Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig

Diskutiere Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, das Drehventil bzw. der Drehknopf für den Heißwasserbezug an meiner BZ35 wird immer schwergängiger - womit kann ich dieses denn...

  1. #1 prickelpit, 21.09.2020
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das Drehventil bzw. der Drehknopf für den Heißwasserbezug an meiner BZ35 wird immer schwergängiger - womit kann ich dieses denn problemlos fetten, bzw. welches Fett nutzt Ihr wegen der Hitzeentwicklung/Lebensmittelverträglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
    viele Grüße,

    Peter
     
  2. #2 ergojuer, 21.09.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hahnfett auch Armaturenfett genannt ist lebensmittelzugelassen und in der Regel bis 140°C anwendbar. Findest du in jedem Baumarkt, in der Bucht, beim großen Fluss....
    Allerdings würde ich das Ventil auch mal reinigen/ auf Verkalkungen, Schäden an der Dichtung etc. überprüfen.
     
    mactree, Espressojung und prickelpit gefällt das.
Thema:

Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig

Die Seite wird geladen...

Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt

    Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt: Verkaufe meinen jahrenlangen treuen Begleiter, weil mal was neues her muss: Bezzera Mitica S mit Drehventilen und Vibrapumpe (Ulka) Beide...
  2. [Verkauft] ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett)

    ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett): Hallo zusammen, ich biete auf diesem Wege ein ECM Dampfrohr und ein ECM Heißwasserrohr jeweils mit Drehventilen zum Verkauf an. Die Teile sind...
  3. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  4. Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab

    Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab: Hallo zusammen, Wo rohe Kräfte sinnlos walten: ich habe gestern das Dampfventil meiner BZ 16 wohl etwas zu fest zu gedreht... Der Effekt ist,...
  5. seitliche Drehventile

    seitliche Drehventile: Hat jemand eine Idee wie so eine Ventil-Lösung aufgebaut ist oder hat jemand die Maschine schon von innen gesehen ? [ATTACH] In den Videos sieht...