[Vorstellung] maxbean stellt sich vor :-)

Diskutiere maxbean stellt sich vor :-) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Eventuell hat der ein oder andere ja Interesse mal die neue Bohne auszuprobieren :). Wenn die Bohne genauso rockt wie Maxfruit bin ich direkt am...

  1. #61 Graphefruit, 18.09.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Wenn die Bohne genauso rockt wie Maxfruit bin ich direkt am Start ;)
     
    whereiscrumble und Karl Maximilian gefällt das.
  2. #62 Karl Maximilian, 30.09.2020
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Konntest Du die Bohne mittlerweile testen?
    VG
    Max
     
  3. #63 Graphefruit, 01.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Servus Max!
    Die Bohnen sind gestern eingetrudelt.
    Vielen Dank für deine Gedanken auf der Lieferung - ich freue mich jedes mal darüber - da merkt man, dass du das ganze vom Herzen aus leitest :)
    Die Bohnen werden morgen angetestet, gestern wurde der Maxfresh getestet - der aber noch etwas zu Jung ist ;)
    Gruß in den Morgen
    Lars
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  4. #64 Graphefruit, 08.10.2020
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.
    Den alle ersten Bezug in der Aeropress war bislang auch mein bester.
    Sehr guter Kaffee, für mich geht er stärker in die Tee-Richtung und vielleicht sind meine Geschmacksnerven auch noch nicht weit genug Trainiert, aber er hatte für mich Tendenz in die Richtung "maxflower".
    Geschmack Zusammengefasst: Teeartig, kräftig und auch süß.
    Ich werde am Wochenende wohl mal mit anderen Filtern in der V60 experimentieren.

    Resümee: Sehr lecker, was auf der Packung steht konnte ich noch nicht rausschmecken, aber das ist für mich auch meistens nur eine Anhaltsstation.
    Der Maxfruit ist dennoch ungeschlagen für mich ;)
     
    Karl Maximilian und nicanz gefällt das.
  5. #65 Karl Maximilian, 09.10.2020
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hey @Graphefruit , vielen Dank für dein Feedback. Ich finde im V60 kommt die fruchtige Note deutlich besser hervor. Die süße einer Dattel war direkt in meinem Kopf.
    Der fruit ist sicherlich noch mal anders fruchtig , sagt ja auch der Name ;-)
     
    nicanz und Graphefruit gefällt das.
  6. #66 Karl Maximilian, 23.03.2021
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hallo Kaffeefreunde,
    bei uns gibt es auch mal wieder etwas neues. Eigentlich sogar schon etwas länger haben wir unter dem Namen maxfree einen zweiten decaf Kaffee im Programm.

    Hierbei handelt es sich um einen tollen kolumbianischen Espresso aus der Region Santander.
    Angebaut wird der Kaffee von der Women Association El Trebol. Dahinter stehen 74 Bäuerinnen die auf 34 Kleinfarmen diesen tollen Arabica Kaffee der Varietät Castillo anbauen.
    Die Bohne ist im Gegensatz zum maxmom als Espresso geröstet und zeigt für einen DECAF wirklich sehr differenzierte Aromen. Wir schmecken die Aromen von dunkler Beere und die Süße von Zuckerrohr. Diese süße kommt vor allem im Cappuccino wunderschön zur Geltung.

    Importiert wurde dieser Kaffee von unserem Partner ColSpirit, in Zeiten in denen Nachhaltigkeit und bewusster Genuss immer wichtiger werden, freuen wir uns einen Partner an unserer Seite zu haben der für absolute Transparenz und Fairness steht.
    Aus diesem Grund wird unser nächster maxspecial auch von Mehrwertkaffee importiert. Wir konnten uns ein kleines Kontingent eines wirklich tollen Kenianers
    sichern der ende April Anfang Mai in DE eintreffen wird.

    Es tut sich also wieder etwas bei uns!

    Passt auf euch auf und:

    Trinkt guten Kaffee, denn guter Kaffee macht glücklich.

    VG
    Max
     
    cappufan, vv542, nicanz und 3 anderen gefällt das.
  7. #67 Graphefruit, 23.03.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Danke Max fürs Update.
    Ich mach jetzt schon Luftsprünge!
    Liebe Grüße und bleib weiterhin so transparent!
    Lars
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  8. #68 dennishan, 23.03.2021
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich kann den Maxfree nur empfehlen! Schmeckt uns als Espresso und im Cappuccino sehr gut.
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  9. #69 Karl Maximilian, 23.03.2021
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Dankeschön Dennis!
     
  10. #70 Karl Maximilian, 14.06.2021
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hallo Kaffeefreunde,

    diejenigen, die ab und zu auf unserem Instagramkanal vorbeischauen haben es eventuell schon mitbekommen.
    Wir haben seit letzter Woche wieder einen neuen maxspecail Filterkaffee.

    Unser zweiter maxspecial stammt aus dem Kaffeeland Kenia und wurde über Familie Pfeiffer und Mehrwertkaffee eingekauft. Um genau zu sein stammt er von der Kaffeefarm Kiriga Estate.
    Kiriga Estate liegt in der Region Murang’a County in Zentral-Kenya. Die Farm ist im Familienbesitz und wird von Farmer Brian Gakunga geführt. Die Kaffeepflanzen, überwiegend SL-Varietäten, sind zwischen 50 und 70 Jahre alt.
    Die handgepflückten Bohnen werden werden fully washed aufbereitet und im Anschluss sonnengetrocknet. Die ausgesprochen hohe Qualität dieses Kaffee spiegelt sich auch in seinem Geschmack wieder. Der Kaffee präsentiert sich herrlich fruchtig mit Aromen von schwarzer Johannisbeere und einer sehr feinen Säure. Die besondere Süße des Kaffees wir durch eine leichte Kakao- und Karamellnote abgerundet.

    Bei unserem Kiriga Estate handelt es sich um einen Projektkaffee, bedeutet, für jedes KG Rohkaffee werden 0,25€ an die NGO Crossroads in Kenia gespendet.

    Dieser Kaffee hat den Namen maxspecial wahrlich verdient!

    100% Arabica
    Herkunftsland Kenia
    Region Murang’a County, Central Kenya
    Farm Kiriga Estate
    Aufbereitung handpicked, fully washed, sun dried on raised beds
    Varietät SL-28, SL-34, Ruiru11, Batian
    Anbauhöhe 1550 – 1650 Meter
    Geschmack schwarze Johannisbeere, fruchtig, mittlere Säure, süß

    Vielleicht trifft dieser Kaffee ja euren Geschmack.

    Bei Fragen meldet euch gerne!

    Liebe Grüße
    Max
     
    umi und Graphefruit gefällt das.
  11. #71 Graphefruit, 14.06.2021
    Graphefruit

    Graphefruit Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1.510
    Und bald vor meiner Haustüre <3
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  12. #72 BassBert, 14.06.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Lieber Max,
    ich hab eine kleine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass der Maxflower wieder ins Programm aufgenommen wird? Oder ein ähnlicher, falls du den Rohkaffee nicht mehr bekommst? Für mich war das einer der besten Kaffees, die ich bisher getrunken habe!
     
    Graphefruit gefällt das.
  13. #73 Karl Maximilian, 14.06.2021
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Morgen
    Hallo Bert,
    vielen Dank, dass Dir mein maxflower so gut geschmeckt hat. Aktuell befinden sich die neuen äthiopischen Ernten noch auf dem Seeweg Richtung Hamburg. Es gibt ein kleines Kontingent von der Aricha Washingstation, sprich der Kaffee des maxflowers wie bisher, nur eine neue Ernte.
    Noch ist nicht ganz raus, ob es wieder dieser Äthiopier bzw. Yirgacheffe wird oder ein ähnliches Äthiopisches Produkt. Sobald ich ein paar Samples geröstet habe wird eine Entscheidung getroffen und dann kommt auf jeden Fall ein neuer maxflower.

    Viele liebe Grüße
    max
     
    BassBert gefällt das.
  14. #74 BassBert, 14.06.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Danke Dir für die ausführliche Antwort, lieber Max! Da bin ich natürlich sehr gespannt und freue mich, dass auf jeden Fall ein neuer maxflower kommt!
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  15. #75 Hainzpupainz, 16.12.2021
    Hainzpupainz

    Hainzpupainz Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    241
    Nabend Max,
    Ich möchte hier kurz Deinen XMass-Kaffee loben; so was leckeres…klasse, danke, auch für die schnelle Zusendung des Nachschubs.
    Viele Grüße
    H
     
    Karl Maximilian und Graphefruit gefällt das.
  16. #76 Karl Maximilian, 16.12.2021
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Ach wie toll, vielen herzlichen Dank für dein Feedback.
    Es freut mich sehr, dass wir dich begeistern konnten.
    BG
    Max
     
  17. Racoon

    Racoon Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2020
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Max,
    Irgendwie ist meine Anfrage über das Kontaktformular wohl untergegangen. Hast du auch Parameter für die Zubereitung deiner Espresso?
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  18. #78 mistaLee, 13.01.2022
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Gestern den Maxchoc getestet, nachdem ich bei FB las, der würde nach Zitrone und unreifer Kiwi schmecken, musste ich ihn testen da ich mir das nicht vorstellen konnte.
    Ergebnis, cremiges tolles Mundgefühl, dunkelste Schoko, bissi Tabak und im Nachgeschmack der Waldhonig, der noch 10 Minuten nach dem letzten Schluck präsent war.
    Die Röstung für mich eigentlich zu dunkel, aber ich muss zugeben, der ist richtig lecker!
    Die Säure die angeblich so übermächtig ist konnte ich nicht finden und wüsste auch nicht wie ich die bei der Bohne rauszaubern sollte.
    Als nächster darf der Maxfesh in die Mühle.
     
    yosoy und Karl Maximilian gefällt das.
  19. #79 Karl Maximilian, 13.01.2022
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hallo @mistaLee ,

    vielen Dank für deine Bestellung und dein Feedback. Geschmack ist ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Ich konnte bisher auch keine unreife Kiwi in meinem maxchoc finden aber ich wollte alles andere als eine Diskussion auf FB beginnen :) . Jede Meinung wird respektiert.

    Es freut mich, dass Dir der Kaffee geschmeckt hat und für dich die beschriebenen Aromen auch tatsächlich zum Vorschein kamen.
    Viel Freude auch mit dem maxfresh.
    LG
    Max
     
  20. yosoy

    yosoy Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    206
    @Karl Maximilian

    Ich bin sehr gespannt auf die Espressos. Heute gekommen und noch sehr frisch - Ende letzten Monats geröstet.
    Stimmt die Ruhezeit von 7-10 Tagen, von der auf der ersten Seite des Themas hier gesprochen wurde?

    Letztes Jahr wurde auch Brührezepte erwähnt. Die finde ich nicht auf der Homepage oder den beigelegten Unterlagen.
    Auf den Karten, die je Röstung mit im Paket sind, fänden die Brührezepte als Orientierungshilfe aber denke ich sehr gut platz.

    Ich fang mal morgen mit dem Maxchoc an und sehe, wohin mich der Brühvorschlag aus dem Thema hier bringt.
     
Thema:

maxbean stellt sich vor :-)

Die Seite wird geladen...

maxbean stellt sich vor :-) - Ähnliche Themen

  1. Maxbean

    Maxbean: Startseite Wer kennt Maxbean? Welche eher dunklen/ schokoladigen Röstungen könnt ihr empfehlen und wie bereitet ihr diese im Siebträger zu?...
  2. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  3. der neue stellt sich vor

    der neue stellt sich vor: Hallo, ich bin Frank komme aus den NL und suche eine Maschine mit Druckprofil. Mein Zweikreiser reicht mir nicht mehr aus zum spielen. mein ziel...
  4. Was stellt ihr neue Bohnen ein?

    Was stellt ihr neue Bohnen ein?: Hallo zusammen, Den Titel sagt‘s ja schon: wie stellt ihr neue Bohnen ein? Nimmt ihr euch einfach Zeit und macht Bezüge bis es euren Geschmack...
  5. [Vorstellung] Warawul Coffee stellt sich vor

    Warawul Coffee stellt sich vor: Liebe Kaffee Netz Community, ich möchte Warawul Coffee vorstellen. Wir sind ein neu gegründetes Kaffee-Startup aus Berlin. Wir, das sind Anabel,...