Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So langsam wird es peinlich, dies ist bereits das 4. Gerät, mit dem der Nachbar unsere Weide bearbeitet. Ich dachte, Weide umbrechen, neu einsäen...

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    So langsam wird es peinlich, dies ist bereits das 4. Gerät, mit dem der Nachbar unsere Weide bearbeitet.
    Ich dachte, Weide umbrechen, neu einsäen - fertig (Bauer werde ich wohl nicht mehr). Das ist ja richtig aufwändig, was die da machen, aber wird toll.
    Inzwischen bekomme ich jedoch ein schlechtes Gewissen – besonders, wenn er Pause macht und rüber ruft: „ Ich geh erst mal melken, mache heute Abend weiter“

    Da ich gerade nebenan im Katzengarten Rasen gemäht habe, machte ich wieder ein paar Bilder.Wird vielleicht doch ein Golfplatz – für zwei Löcher würde es reichen, den Rest auf der anderen Weide, gäbe einen kleinen 9-Loch-Platz... Schläger und Bälle liegen schon bereit.

    Ich habe sogar den Durchgang zu unserem Garten freigeschnitten (erstes und letztes Bild)
    Wenn die Weide wieder grün ist, mache ich natürlich noch ein Foto!

    KäWei1.jpg KäWei2.jpg KäWei3.jpg KäWei4.jpg KäWei6.jpg
     
    Hurtz11, relefant14, swimmer und 7 anderen gefällt das.
  2. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    ... und weiter geht´s (wie kann ich das bloß wieder gutmachen?)
    Arbeitsgang 5 – wieder ein neues Gerät
    heute wurde gekreiselt... „muss doch alles schön gerade sein“

    Gestern war planieren dran, der Ostfriese sagt „planaten“ (die sprechen doch Platt mit mir).
    So, wie ich es verstanden habe, war das der letzte Vorbereitungsarbeitsgang, als Nächstes wird neu eingesät.
    Habe nur zwei Bilder - ist ja immer das Gleiche (bis auf die Geräte)

    KäWei10.jpg KäWei9.jpg


    Ach ja, aber eines ändert sich nie, nie, nie: der weit über 80-jährige Vater kontrolliert, ob sein fast 60-jähriger Sohn alles richtig macht. Werdet ihr evtl. auch kennen.

    KäWei11.jpg
     
    onluxtex, relefant14, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  3. #2743 Largomops, 18.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe keinen sechzigjährigen Sohn :)
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Dann beeil Dich mal. :)
     
    Caruso, Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  5. #2745 Largomops, 18.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Zu spät, das schaff ich nicht mehr.
     
  6. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Sei froh...du wärst vermutlich der erste unter 10 J. der Vater geworden wäre....
     
  7. #2747 Augschburger, 18.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wenn’s einer kann, dann der Mops! :)
     
  8. #2748 Largomops, 18.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Unter 0 sogar :)
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    ...ein Phänomen!
    :D
     
  10. #2750 S.Bresseau, 19.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Geht :) Du musst dich nur nach der Geburt sehr, sehr schnell von deinem Sohn entfernen. Aber auch wieder heimkommen :cool:
     
    Doppelfilter und Largomops gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Oder 60 Jahre Hyperschlaf. Hyper, Hyper. :)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hyper, Hyper gehört aber schon in das Frust-Thema - jedenfalls für mich.
    Sch... Song und Werbung :(.

    So, Anfall ist zuende, weiter mit Positivem :).
     
  13. #2753 S.Bresseau, 19.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Neneneeee ...... Doch.
    Woischt, Kalle.
    :)
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Nachdem ich nun schon angefangen habe über die Bereitschaft unseres Nachbarn, die Kälberweide neu einzusäen zu berichten, möchte ich den Bericht doch wenigstens zu Ende schreiben.
    Heute wurde das „Projekt Kälberweide“ abgeschlossen. Nachdem gestern frisch eingesät wurde (Dauerweidenmischung mit Klee) wurde gerade eben noch gewalzt – das war der letzte Arbeitsgang.

    Das ließ mir doch keine Ruhe und so fragte ich, was ich schuldig bin – gerade das Saatgut ist recht teuer geworden.
    Als Antwort erhielt ich nur: „Al up stee“, was so viel heißt, dass alles in Ordnung ist. Ich sei ja schließlich ein guter Nachbar und auch immer da, wenn etwas ist.
    Das von einem Ostfriesen zu hören ist schon etwas Besonderes und hat mich dann doch sehr gefreut.

    Hoffentlich hat euch mein Bericht nicht gelangweilt, aber uns ist etwas Gutes widerfahren.
    Als Bauer :) warte ich jetzt natürlich auf das richtige Wetter – wir bräuchten Regen.

    Noch einen schönen Sonntag und Grüße vom Ulmenhof
    Thomas

    KW1.jpg KW2.jpg KW3.jpg KW4.jpg KW5.jpg KW6.jpg
     
    onluxtex, swimmer, Belgarath und 12 anderen gefällt das.
  15. #2755 Baristozopp, 20.09.2020
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Dann freue ich mich schon auf die Bilder der Kälberweide, wenn sie nach dem Regen grünt und sprießt.

    Freundliche Grüße
    Zoppi
     
    Caruso gefällt das.
  16. #2756 Tschörgen, 20.09.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du musst nur @nenni adoptieren. Aber pass dann auf deine Finger auf, Weil der macht immer so Sachen. :D
     
    nenni, herr k und Augschburger gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich will aber nicht geadoptiert werden!!!
     
    turriga gefällt das.
  18. #2758 Tschörgen, 20.09.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Aber dann hätte dein Pappi sogar nen chicen Bus.
     
  19. #2759 turriga, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Pöser Materialist, du!:cool:
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #2760 nenni, 20.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Das würde ich nicht in Kauf nehmen :D.

    Außerdem würde mich der entsprechende Adoptierer wegen Störrischkeit und Eigensinn wohl sehr schnell wieder zurückgeben :rolleyes:.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...