Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zum arbeiten sind die Linea auch einfach nur klasse. Wir haben von den K30 auf die Mythos One gewechselt und ich bin immer noch begeistert....

  1. Ithanas

    Ithanas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    34
    Zum arbeiten sind die Linea auch einfach nur klasse.

    Wir haben von den K30 auf die Mythos One gewechselt und ich bin immer noch begeistert.
    Mahlergebnis mMn noch nen Hauch solider und sehr schön fluffig, Streuung ist quasi nicht existent, zumindest bei unseren Bohnen.
    Leicht zu reinigen, die großen Hopper fassen genug, daß man nicht dauernd nachfüllen muß und die Halter erlauben einen vernünftigen Workflow, da man die Hände für anderes parallel frei hat.

    Die Mahlgrad Einstellung ist sehr intuitiv und man kann sehr sensibel auf Veränderung reagieren, auch das schnelle anpassen der Mahldauer ist schon echt hilfreich.

    Und davon mal ganz ab, find ich persönlich auch die Optik sehr angenehm, von den Abmessungen mal ganz zu schweigen, da sie verhältnismäßig wenig Breite brauchen, und Tiefe neben Maschinen häufig nicht das Problem ist.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?

    Lg Flo
     
  2. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Absolut. Vielen Dank für die ausführliche und sehr informative Antwort.
    Beste Grüße
    Jan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #103 quick-lu, 13.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Kleines Upgrade:)
    PICT3003.JPG

    Passt ganz gut neben die Pub und funktioniert prächtig.
     
    mochalattecino, cappufan, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Bei Dir soll sich einer auskennen. Erst die Arbeitsecke offiziell aufkündigen und dann so was.

    Hast Du dich jetzt endlich entschieden, was Du willst ?;)
     
  5. #105 quick-lu, 13.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das hat sich überschnitten, die wird schon aufgelöst, dauert aber noch, bis dahin darf die Mythos noch ihre Arbeit verrichten.
     
  6. #106 Terranova, 15.08.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Die Filter Seite dauert noch etwas :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ju_Kol, kegon, EspressoDoc und 9 anderen gefällt das.
  7. #107 DannyLpz, 15.08.2020
    DannyLpz

    DannyLpz Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    52
    IMG_2907.JPG

    Espressomaschine vergoldet antiker Look und Teemaschine auf dem Kamin.
     
    cappufan, kegon, Silas und 2 anderen gefällt das.
  8. #108 Terranova, 01.11.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Bei uns kommt jetzt "die dicke Berta" zum Einsatz, Nautilus bekommt auch noch ein paar Red Speed Applikationen.

    [​IMG]
     
    noioso, DannyLpz, cup29 und 13 anderen gefällt das.
  9. #109 coffeeaddict, 01.11.2020
    coffeeaddict

    coffeeaddict Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Sieht sehr schlicht, modern und elegant aus.
    Wäre nicht schlecht so eine schöne Maschine auch bei mir um Büro zu haben :)
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Innen oder außen? :D
     
  11. #111 Terranova, 02.11.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    Das eine geht nicht ohne das andere :)
     
    Silas gefällt das.
  12. #112 Dale B. Cooper, 02.11.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich dachte, ich hätte das auch hier schon mal gezeigt, scheinbar nicht:

    [​IMG]

    Inzwischen mit modifizieter Dampfdüse.. aka Hutmutter und idR nicht ganz so sauber...
    und natürlich hat die weiße Wand dahinter schon ein paar Reviermarkierung verpasst bekommen. :)
     
    Lancer, cappufan, mochalattecino und 5 anderen gefällt das.
  13. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    331
    Die aktuelle Büro Ecke für das kleine Budget:
    Gebrauchte Tchibo Mühle
    Gebrauchter Hario Buono
    V60
     

    Anhänge:

    Joooo, herr k, caffeefrank und 2 anderen gefällt das.
  14. #114 Augschburger, 10.10.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Seit heute gibt’s auch bei uns im Büro trinkbares:
    4F98BC8E-FC1C-4D10-AAF5-83FB0E634DA3.jpeg
     
    phloem, cappufan, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Neben dem großen Nuova Simonelli Prontobar Touch II habe ich noch eine kleine Filter-Kaffee-Ecke in den heiligen Hallen eingerichtet.
    Moccamaster Select und die Tchibo Mühle mit Waage. IMG_0241.jpg
     
    mochalattecino, phloem, antony und 3 anderen gefällt das.
  16. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    70
    Respekt für die ganzen schicken Maschinen im Büro.
    Da frage ich mich, wo arbeitet ihr... Gerne dazu schreiben ;-)

    Also bei uns gibt es nur Kaffeeautomaten von Schietinger. (darf keine Fotos machen...)
    Und er Kaffee aus dem Ding ist alles andere als ein Vergnügen. Daher trinke ich im Büro auch keinen mehr.

    Grüße Stefan
     
  17. #117 Augschburger, 12.10.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Darf ich nicht. :oops:
     
    Lancer gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.547
    Dito.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ich arbeite bei einem Großhandel für Vending Produkte. Dementsprechend auch jede Menge Automatenkaffeezeugs. Bei uns sind auch Heiß- und Kaltgetränke für alle Mitarbeiter kostenlos.
    Aber der Kaffee aus unserem Automaten ist der mit Abstand schlechteste den ich je getrunken habe.:cool: Und ich hatte schon aus einigen Automaten Kaffee.:)
    Daher für mich meine Aergrind mit Aeropress.
     
    phloem und yoshi005 gefällt das.
  20. #120 yoshi005, 12.10.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Schonmal hier gepostet, aber noch nicht in diesen Thread:
    [​IMG]
    Steht 90% meiner Arbeitszeit als Dekoobjekt in meinem Einzelbüro…
     
    quick-lu, mochalattecino, cappufan und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  3. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...
  4. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  5. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...