Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

Diskutiere Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...

  1. #1 Wilde Röstung, 19.09.2020
    Wilde Röstung

    Wilde Röstung Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein.
    Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei Mühlen sind wir natürlich auf folgende gestoßen

    - Eureka Mignon Perefetto - hier gefällt uns das Display und das Rädchen zum Einstellen des Mahlgades. Im Kaffemacher-Test hat sie ja super angeschnitten

    - Eureka Mignon Specialita - auf die sind wir gekommen, weil in einem Testvideo gesehen haben, dass die Mahlscheiben größer sind und auch die Fixierung für den Siebträger verstellbar ist...

    - Lelit William PL72-P - ist auch gut bewertet, die Eureka kommt uns aber vom Display her besser vor...

    was haltet ihr von den Geräten? Und findet ihr die Entscheidungskriterien ok?
    Haben vielleicht ein Gerät übersehen, das ihr uns ans Herz legen würdet.

    liebe Grüße
    Peter
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.617
    Zustimmungen:
    10.019
    Ich halte nicht viel von der Perfetto, um so mehr von der Specialità.

    Warum?

    Die Perfetto suggeriert man könne damit von Türkisch Mokka (super fein) bis French Press (sehr grob) alles mahlen und müsse dafür das Mahlgradrädchen nur wenig verstellen. Dafür wird die gerade für Anfänger wichtige feinfühlige Einstellung des Mahlgrads für Espresso geopfert und übersehen, das Espresso und Filterkaffee unterschiedliche Mahlscheiben brauchen.

    Die Specialità ist dagegen eine sehr gute Mühle, ich habe sie selber und bin sehr zufrieden und du wirst hier im Bord viele Fans davon finden. Aber selbst bei ihr reicht eine winzige Bewegung des Einstellrädchens um den Mahlgrad deutlich zu verändern.

    Zur Lelit kann ich leider nichts sagen.
     
    KJulez und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

Die Seite wird geladen...

Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Lelit William PL72-P

    Lelit William PL72-P: Ich verkaufe eine William Mühle von Lelit in der polierten Version. Erworben 09/19 bei Kaffee24. Regelmäßig gereinigt mit Grindz. Ca. 40 kg...
  2. [Verkauft] LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set

    LELIT Bianca v2 PL162T + LELIT William PL72-P + LELIT Zubehör Set: Hallo zusammen, verkaufe meine LELIT Kombi samt Zubehör. Die Maschine ist ca. 2 Jahre alt und technisch einwandfrei. Sie wurde erst vor ein paar...
  3. [Verkauft] Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert

    Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert: Hallo, ich möchte gern diese 2 Maschinen verkaufen. Die Mühle ist 3 Monate alt. Die Espressomaschine habe ich im September 2019 gekauft. Beide...
  4. [Verkauft] Lelit William PL72-P poliert 2 Monate alt

    Lelit William PL72-P poliert 2 Monate alt: Hallo, ich verkaufe meine 2 Monate "junge" Lelit William PL72-P poliert. Die Mühle funktioniert perfekt, ich verkaufe die Mühle, weil ich...
  5. Fiorenzato T80 versus Lelit William P72-P

    Fiorenzato T80 versus Lelit William P72-P: Hey ho, ich mahle meine Bohnen seit über 12 Jahren mit einer damals gebraucht gekauften Gastro-Mühle, einer Fiorenzato T80. Die Mahlscheiben sind...