Zischen Mechanica V Slim

Diskutiere Zischen Mechanica V Slim im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine 2 Wochen alte Mechanica V Slim zischt durchgehend. Das ganze beginnt ca. 10 Min nach dem Einschalten und ist dauerhaft da, hört...

Schlagworte:
  1. #1 Kristina92, 20.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine 2 Wochen alte Mechanica V Slim zischt durchgehend. Das ganze beginnt ca. 10 Min nach dem Einschalten und ist dauerhaft da, hört vielleicht für ca. 1 Minute auf und fängt dann wieder an.

    Es tritt nirgends Dampf o.ä. aus, dass habe ich mit einem Blatt Papier schon getestet.

    Was kann das sein?
     
  2. #2 Kristina92, 20.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist es nicht ganz so laut, dass Handy ist nah dran meist beginnt es wieder wenn der Boiler kurz aufheizt.
     
  3. #3 langbein, 20.09.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Ich würde vermuten, dass da irgendwas nicht richtig dicht ist. Im Besten Fall das Entlüftungsventil. M.E. bleibt nix übrig, als die Maschine zu öffnen und auf Suche zu gehen.
     
    honsl gefällt das.
  4. #4 Kristina92, 20.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das nicht normal? In verschiedenen Heizperioden verschwindet es auch kurz und sobald der Boiler wieder aufheizt fängt es wieder an...und verschwindet wieder...ich hab die Maschine erst am 5.9.20 erworben. Beim ausschalten der Maschine zischt es auch gelegentlich bis der Druck bei 0,5 Bar liegt. Oder ist es eine normale Funktion des Entlüftungsventils ?
     
  5. #5 Kristina92, 20.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte es noch sein?
     
  6. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Vermutlich das Entlüftungsventil, wie langbein schrieb. Und wenn ja, dann wäre das keine große Sache.

    Sehe ich auch so.
    Du könntest die Maschine natürlich auch zum Händler bringen/ oder einschicken, aber das wäre wahrscheinlich der größere Aufwand.
     
  7. #7 Kristina92, 20.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Als Frau wird es eher schwierig das alleine zu tauschen ;) muss das unbedingt getauscht werden oder nicht? Dann müsste ich mit dem Zischen leben.
     
  8. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? o_O


    Möglicherweise musst du nichts tauschen. Reinigen oder korrekt zusammen setzen könnte unter Umständen schon reichen. Dafür müsste allerdings der Fehler zweifelsfrei lokalisiert werden.

    Wenn du dir das nicht zutraust, musst du wohl den Händler kontaktieren.
    Aber du würdest hier auch sicher Hilfe erhalten...


    Das halte ich bei einem Neugerät für inakzeptabel.
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  9. #9 langbein, 20.09.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Das ist doch nicht dein Ernst? Wofür haben die Frauen in den 70er denn ihr BHs verbrannt. ;-)
    Im Ernst: Erstmal rausfinden, was die Ursache ist. Das Entlüftungsventil ist einfach zu tauschen oder in Gang zu bringen.

    Im Video habe ich das Zischen nicht raushören können. Insofern weiß ich nicht, ob da wirklich andere zielführende Antworten zu erwarten sind. Wenn es wirklich Zischen sollte, ist es nicht normal. Geräusche durch das Heizen sind hingegen normal. Wenn du die Maschine aber mal im inneren anguckst, würde man recht gut erkennen, wenn irgendwo eine Undichtigkeit besteht.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #10 Sportbilly, 21.11.2020
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,
    Bist du weitergekommen bezüglich Zischen?
    LG, Marc
     
Thema:

Zischen Mechanica V Slim

Die Seite wird geladen...

Zischen Mechanica V Slim - Ähnliche Themen

  1. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...
  2. Lelit Mara X - Zischen am Niveauventil

    Lelit Mara X - Zischen am Niveauventil: Liebe Community, seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass es in meiner Mara X zischt, am stärksten beim Dampfbezug. Nachdem ich auf die Suche...
  3. Brühgruppen Brausen/Zuviel Luft/Streuen/Zischen

    Brühgruppen Brausen/Zuviel Luft/Streuen/Zischen: Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich habe in meinem Café eine Elektra Barlume siebträger Maschine. evtl kennt sich jemand mit dem Problem aus oder...
  4. SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen

    SAB Pratika - Wasserdampf und Zischen: Hallo, meine SAB Pratika zischt auf einmal durchgängig. Ich habe die Maschine geöffnet und beobachtet, dass aus dem Bauteil mit dem roten Kreis...
  5. Profitec Pro 500 Zischen

    Profitec Pro 500 Zischen: Hallo zusammen, ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Profitec Pro 500 und direkt am Anfang und jetzt nach ca. 1 Monat lässt sich, wenn die...