, Sternschnuppenzeit, aber nicht nur neue Kaffeemaschinen wünschen...:D
    Den Perseus findet ihr derzeit Richtung Nord-Ost etwa 40° überm Horizont.
     
    swimmer, nenni und andruscha gefällt das.
  2. #2022 wurzelwaerk, 13.08.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    War einiges zu sehen, sehr schön. Heute Abend kann sich das auch noch einmal lohnen.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Auch das ist Spaaagel

    spaagel 1.jpg

    spaagel 2.jpg
     
    Oldenborough, DeltaLima, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
  4. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Sicher? Unser Spargelkraut sieht anders aus ...
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ganz sicher :)!
    Da fahr ich mindestens einmal die Woche vorbei.
    Ich hab auch gesehen, als das noch mit Planen abgedeckt war und zum Spargelstechen angehoben wurde.
    Auch die Wälle sind noch zu sehen.
    Und mit diesen Bildern wiederholt sich das jedes Jahr.
    Aber vielleicht ist der "industrielle" Spargel anders als der im eigenen Garten.
     
    swimmer gefällt das.
  6. #2026 Augschburger, 15.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und Du rauchst es regelmäßig. :D :p
     
    swimmer gefällt das.
  7. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Gspinnada Hias :D
     
    Augschburger gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich pack das mal hier hin - obwohl von der einstigen Schönheit nix mehr übrig ist.
    Aber da steckt ja schon die "Neue" drin :).

    mohnrest.jpg
     
    wurzelwaerk, Baristozopp, turriga und 3 anderen gefällt das.
  9. #2029 DeltaLima, 15.08.2020
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Sind das Mohnkapseln ? Da hab ich als Kind immer die Körnchen rausgeschüttelt und gefuttert....
    leider gibts die Mohnfelder nicht mehr (?), aber Mohnkuchen esse ich besonders gerne.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ja, sind se - ut min Gadden.
     
    DeltaLima gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Weitere, unbekannte und filigrane Balkon- Schönheit:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Baristozopp, nenni, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #2032 Augschburger, 15.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schnittlauch?
     
    andruscha gefällt das.
  13. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Allium?
     
    andruscha gefällt das.
  14. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Alium kenn ich bisher nur in der deutlich größeren Variante, mit diesen wundervoll kugelrunden Blütenbild, diese Pflanzen sind sehr klein und die Blüten dann auch sehr filigran, aber hübsch. Schnittlauch ist es definitiv nicht, Geruchs- und vorsichtiger Geschmackstest, der würde dort so in der prallen Sonne Dies auch nicht lange durchstehen (gerade wenn er dort auch mal einen heißen Tag ganz ohne Wasser und mein Kümmern auskommen muss).
     
  15. #2035 Brew Springsteen, 16.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Vergangene Woche in St. Peter-Ording ...

    3CE0AC83-A6A6-4499-8698-4B929B6034A7.jpeg
     
    Oldenborough, DeltaLima, wurzelwaerk und 3 anderen gefällt das.
  16. #2036 andruscha, 16.08.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @turriga : Alium gibt es in allen Größen, diese großen Kugeln sind nur eine von vielen Zuchtformen, in diesem Fall auf die Größe der Blüten ausgerichtet. Ansonsten sind Blütenkugeln, Blütenform und auch die Blätter eindeutig: Das ist definitiv irgendeine Alium-Art, das heißt irgendein Lauch. Wenn ich nur bei @nennis Lieblingsversand so schaue, würde ich auf "Hochsommer-Lauch" tippen. :)
    Gaismayer / Lauch
    Mein Englischer Lauch liebt die Sonne und ich muß ihn auch nur selten gießen.
     
    swimmer, Baristozopp und turriga gefällt das.
  17. #2037 Baristozopp, 16.08.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Oder der hier: Rosen-Zwerglauch. Ist aber vielleicht auch nur der von Andruscha genannte, mit anderer Bezeichnung.
    Aber egal, was für einer - eine sehr schöne Pflanze.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    turriga und andruscha gefällt das.
  18. #2038 andruscha, 16.08.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Auf jeden Fall. Und 'Rosenzwerglauch' ist ein ausgesprochen schöner Name!
     
  19. #2039 nenni, 18.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hatte heute an der Nordsee etwas Glück - muß ich euch zeigen, krieg ich nicht oft hin.

    Nordsee- oder Wattenmeer-Libelle.

    Nordsee-Libelle.jpg
     
    DeltaLima, Oldenborough, swimmer und 5 anderen gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich traktier euch noch mal mit nem Foto ;):
    Wald kann auch bei Nässe schön sein - zumindest für Fotos, für den Fotografen nicht unbedingt.

    nasser baum.jpg
     
    DeltaLima, swimmer, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...