Kaufberatung Lelit Wochenendhaus

Diskutiere Kaufberatung Lelit Wochenendhaus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Im Moment habe ich nur einen VA, der macht natürlich nur...

  1. #41 xpentag0n, 19.09.2020
    xpentag0n

    xpentag0n Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Im Moment habe ich nur einen VA, der macht natürlich nur "normalen Kaffee".
    Hatten auf der Arbeit einen großen Franke Kaffeautomaten und damit gingen die Espresso basierte Getränke eigentlich los, hab in dem Sinne Leider das Arbeitsverhältnis beendet :D.

    Zweikreiser oder Dualboiler wäre natürlich optimal. Im Budget leider nur ein Einkreiser. Da aber Singlehaushalt und auch Zeit zwischen den Bezügen ist hoffe ich dass man mit nem Einkreiser ganz gut rum kommt. Alles weitere kommt dann ggf. im Upgrade.

    Dann bleibe ich mal bei der Gaggia, gab's beim großen Fluss letztens im Warehouse für 220€ was natürlich optimal wäre. PID nachrüsten wäre technisch nicht das Problem, sehe ich bei dem Preis der Maschine aber eigentlich nicht.

    Andere Option wäre natürlich eine bessere gebrauchte in der Umgebung. Oder hier aus dem Forum.

    Gibt es sonst noch passable Mühlen? Die Graf sollte man ja auch nicht nehmen.
    Bei den Eureka ändert sich im Preisunterschied nur Lautstäre, Mahlgeschwindigkeit und Timer etc. oder sehe ich das falsch?

    Danke noch einmal, fühle mich in der Auswahl relativ bestätigt :)
     
  2. #42 benötigt, 19.09.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Naja, es ändern sich schon andere Sachen auch. Entscheidend bei einer Mühle ist die Qualität des Mahlgutes. Stufenlose Mahlgradeinstellung und größere Scheiben versprechen bessere Ergebnisse. Lautstärke und Timer sind Komfortangelegenheiten, die vielleicht an zweiter Stelle kommen sollten. Wird oft unterschätzt, was eine gute Mühle ausmacht und Billigkäufe später bereut. Grundsätzlich könntest Du auch über eine Handmühle nachdenken, aber das Kurbeln kann einem auch schnell auf den Zeiger gehen.
    Ebenfalls aus studentischer Sicht bedenkenswert ist die Bohnenversorgung. Wenn das Geld nur für schrottige Supermarktware reicht, werden die Geschmackserlebnisse auch hinter den Möglichkeiten der Geräte zurück bleiben.

    Wenn das alles bedacht wäre, bleibt zu hoffen, dass Du bald eine Wunschkombination findest.
     
Thema:

Kaufberatung Lelit Wochenendhaus

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Lelit Wochenendhaus - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  2. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  3. Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth

    Kaufberatung ZK (Rocket Appartamento u. QuickMill Rubino) vs DB (Profitec Pro 300 vs Lelit Elizabeth: Moin Zusammen, nachdem unsere alte Gaggia Classic leider in der alten Wohnung bei den ehemaligen Mitbewohnern verbleibt, würde ich für die neue...
  4. Kaufberatung lelit bianca v3

    Kaufberatung lelit bianca v3: Hallo, ich habe gestern mit meinem Kaffee Händler geschrieben ob man die lelit bianca v3 für einen guten Preis bekommen kann. Da hat er mir eins...
  5. Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR

    Kaufberatung Lelit William PL 72 oder Eureka Specialita 16CR: Hallo zusammen, irgendwie finde ich in der Suche keine Antwort, die mir eine Entscheidung für eine der beiden Mühlen gibt. Als Siebträger habe ich...