Rancilio L6 mit Tankbetrieb - Rückschlagventil erforderlich?

Diskutiere Rancilio L6 mit Tankbetrieb - Rückschlagventil erforderlich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Stell doch bitte Mal Bilder von Deiner Maschine rein, möglichst aus den Perspektiven wie von EspressoMaxiato vom 28.5.2018 (Post weiter...

  1. #41 Norberto, 19.09.2020
    Norberto

    Norberto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    Stell doch bitte Mal Bilder von Deiner Maschine rein, möglichst aus den Perspektiven wie von EspressoMaxiato vom 28.5.2018 (Post weiter oben). Dann kläre ( und erkläre uns ) was wo gelötet wurde.
    Ich bin gespannt.
    VG
     
  2. #42 stefan126, 20.09.2020
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe die Feder aus dem Ventil ausgebaut. Es ist unter dem t Stück von der Leitung die von der Pumpe aus kommt. Ohne feder kommt das Wasser direkt aus der Gruppe. Also ist sie wohl zu stark. Gibt es da unterschiedliche?
     
  3. #43 Whecker, 21.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Ja, natürlich. Aber wie sollen wir nun beurteilen wie es bei Dir aussiehst. Du kommunizierst nicht wirklich mit "uns". Kein Bild....
    [​IMG]
    Restaurierung Rancilio L7

    So sollte die Feder wahrscheinlich aussehen
     
  4. #44 stefan126, 21.09.2020
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Bei mir ist ein viel größeres und stärkeres eingebaut. Da ist dann wahrscheinlich der Fehler. Wenn ich die Feder sehe...
     

    Anhänge:

  5. #45 Whecker, 21.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Hej, ein Bild! Das ist ja mal etwas ;-)
    Da sieht man ja sofort das ein blinkendes neues Teil verbaut wurde.
    Als hätte jemand ein Rückschlagventil eingebaut wo schon eines ist.
    Schau mal ob das überhaubt richtig herum eingebaut ist.
    Oder noch ein Bild vom offenen Ventil, das man die Teile sieht.
    Gruß
     
  6. #46 stefan126, 21.09.2020
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    So schlau war ich schon wie gesagt die Feder ist ja viel stärker als die bei dem. Kleinen Originalen. Ohne das geht es ja direkt. Nur das originale Ventil ist leer. Da ist nix mehr drin... Ich denk wenn ich das Neue Ventil gegen eins mit weniger Druck tausche sollte es klappen...
     
  7. #47 Whecker, 21.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Jetzt hast Du mich auch endgültig vergrault!
    Mach Dein Ding und gut ist. (Lösung hast ja schon)

    Wäre spannend gewesen zu sehen ob da anstelle eines Rückschlagventils ein Expansionsventil zB
    Expansionsventil Faema E61, Futurmat - Faema E61 Kessel - TSE-Shop Ersatzteile für Gastronomiemaschinen und mehr
    eingebaut wurde, bzw wie es innen aussieht. Die Pumpe müsste jedes Rückschlagventil öffnen können.
     
Thema:

Rancilio L6 mit Tankbetrieb - Rückschlagventil erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Rancilio L6 mit Tankbetrieb - Rückschlagventil erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb

    Rancilio S27 - Generelle Frage und Tankbetrieb: Moin! Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer super erhaltenen Rancilio S27 aus dem Jahre 1992! Alles daran inkl. Pumpe wurde vor einem Jahr...
  2. [Vorstellung] Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  3. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...