Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was so alles im Garten auf Steinen wächst - sogar ein Chor :): [ATTACH]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Was so alles im Garten auf Steinen wächst - sogar ein Chor :):

    sänger.jpg
     
    Baristozopp, wurzelwaerk, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    20200914_124037.jpg 20200914_124500.jpg

    Sehr sauer. Aber hübsch.
     
    Baristozopp, jazzadelic, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  3. #4963 nenni, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Die Tasse aber auch :) - also hübsch, das andere kann ich nicht beurteilen, weil noch nie probiert, ob ne Tasse sauer schmecken kann!
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Das finde ich auch. Und obwohl das nichts mehr mit gärtnern zu tun hat noch ein schönes Detail.

    20200914_131555.jpg
     
    korbinian, Baristozopp, Meistersuppe und 3 anderen gefällt das.
  5. #4965 jazzadelic, 16.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Meine erste reife Scotch Bonnet:) .. dahinter ein paar Bishop Crown Chilis

    B478EE04-6BBD-4DF7-85BE-DA57F9D9D58E.jpeg
     
    Baristozopp, C-a-f-f-e-e, turriga und 7 anderen gefällt das.
  6. #4966 Dale B. Cooper, 16.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Wow, die sehen ja richtig gut aus @jazzadelic. Wir haben ein paar vereinzelte Habaneros geerntet, aber die sind nicht halb so fotogen geworden.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Hast du die in nem Gewächshaus gezogen?
     
  8. #4968 jazzadelic, 16.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Danke, ich hab die im Tomatenhäuschen und im Hochbeet gezogen.
    Im Hintergrund ein Shiso Monster...

    B44A6FD3-5CD6-44F8-BB7D-7256D9D94B4C.jpeg

    Die Bishop Crown wachsen sehr gut, am beeindruckendsten sind aber die Aji Amarillo aus den Anden. Für Chilis sind die enorm buschig und ausladend und gut 1 m hoch. Bei den Scotch Bonnet merkt man dagegen, dass sie eher karibische Temperaturen benötigen.
     
    Baristozopp, Dale B. Cooper, turriga und 3 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Wie sehe, züchtest du auch Hirtentäschl ;).
    Schmecken gut in Salat.
     
  10. #4970 jazzadelic, 16.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Nach dem Urlaub sieht immer alles etwas wild aus, mich stört das Wildkraut aber nicht, vor allem wenn es essbar ist :)
     
    Meistersuppe und andruscha gefällt das.
  11. #4971 Meistersuppe, 17.09.2020
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Wo denn? Ich sehe nur bisschen blühenden Rucola - schmeckt auch gut in Salaten :)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Na gut, ich korrigier mich - blühender Rucola ;).
    Wenn mans nicht vergrößert, hats aber halt Ähnlichkeit.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  13. #4973 jazzadelic, 17.09.2020
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ja, ist blühender Rucola, wobei dort sicher auch die eine oder andere Wildpflanze Zuflucht gefunden hat.
     
  14. #4974 andruscha, 17.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Solange die Wildpflanzen die anderen nicht verdrängen und am Wachstum hindern, ist das doch okay? Ich bin da Anhängerin der "Gleichgewicht-Variante".
    Gestern war ich in einem Gartenprojekt bei mir um die Ecke, dem Himmelbeet. Bei den Tomaten mußte ich an Nenni denken.
    Im Himmelbeet kann man Hochbeete pachten. Zwischen den Hochbeeten sind kleine Sitzecken, in denen sich auch Nicht-Gärtner mit einem Kaffee und einem Buch zurückziehen können. Gerichte aus dem Garten gibt es auch, und ziemlich leckere Gurken-Shiso-Limonade. Der Kaffee ist von den Flying Rösters. Wenn ich das richtig sehe, sind die Gärtner dort auch Anhänger der Gleichgewicht-Variante. :D Und dank jazzadelic weiß ich nun, warum die Shiso-Limonade lila ist.
    Ich mag das dort und finde es beeindruckend, was die Leute da dort mit einfachen Mitteln und viel Arbeit aus der Brache gemacht haben.
    In Dahlem gibt es mit der Königlichen Gartenakademie die schicke Variante: Dort kann man seinen Kaffee in den Gewächshäusern zwischen den (verkäuflichen) Pflanzen trinken. Und statt Mangold-Gemüse gibt es diverse Torten. Auch sehr schön.

    Nennis Tomaten. Und eine Frage: Ist dieses Gemüse eine Zucchini?
    C6C50DC5-8996-48A8-8C7F-D57E6D29CBBA.jpeg 2668FD0B-7374-461F-AC4C-72BA9ACB6A18.jpeg
    8CCDE867-564E-49E0-8077-634801A1F880.jpeg 1406EB50-D8D2-42FC-A570-0515D58A5BC7.jpeg 45E1134E-6F54-45AF-B753-AB02DBE8CC6D.jpeg 1E9DEF5E-2874-4C5F-9D9F-3AF586B6E919.jpeg
     
    Baristozopp, jazzadelic, S.Bresseau und 3 anderen gefällt das.
  15. #4975 wurzelwaerk, 17.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Würde ich denken, ja. Kürbisse haben eher eine andere Form.
    Sieht aus wie diese: Gelber Runder Zucchini Samen
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Es geht wieder los, in der nächsten Zeit werden tausende Kastanien in den Garten purzeln... und wenn ich erst an die Blätter denke :(
    Aber dieser Schmetterlingsbusch ist einfach nur toll - unzählige Schmetterlinge sitzen da immer dran

    KäWei7.jpg KäWei8.jpg
     
    Baristozopp, Tigr, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wir haben unserer Olive einen neuen Topf spendiert (auch unsere Pflanzen sollen sich wohl fühlen)

    Müller3.jpg
     
    Baristozopp und Augschburger gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Zum Umtopfen von Oliven allerdings nicht der ideale Zeitpunkt, der wäre zum Ende des Winters hin, sozusagen als „Frühjahreswachsimpuls“.
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Mache es so, wie die Chefin das möchte - ich selbst habe null Ahnung.
    Aber das sie auch keine Ahnung hat, muss ich ihr schon unterjubeln :)
     
    swimmer gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich wollte mir gerade die Schubkarre holen, bin bisschen erschrocken
    Wie hieß das früher - darauf einen Dujardin (Getränk der Hobbygärtner)

    Herbst4.jpg Herbst5.jpg
     
    korbinian, Baristozopp, wurzelwaerk und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....