La Pavoni Professional Heizung oder Pressostat???

Diskutiere La Pavoni Professional Heizung oder Pressostat??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Maschine ist es egal ob der Deckel zu ist oder nicht. Baut halt keinen Druck auf und Wasser kocht irendwann.

  1. #41 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Der Maschine ist es egal ob der Deckel zu ist oder nicht. Baut halt keinen Druck auf und Wasser kocht irendwann.
     
  2. #42 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Ja, Grundlagen lesen ist gut. Aber mir gefällt es das sich hier auch weniger erfahrene Leute austauschen und helfen können.
    Auch mit Umwegen und Fehlern ;-)
     
  3. #43 Cappu_Tom, 15.08.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Langsam wird mir das hier abenteuerlich. Kannst du uns den von dir beschriebenen Effekt näher erklären?
    Die rückstellbare Thermosicherung (Bimetall mit Springkontakt) ist kein Voodoo: entweder sie funktioniert, oder sie
    1. ist ausgelöst/durchgebrannt => dann geht nichts
    2. löst nicht aus/festgeschweisst => dann bleibt das bis zum Ernstfall unbemerkt
    3. hat (teil)defekte Schaltkontakte => dann raucht sie bei der verfügbaren Eenergie hör-/sicht-/riechbar in kurzer Zeit ab
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage #20 von oben. Ich sehe es als verfehlten Ehrgeiz zu glauben, dass alle Probleme - speziell elektrischer Art - unbedingt von von jedem Laien gelöst werden müssen!
     
    vectis gefällt das.
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Versuch ich gerne:

    Maschine - absolut vergleichbare Pavoni Pro mit Presso - heizte zwar leicht, aber offensichtlich nicht genug, um Druck aufzubauen.

    Testweise Thermosicherung gebrückt. Maschine funktionierte sofort vollumfänglich.

    Neue Thermosicherung bestellt und bis zur Lieferung Maschine weiter problemlos ohne Thermosicherung genutzt.

    Nach Lieferung die Thermosicherung eingebaut. Maschine funktionierte weiterhin vollumfänglich bis heute.
     
    yeahgoahead und vectis gefällt das.
  5. #45 pulcinellapizza, 15.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Das voll lieb von dir, dass du dich bemüht hast. Es tut mir wahnsinnig leid das ich nicht dein verständnis habe. Und nein Elektronik ist nicht mein Fachgebiet. Und ja, ich habe schon zig Mühlen und Maschinen repariert. Allerdings habe ich ich bisher noch keine abgefuckte Maschine gehabt die nur halb heizt bei einem Heizelement. Entweder sie heizte oder nicht. Und da ich Handehebelmaschinen seit kurzem zwischen die Finger bekomme, reizt es mich dies auch zu schaffen. Und auch pavonis hab ich schon einige repariert mit verschiedenen macken. Und nein, von denen hatte keine das Problem, dass sie nur zur Hälfte heizte. Also chiquito wenn dieses Abenteuer zu krass ist für dich dann mach dir einen Kamillentee und lehne dich zurück.
    Jedes Hobbie, bei mir normal als normal sterblichen jedenfalls, fängt mit Unwissen an. Mit der Zeit lernt man dazu, vielleicht auch den elektronischen Part.
     
  6. #46 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Och, wenn der Laie bereit ist den Preis für Fehler zu zahlen, darf er Ehrgeiz haben.
    Trau mich ja bald nicht mehr "laienhaft" mit zu überlegen. Dabei würde ich gerne wie auch immer der Sache näher kommen. Mit Umweg oder ohne.
     
  7. #47 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Also mir ist schon mal eine Thermosicherung unter gekommen die einen völlig verschobenen Schaltpunkt hatte. Zugegeben 1x und nicht öffter
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    bei der Diva haben wir es glücklicherweise mit rustikaler Elektrik zu tun :)
     
    yeahgoahead gefällt das.
  9. #49 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    aber nun bin ich gespannt ob die Maschine mit gebrücktem Presso heizt
     
  10. #50 pulcinellapizza, 15.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Leider hat das überbrücken nicht den erwünschten Erfolg gehabt.


    AMEN
     
  11. #51 Cappu_Tom, 15.08.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Ich weiß nicht, wie ich dein "Danke" interpretieren soll o_O
    Meine Stellungnahme hat jedenfalls nichts mit deiner Wortwahl zu tun sondern war ein sachlicher Hinweis darauf, dass dein Gerät nur eine Heizung hat. Die Tatsache, dass auf deinen Fotos nur ein einfacher Schalter und nur ein Heizelement zu sehen sind, sollte eigentlich deutlich ersichtlich sein.
    Nun denn, damit wäre von meiner Seite alles gesagt.
    Den Link zu Francesco hast du ja schon Schaltpläne gibt es hier.
     
    vectis gefällt das.
  12. #52 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Wie? Das Überbrücken vom Presso auch keine Änderung?
     
  13. #53 pulcinellapizza, 15.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Das ist die Rede von der Thermosicherung
     

    Anhänge:

  14. #54 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Verstanden. Aber ich dachte Du wolltest im nächsten Schritt das Presso brücken.
     
  15. #55 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Also ich würde nun ungeachtet der Einwände (nachvollziehbar aber zB von mir anders gesehen) Schritt für Schritt weiter gehen.
     
  16. #56 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Presso prüfen, und wenn es da nicht liegt das Spannungsmessgerät an die Heizung klemmen und beobachten. Wenn an der Heizung 220V anliegen aber sie nicht weiter heizt ist sie defekt. Aber vielleicht erst die Spur Presso
     
  17. #57 pulcinellapizza, 15.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Werde ich wahrscheinlich morgen früh versuchen
     
  18. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    ... Einen erkennbaren Voll-Laien unter Netzspannung arbeiten zu lassen ist schon.... Ambitioniert.

    Ich rate ab
     
    cbr-ps, yeahgoahead, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #59 pulcinellapizza, 15.08.2020
    pulcinellapizza

    pulcinellapizza Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    22
    Ich liebe Foren...
     
  20. #60 Whecker, 15.08.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Echt. Der ist doch erwachsen und macht das sowieso. Er klemmt das Messgerät an und arbeitet nicht unter ...... unter dem Gesichtpunkt dürfte er die Maschine erst gar nicht öffnen und eine def Maschine auch nich ausprobieren. Wie gehabt ich verstehe die Einwände aber lehne es ab zu erklären das er nicht dranpacken soll.
    Aber Eure Vorsicht ist sicher gut. Denke nochmal drüber nach. Freundliche Grüße
     
Thema:

La Pavoni Professional Heizung oder Pressostat???

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Heizung oder Pressostat??? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional - Undichtigkeit am Heizungsflansch

    La Pavoni Professional - Undichtigkeit am Heizungsflansch: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren glücklicher Besitzer einer La Pavoni Professional (1991), die mir jeden Morgen zuverlässig meinen...
  2. La Pavoni Professional Bj. 1994, Heizung durchgebrannt

    La Pavoni Professional Bj. 1994, Heizung durchgebrannt: Heute morgen haben ich, nachdem es wie sicher bei jedem Pavoni Nutzer irgendwann mal passiert ist und regelmäßig gut gegangen ist, meine Maschine...
  3. [Zubehör] defekte Heizung für La Pavoni Professional / Bodenplatte

    defekte Heizung für La Pavoni Professional / Bodenplatte: Hallo, da ich meine Pavoni Prof. auf Gasbetrieb umbauen und mir gerne die Option auf Rückbau erhalten möchte, suche ich eine defekte Heizung bzw...
  4. La pavoni Professional - Heizung durchgebrannt

    La pavoni Professional - Heizung durchgebrannt: Hallo zusammen. Vielleicht hat alles damit angefangen, dass meine Maschine einen Wasserschaden vor ein paar Tagen hatte. Handhebel war oben und...
  5. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...