Izzo Duetto Dichtung Dampfventil

Diskutiere Izzo Duetto Dichtung Dampfventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huch, habe erst jetzt bemerkt, dass die Diskussion weiterging. Also bei mir war besonders die Blinddichtung das große Thema. Die O-Ringe habe ich...

  1. #21 xpert2000, 20.09.2020
    xpert2000

    xpert2000 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    12
    Huch, habe erst jetzt bemerkt, dass die Diskussion weiterging. Also bei mir war besonders die Blinddichtung das große Thema. Die O-Ringe habe ich selbstverständlich mitgetauscht aber die waren eigentlich soweit ok. Generell ist es bei dieser Art von Dampf- Wasserhähnen immer ein Problem mit dem zu festen Absperren. Solange man darauf achtet, dass der Hahn mit sanften Druck zugedreht wird, hält die Dichtung recht lange Zeit (spreche aus Erfahrung.... die älteste Izzo ist bei mir eine Alex der ersten Generation mit den ersten Dichtungen und noch dicht)
     
  2. #22 schnaeppchen, 25.09.2020
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33

    Die oben genannten Dichtungen von Avola sind jetzt angekommen. Sie passen. Ob es das gleiche Material ist, kann ich nicht beurteilen. Sie erscheinen mir relativ weich. Jetzt muss man beobachten, wie lange diese halten und ab wann es wieder anfängt zu tropfen.
     
  3. #23 Whecker, 25.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Denke das passt. Die original Dichtungen (silikon rot) sind neu auch recht weich.
    Nicht vergessen die Fläche auf die die Flachdichtung drückt (wie nennt man diese? ;-) zu reinigen.

    Später im Gebrauch die Hähne nicht fester als nötig zudrehen! Dann wird das lange halten.

    Gruß

    Bin gerade auch mit der Montage dieser Teile beschäftigt
     
  4. #24 schnaeppchen, 25.09.2020
    schnaeppchen

    schnaeppchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Kannst Du ein Bild hochladen wo Du was genau noch sauber machst? Wenn ich nur den Drehknopf abschraube, ist ja im Prinzip kein Spielraum um irgendetwas innen zu sehen oder zu erreichen.
     
  5. #25 Whecker, 25.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Gerade schlecht. (also Bild)
    Wenn Du mit einer Taschenlampe reinleuchtest siehst Du das aber ganz gut.
    Gibt schon mal Kalk- und Dichtungsreste!
    Wenn man es gut machen will, die Hähne demontieren und diese, sowie die Rohre reinigen.
    Ich habe es mit einem harten Borstenpinsel gereinigt weil es noch gut aussah.

    Gruß
     
Thema:

Izzo Duetto Dichtung Dampfventil

Die Seite wird geladen...

Izzo Duetto Dichtung Dampfventil - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

    Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf: [GALLERY]Hallo Zusammen, habe nun endlich mal Zeit gehabt um die Ursache für die gelegentlichen Tropfen Wasser unter der Maschine zu suchen. Mich...
  2. Bezugsquelle Blinddichtung Aufschäumlanze & Heisswasserhahn Izzo Duetto II

    Bezugsquelle Blinddichtung Aufschäumlanze & Heisswasserhahn Izzo Duetto II: Hallo, ich würde gerne wieder einmal langsam bei meiner Izzo Alex Duetto ein paar Dichtungen austauschen. Bisher habe ich für alle Bereiche die...
  3. XXL Teilenummer Izzo Duetto Siebträgerdichtung

    XXL Teilenummer Izzo Duetto Siebträgerdichtung: Hallo, weiß jemand welche Bestellnummer die Siebträgerdichtung bei Expresso XXL für die Duetto hat?
  4. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  5. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...