Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken

Diskutiere Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich denke wegen wegen Platzmangel (bzgl. Tiefe der Maschine) über ein Downgrade von einem E61 Dualboiler auf eine Ascaso mit Thermoblock...

  1. #1 schnaeppchen, 18.09.2020
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Hallo,

    ich denke wegen wegen Platzmangel (bzgl. Tiefe der Maschine) über ein Downgrade von einem E61 Dualboiler auf eine Ascaso mit Thermoblock nach. Hier käme entweder die Ascaso Steel Uno PID oder Duo PID oder Dream PID in Frage.

    Es gibt ja den mega thread mit 80 Seiten, aber es wäre doch schön, spezifische Fragen schneller zu finden :)

    Also hier die Frage: Wer hat eine dieser Ascasos schon einmal entkalkt und kann von seiner Erfahrung berichten?
     
  2. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Entkalker in den Wassertank und durchlaufen lassen. Fertig. ;)
    Für den Dampf-Thermoblock gibt es ein Clean Programm das den Block nur auf 70 (?) Grad aufheizen lässt.
     
    schnaeppchen gefällt das.
  3. #3 Fluchtkapsel, 18.09.2020
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Hier ist das unvermeidliche Video des Distributors
     
  4. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    solang er „downgrade“ schreibt antworte ich nicht:):rolleyes::p
     
    MrBean, Gelöschte Mitglieder 75752, schnaeppchen und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 schnaeppchen, 18.09.2020
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Zumindest bei den Abmessungen ist es ein Downgrade :D

    Das andere kann ich (noch) nicht beurteilen...
     
Thema:

Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken

Die Seite wird geladen...

Ascaso Steel (Uno/Duo) / Dream PID entkalken - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Steel Duo blinkt nur

    Ascaso Steel Duo blinkt nur: Guten Tag, versuche gerade die Ascaso Steel Duo einer Bekannten zu reparieren. Leider macht die Maschine nach dem einschalten nichts bis auf die...
  2. [Suche] Ascaso Steel Uno PID

    Ascaso Steel Uno PID: Hallo, Vielleicht hat ja jemand eine Ascaso Steel Uno PID zu verkaufen. VG
  3. Ascaso Steel - Brührezepte austauschen

    Ascaso Steel - Brührezepte austauschen: Guten Tag, ich bin neu hier, und vielleicht stoppt mich der Moderator gleich und schreibt, dass es das alles schon gibt oder Werbung ist - ich...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht

    Brühgruppendichtung Ascaso Steel bricht: Liebe Community! Ich habe seit gut 3 Jahren eine Ascaso Steel UNO PID und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Seit dem letzten Jahr habe ich...